Reifendruck KO2

Diskutiere Reifendruck KO2 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kurze allgemeine Frage. Ich fahre ja öfter Gelände, und mich nervt es, dass meine TPMS Reifendruckanzeige schon bei 2,4 bar anspringt. Ich...
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Hallo,

kurze allgemeine Frage.
Ich fahre ja öfter Gelände, und mich nervt es, dass meine TPMS Reifendruckanzeige schon bei 2,4 bar anspringt.
Ich habe auch nichts gefunden, wie man diese "resetet" und wegdrücken kann man das auch nicht.
Jetzt auf Sardinien bin ich zwei Wochen mit roter Meldung rumgeeiert.
Daher die Frage, mit wieviel Druck fährt Ihr eure KO2s (ich habe 285) auf der Straße und im Gelände und wie macht Ihr das mit der Anzeige?

Straße -> 2,5 (nur damit das Licht ausgeht, sonst eigentlich gern -wegen dem Komfort- auch weniger (2,3-2,4)
Gelände -> 1,8 - 2.0 (hat sich bewährt)
Sand -> mein Minimum bei 1,2 bis jetzt.

danke für eure Meinungen.
Grüße aus Stuttgart
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe den Prüfdruck auf 2,2bar eingestellt. Das geht mit diesen netten Zusatzgeräten namens Tazer oder JCal. Ich habe den JCal vom ORZ

Klick ...

Anleitung ...
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
komisch, ich fahre mit 2,2 bar und bei mir wird nichts angemeckert. 2,5 ist ja fürchterlich unkomfortabel.
 

Benni1988

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
125
Danke
21
Standort
Diez
Ich hatte auch auf meinen Riefen die ganze Zeit 2,3 Bar nun aufeinmal mekkert er und sagt Reifendruck niedrig aber nur auf der Beifahrerseite. Fahrerseite sowie Beifahrerseite haben beide 2,3 bar. Aber nur auf der einen werden sie rot angezeigt!
Was kann das sein :eek:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Zu wenig Luft drin? Was sonst und die Anzeigen sind nicht 1 zu 1 die gemessenen Werte. Ist doch wie beim Tempomaten. Du drückst bei 120 drauf und fahren tut er dann 119 obwohl 120 als Ziel drin steht.
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Habe irgendwie nichts über den richtigen Reifendruck gefunden Onroad, fahre KO2 285/60 /R18 auf der original Sahara Felge.
Fährt jemand die Größe?
 
Thema:

Reifendruck KO2

Reifendruck KO2 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben