elro
Member
Threadstarter
- Danke
- 6
- Standort
- Südbaden
- Fahrzeug
-
Jeep JK Sahara Unlimited
Jeep CJ 6
Liebe Jeeper
Ich kämpfe derzeit mit einem Problem, zu dem ich in den vorherigen Beiträgen keine wirkliche Hilfe finden konnte.
Es geht um einen Jeep JK Unlimited Sahara (EZ 2014).
Es begann vor enigen Wochen, dass die Elektrik allgemein etwas Probleme machte. Vorher hatte der Jeep etwas länger gestanden bzw. wurde wenig bewegt:
Ich wäre für jeden Hinweis und Rat sehr dankbar.
Viele Grüsse
Rolf
Ich kämpfe derzeit mit einem Problem, zu dem ich in den vorherigen Beiträgen keine wirkliche Hilfe finden konnte.
Es geht um einen Jeep JK Unlimited Sahara (EZ 2014).
Es begann vor enigen Wochen, dass die Elektrik allgemein etwas Probleme machte. Vorher hatte der Jeep etwas länger gestanden bzw. wurde wenig bewegt:
- Beim Starten vor ca. 3 Wochen blieben ABS- und Handbrems-Kontrolleuchte an. Nach dem Ausmachen und erneuten Starten sind diese verschwunden. 2 Tage später das gleiche. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
- Die Funk-Fernbedienung öffnete vor 2 Wochen das Fahrzeug nicht. Auch „Abschliessen“ hatte keine Wirkung. Mit dem mechanischen Schlüssel konnte ich öffnen. Danach konnte ich wieder mit der Fernbedienung alles steuern. Seither keine Probleme mehr damit.
- Die Reifendruck-Anzeigen zeigten letzte Woche plötzlich nur noch 2 bar an (erst bei 3 Reifen, dann bei allen 4) (Sollwert ist wohl 2,4). Ich habe sie auf 2,5 aufgeblasen (Druck war tatsächlich niedrig) und bin einige Zeit gefahren. Danach zeigt das Instrument an „Reifendrucksensoren prüfen“ und zeigt keine Werte mehr bei den Luftdruck-Anzeigen an.
- Ich habe dann man mit der Annahme, dass es ein Masseproblem sein könnte (viele Beiträge deuten ja auf so etwas hin), den Minus Pol der erwt 2 Jahre alten Batterie abgenommen und gereinigt.
- Danach kam 1 Sensor wieder (zeigt 2,4 bar), alle 3 anderen bleiben leer.
- Die Sensoren sind erst 2 Jahre alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle gleichzeitig „leer“ sind. Sonst wäre die Qualität wirklich echt schlecht (sind von Electronicx.de).
Ich wäre für jeden Hinweis und Rat sehr dankbar.
Viele Grüsse
Rolf