Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Forum-Mitglieder,   habe heute bei meinem neuen Renegade mal den Luftdruck von vorne und hinten 3,0 auf vorne 2,4 und hinten 2,2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fridolin27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
 
habe heute bei meinem neuen Renegade mal den Luftdruck von vorne und hinten 3,0 auf vorne 2,4 und hinten 2,2 gesenkt, wie es im Handbuch steht.  Funktionioert mein Reifendruckkontrollsystem noch einwandfrei, oder wie erfährt das System dass der Druck jetzt richtig ist? Muß ich irgendwo etwas einstellen?
 
 
 
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Supercat schrieb:
Eher hätte Dein Reni über die 3,0 meckern müssen. Das ist einem Bekannten passiert. Der hat dann erst mal mitbekommen, wie dicke die Reifen aufgepumpt waren. Er hat dann alle auf 2,4 abgelassen und seitdem beschwert sich die Technik nicht mehr. Du musst nichts mehr einstellen.
 
Diese Reifendruckkontrolle halte ich persönlich für Geldschneiderei, ist aber nun mal vorgeschrieben. Zum Glück scheinen die Sensoren nicht mehr so anfällig zu sein wie früher. Bei meinem Wrangler konnte ich das zum Glück abstellen. Da hatten die Sensoren regelmäßig gemeckert. Ist ja nur eine Software-Sache. Und wer nicht merkt, dass ein Reifen platt ist, hat vermutlich soundso Gleichgewichtsstörungen und sollte schnell zum Arzt :rofl: :rofl:
Die Reifendruckkontrolle hat nichts, oder wenig mit einem Platten zu tun. Es geht um die CO2 Werte und den Verbrauch...der soll bei korrektem Reifendruck halt niedriger sein. Deshalb schreibt der Gesetzgeber das vor. Gehört ins Kapitel Start/Stop Automatik...das ist das nächste was vorgeschrieben wird! Ein Schelm wer den EU (und Schweizer) Gesetzgebern da etwas unterstellen will.... Die Politiker und Autolobby will,doch nur unser Bestes !!
 

fridolin27

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
21
Danke
3
Standort
Siersburg
Danke für die Antworten,
 
Es werden jetzt vorne 2,4 und hinten 2,3 korrekt angezeigt. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben