Reifendruck zurücksetzen und neu abspeichern?

Diskutiere Reifendruck zurücksetzen und neu abspeichern? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus!   Ich habe meinen Jeep BF auf Goodrich A/T umgerüstet. Laut Herstellerangabe soll der Reifen vorne mit 2,0 und hinten mit 2,3 bar gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fox01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Servus!
 
Ich habe meinen Jeep BF auf Goodrich A/T umgerüstet. Laut Herstellerangabe soll der Reifen vorne mit 2,0 und hinten mit 2,3 bar gefahren werden. Den Reifendruck habe ich entsprechend eingestellt. Jetzt reklamiert der Reifendrucksensor, dass ich zuwenig Druck im Reifen habe. Bei meinem Audi kann ich einen neuen Reifendruck bestätigen und abspeichern. Die Betriebsanleitung vom Jeep gibt da gar nichts her. So wie ich es verstehe, kann ich den Sensor nicht auf den neuen Reifendruck einlernen. Mich stör, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Das hätte ich gerne abgestellt. Brauche ich ein Procal, oder macht mir das der Händler?
 
Vielen Dank!
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
fox01 schrieb:
Servus!
 
Ich habe meinen Jeep BF auf Goodrich A/T umgerüstet. Laut Herstellerangabe soll der Reifen vorne mit 2,0 und hinten mit 2,3 bar gefahren werden. Den Reifendruck habe ich entsprechend eingestellt. Jetzt reklamiert der Reifendrucksensor, dass ich zuwenig Druck im Reifen habe. Bei meinem Audi kann ich einen neuen Reifendruck bestätigen und abspeichern. Die Betriebsanleitung vom Jeep gibt da gar nichts her. So wie ich es verstehe, kann ich den Sensor nicht auf den neuen Reifendruck einlernen. Mich stör, dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird. Das hätte ich gerne abgestellt. Brauche ich ein Procal, oder macht mir das der Händler?
 
Vielen Dank!
 
bist Du Dir da ganz sicher? 2.0 und 2.3 bar - so wenig?
Normalerweise sind bei JK beide Werte gleich.
Ich finde bei BFGoodrich nur die Angabe 35PSI = 2,5 bar für beide Achsen.
 
 

fox01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Servus!

Danke für Eure Infos! Wegen der Herstellerempfehlung habe ich mich auch ein wenig gewundert. 2,0 Bar auf der Vorderachse? Da wo der Motor ist? Hinten 2,0 Bar? Wo kein Gewicht ist? Insgesamt hat man den Eindruck, dass da ringsum Luft fehlt, wenn man den Jeep so stehen sieht. Aber ich habe es schwarz auf weiss, der Hersteller hat auf die Anfrage vom Reifenhändler per Brief so geantwortet.

Ungeachtet dessen. Bevor der Brief bei mir ankam, war ich mit 35 PSI unterwegs. Zum Testen habe ich einen schmierigen Hang mit 51 % Steigung ca. 60 m lang anvisiert. Ganz ehrlich, ich hatte einen inneren Vorbeimarsch. Der Wrangler ist in der kleinen Reduktion fast nur im Standgas da hochgekrabbelt. Und zwar mit 100 % Traktion! Mit den Goodyears wäre das nicht machbar gewesen.
 

JKCrush

Member
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Remscheid
Moin Andy,
ich habe auch BF Goodrich drauf.
Mein Format 285/70 17 auf Originalfelge.
Mein Dealer hat mir ans Herz gelegt Onroad 2,1 Bar zu fahren .
Und zwar auf allen Reifen.
Offroad sollte er eventl. niedriger sein.
 
In diesem Sinne
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
JKCrush schrieb:
Moin Andy,
ich habe auch BF Goodrich drauf.
Mein Format 285/70 17 auf Originalfelge.
Mein Dealer hat mir ans Herz gelegt Onroad 2,1 Bar zu fahren .
Und zwar auf allen Reifen.
Offroad sollte er eventl. niedriger sein.
 
In diesem Sinne
Hallo JK Crush,
 
deckt der Kotflügel den Reifen ab? Gab es Probleme bei der Eintragung?
Danke für Info.
 
Gruß
 

fox01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Sodala, war gestern beim Händler. Er kann die Reifendrücke nicht individuell eingeben, sondern muss sich nach Vorgaben der Software richten. Der niedrigste einstellbare Druck ist 2,4 psi. Der wurde jetzt auch hinterlegt. Vielen Dank für eure Hinweise!
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Mit dem Pro Cal kann der Reifendruck beliebig programmiert werden...
 

JKCrush

Member
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Remscheid
Moin Tastemen,
 
ja die Reifen werden so weit abgedeckt das es kein Stress mit den Blaukitteln gegeben hat.
Habe zusätzlich sogar 60 mm Spurplatten von Eibach verbaut.
 
Diese Kombi ist ,soweit ich weiß, gerade noch machbar ohne weitere Maßnahmen.
 
In diesem Sinne
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck zurücksetzen und neu abspeichern?

Reifendruck zurücksetzen und neu abspeichern? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben