Reifendruck BFGoodrich

Diskutiere Reifendruck BFGoodrich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Moin zusammen,

ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt.

Ich habe erstmal 2,8 Bar rund herum gemacht. Ist das zu viel?
Ich will ein bisschen auf den Verbrauch achten… lustig, ich weiß.

Fahre den 96er 5.2er Facelift.

Gruß Jappi
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hmm Guck doch mal in Deine Tür.. da stehen Luftdrücke drin...

oder guck mal ins Handbuch... :)

Ich persönlich fahre ja nicht so Trennscheiben, aber 2,8 klingt reichlich hoch...
 
10bucuk

10bucuk

Member
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
66
Danke
29
Standort
Unna
Fahrzeug
Granny ZG LX 5.9 bj.98 mit lpg von kme.
Bei 225er weis ich nicht was man fahren sollte, 2,8 scheint mir etwas zu hoch..
Habe von Michelin letztes Jahr, für Eintragung vom BFGoodrich reifen 245/70/16 email bekommen, wo auch die min. Reifen drücke standen.
Hier ein Auszug vom mail

`` Bei diesen Achsbelastungen und Sturzwerten beträgt der rechnerisch ermittelte Mindestfülldruck: Vorderachse: 2.1 bar Hinterachse: 2.3 bar ``

Wie gesagt für 245/70/16 und es ist Mindestfülldruck..
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
2,3 Bar, steht beim Facelift im Handschuhfach. (Zu Langsam, @raik war schneller).

`` Bei diesen Achsbelastungen und Sturzwerten beträgt der rechnerisch ermittelte Mindestfülldruck: Vorderachse: 2.1 bar Hinterachse: 2.3 bar ``
Vorn und Hinten gleich einstellen, sonst macht die Visco im VTG die Grätsche.
 

Jappi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
136
Danke
15
Ah cool, danke!
Den Kaufkleber gibt es nicht mehr in meinem Handschuhfach.
 
Thema:

Reifendruck BFGoodrich

Reifendruck BFGoodrich - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    Oben