Reifendruckanzeige Commander 2008

Diskutiere Reifendruckanzeige Commander 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der Fehlerspeicher ist ausgelesen.
Was mich jetzt aber wundert, müßte mir das System doch anzeigen wieviel Druck auf allen 4 Reifen ist, bzw. 4 x 0 wenn es nicht funktioniert. Ich habe den Bordcoputer von vorne bis nach hinten und zurück durchgesehen, aber dieses Menü existiert nicht. Was mache ich nur falsch. :motz::angryfire:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Es gibt die Luxusvariante da wird der Druck pro Reifen angezeigt und dann gibt es die Standardvariante ( bei Importfahrzeugen z. B. ) da leuchtet nur das gelbe Licht. Das blöde bei dem gelben Licht ist, wenn ein RDK Sensor defekt ist geht die Leuchte immer an. Ich habe das bei meinem Hemi deaktiviert. Die gelbe Leuchte ist doch ohnehin sinnlos.
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
aha, wieder was gelernt - und wie hast du das deaktiviert ??
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Danke
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Man kann natürlich auch mit Jscan prüfen, welcher Sensor ein Problem meldet (ggf. über die Istwerte) und das beheben. Die Lampe zeigt ja an, wenn in mindestens einem Rad zu wenig Luft ist.
 
Thema:

Reifendruckanzeige Commander 2008

Reifendruckanzeige Commander 2008 - Ähnliche Themen

  • Reifendruckanzeige verarscht mich

    Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
  • Reifendruckanzeige quittieren?

    Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
  • Reifendruckanzeige

    Reifendruckanzeige: Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
  • Reifendruckanzeige im Bordcomputer

    Reifendruckanzeige im Bordcomputer: Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckanzeige verarscht mich

      Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
    • Reifendruckanzeige quittieren?

      Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...
    • Reifendruckanzeige

      Reifendruckanzeige: Hallo,   ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...
    • Reifendruckanzeige im Bordcomputer

      Reifendruckanzeige im Bordcomputer: Hallo zusammen, so nun ist es endlich geschafft: der Reifendruck wird jetzt im Bordcomputer angezeigt: Nach langer Sucherei bin ich bei "einer...
    Oben