Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen ich bin neu in Eurem Forum und muss mich erst einmal zurechtfinden. Habe auch schon eine Frage. Habe gestern meine Sommerreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo zusammen ich bin neu in Eurem Forum

und muss mich erst einmal zurechtfinden.

Habe auch schon eine Frage.

Habe gestern meine Sommerreifen aufziehenlassen 245/70/16 Bridgestone Dueler . Jetzt hat die Werkstatt einen Luftdruck von 1,9 Bar eingefüllt, das erscheint mir etwas wenig. Auf meinen Winterreifen hatte ich immer 2,5 bar.

Wo kann ich den richtigen Reifendruck erfahren?
Auf der Tür innenseite steht zwar ein Aufkleber vom Händler (1,9 Bar) aber der ist ja von Denen ausgefüllt.

Und auf dem Reifen steht noch max 44 lbs kann mich mal jemand aufklären ????


Danke im Voraus
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
lbs=Kilopond/cm² (kp/cm²)
Umrechnung in PSI: kp/cm² x 14,22 = psi
Umrechnung in Bar: psi x 0,07 = Bar
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Danke für die Formel

aber wenn auf meinem Reifen 44 Lbs steht dann würde es bedeuten,

44 x 14.22 =625,68 psi
und somit 625,68 x 0,07 = 43,79 bar


??????????????????????????????????????????????????????

dann kann ich ja gut Sprit sparen, da ich ja dann fliege :smilewinkgrin:
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Ich habe jetzt bei Bridgestone Deutschland angerufen.

Habe mir einen Techniker geben lassen und der hat mir den Reifendruck für meinen TJ berechnet

die Daten gelten für den Reifen

Bridgestone Dueler 680 245/70/16

der Computer von Bridgestone hat einen luftdruck von 1,2 - 1,6 bar ausgegeben, da die Reifen eine extreme Traglast haben und der TJ ja wesentlich leichter ist als ein Touareg.

Da dies ja nur ein Berechneter Wert ist wurde mir geraten einen Luftdruck von 1.9 - 2,1 Bar zu verwenden

Gruss Jürgen :smilewinkgrin:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Bei den meisten Reifen am Wrangler liegst Du mit 2 bar nicht verkehrt. Wenn Du mit 2,5 bar fährst, verlierst Du an Federungskomfort, gewinnst dabei aber beim Spritverbrauch Pluspunkte.
Ich selber fahre meist 2,5 bar, alleine schon deshalb, weil ich oft mit voller Besetzung fahre und der Verbrauch ohne Performanceeinbußen niedriger ist...
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Bei den meisten Reifen am Wrangler liegst Du mit 2 bar nicht verkehrt. Wenn Du mit 2,5 bar fährst, verlierst Du an Federungskomfort, gewinnst dabei aber beim Spritverbrauch Pluspunkte.
Ich selber fahre meist 2,5 bar, alleine schon deshalb, weil ich oft mit voller Besetzung fahre und der Verbrauch ohne Performanceeinbußen niedriger ist...
2,5 bar können bei Eis, Schnee oder sehr nasser Straße zu ziemlich gefährlichen Rutschpartien führen...
Ich fahre mit 2,3 bar (selbst ermittelter Kompromißwert).

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben