Reifendruck Kontrolle

Diskutiere Reifendruck Kontrolle im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Liberty (BJ 2007) leuchtet die Reifendruck Kontrolle. Als ich vor zwei Tagen die Reifen wechseln lies hab ich neue...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

bei meinem Liberty (BJ 2007) leuchtet die Reifendruck Kontrolle. Als ich vor zwei Tagen die Reifen wechseln lies hab ich neue Sensoren mitgegeben. War eine Billigvariante mit 433MHz. Es gab im Internet einige Infos, dass sich diese selbst anlernen.

DerTyp vom Reifenservice meinte man muss sie anlernen. Kann er aber nur mit seinen um 40€ das Stück.

habs drauf ankommen lassen.

Leider aber nix. Bin heute viel herum gefahren. Die Kontrollleuchte bleibt mir erhalten.

Kann man die Sensoren irgendwie nachträglich programmieren? Und was muss programmiert werden?

LG Christian
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, die sensoren müssen programmiert werden um vom System erkannt zu werden.
Einfach einbauen und fahren geht leider nicht.

Klar können diese nachträglich noch programmiert werden. Aber 40 Euro das Stück ist schon heftig.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab ein sonderangebot bei amazon um 7€ für alle 4 stück gekauft. auf gut glück:
https://www.amazon.de/gp/product/B07V6C66BB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

werde versuchen die jetzt programmieren zu lassen. weiß jemand was man da "programmieren" muss? braucht man dafür die alten sender? die habe ich nämlich nicht mehr.
wenn du die gleichen sensoren bekommen hast, wie die, die auf dem foto abgebildet sind, kannst du dir die programmierversuche sparen.

die senden auf 315 mhz, hierzulande sind 433 mhz standard.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
wenn du die gleichen sensoren bekommen hast, wie die, die auf dem foto abgebildet sind, kannst du dir die programmierversuche sparen.

die senden auf 315 mhz, hierzulande sind 433 mhz standard.

danke für den hinweis. das hab ich komplett übersehen 🙊🙉🙈
 
Thema:

Reifendruck Kontrolle

Reifendruck Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • reifendruck kontroll sensor

    reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
  • Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?

    Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?: Hallo zusammen,   ich interessiere mich für den Kauf eines Commander. Da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden und mir die meisten schon...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • reifendruck kontroll sensor

      reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
    • Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?

      Probleme mit Blinker und Reifendruck-Kontrolle oder alles ganz normal?: Hallo zusammen,   ich interessiere mich für den Kauf eines Commander. Da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden und mir die meisten schon...
    Oben