Reifenberatung?!

Diskutiere Reifenberatung?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Ihrs, ich habe meinen Kleinen (WJ) im Winter "neu" gekauft und bin nun auf der Suche nach Sommerreifen. Was würdet ihr so empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Köln
Hi Ihrs,

ich habe meinen Kleinen (WJ) im Winter "neu" gekauft und bin nun auf der Suche nach Sommerreifen.
Was würdet ihr so empfehlen?
Schwanke zwischen "Normalos" z.B. Dunlop Sport SP9000 oder bissle was grobstolligerem ( der Optik wegen ).
Mir ist schon klar, dass bei den Groben das Fahrverhalten entsprechend schlechter ist - kann mich nicht so recht entscheiden. Evt weiß wer einen Reifen, der optisch noch bissle was her macht, aber vom Fahrverhalten her dann doch noch machbar ist?!

Freue mich über Tipps!!!
LG, funny

P.S. ab wann kann man Fotos ins Profil einfügen? Bestimmte Anzahl Beiträge??
 

Windydriver

Member
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Worms
Hallo,

diese Frage stellt sich mir auch. Meine Winterräder sind 235/65R17 von Goodyear, das Fahrverhalten ist OK.
Die Sommerräder sind 225/75 R16 von Kumho, Made in Korea. Die hat der Vorbesitzer wohl aus Sparsamkeitsgründen montiert-jeder der mitfährt sagt die Kiste schwimmt......
Meine Überlegung ist nun folgende: Die Kumoh in die Tonne treten und war ordentliches draufmachen, denn die 16er Felgen sind frisch lackiert und dementsprechend im guten Zustand.
Oder noch einen Satz 17 Zöller kaufen, was natürlich teurer wird.
Lohnen sich die größeren Räder in Bezug auf das Fahrverhalten? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Als Reifen würde ich in jedem Fall einen reinen Straßenreifen nehmen.

Gruß Erich
 

Dakeller

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Wörthsee
Ich habe mir letztes Jahr auch einen WJ gekauft, der Vorbesitzer hatte da 20" mit 275/40 drauf- war ja auch ein reines Stadtauto. Er war sehr zufrieden mit den Dingern... Ich will sie jetzt los werden, (stehen in den Kleinanzeigen) da ich doch mehr im Gelände unterwegs sein werde und mir AT`s zugelegt habe... Als Winterreifen fahre ich auch die 235/65 auf den Originalfelgen.
Meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Reifengrößen habe ich bis jetzt auf meinem Vorgängerauto gemacht. War zwar alles andere als ein JEEP aber ich kann sagen, um so niedriger der Querschnitt um so härter, direkter ist es- ergo große Felge wenig Gummi mehr "Sportlichkeit"...
 

funny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Köln
Den AT2 hatte ich auf meinem Pick-Up auch drauf. Spurrillen waren natürlich schon ziemlich spürbar, aber sah halt auch gut aus :angel:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Für wenig Gelände ist der Grabber (ohne AT2) besser. Und sieht auch besser aus :)
Frage nur, ob es in 245/70 R16 gibt. Und vergiss die 225-er, die sind für den ZJ.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
589
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Den Geolandar A/T-S hab ich jetzt ganz neu drauf. Orginalgröße 245/70 R16. Ne gute Mischung, so denke ich. Ich fahre den AT - Reifen ganzjährig.

Gruss
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
das würde ich nicht machen,
ich hatte den Geolander drauf. Bei nur 1cm Schnee auf der Fahrbahn schon lebensgefährlich! Die Fuhre bleibt kaum stehen!!!
 

funny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Köln
Hi Tino,

danke für Dein Feedback.
Den ContiCrossContakt gibt es in verschiedenen Ausführungen wie ich nun gesehen habe ( LX / AT / 4x4Contact ). Welchen meinst Du davon genau? Den AT nehm ich an, ja?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
AT

http://r2sa.studiokultur.com/g2/d/511-1/conti_cross_AT.jpeg?g2_GALLERYSID=5130d7db5815a9ac1ba7ce0357c99fee
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
589
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
das würde ich nicht machen,
ich hatte den Geolander drauf. Bei nur 1cm Schnee auf der Fahrbahn schon lebensgefährlich! Die Fuhre bleibt kaum stehen!!!
So hat jeder seine Erfahrung oder Meinung zu diversen Reifen oder Kennzeichnungen.
Ein schon immer dagewesenes endloses Thema......aber, ich hoffe ich mache andere Erfahrungen als Du....

Gruss :friday:
 

scuba303

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
toyo open country at hab ich auf meinem zj. und bin damit zufrieden.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Grabber AT2 gibts nimma...wenn du Glück hast irgendwo nen Restbestand...sein aktueller Nachfolger ist der Grabber AT ...gibts als OWL und BTW ...fährt sich im Vergleich zu den Originalen Wrangler HP vom ZG wie auf Schienen mit dem Grabber
 

funny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Köln
Hm, ich grase nun seit Stunden div Händler ab, googel mir einen ab, ich finde weder den General Grabber AT, noch den Conticrosscontact AT in "meiner" Größe irgendwo *verzweifel*
Hat wer nen Tipp????
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
zb. hier

http://www.atu.de/pages/shop/reifen/artikel_detail.html?artikelnr=CN5626&cbxFahrzeugart=pkw&cbxReifenart=4&cbxReifenbreite=235&cbxQuerschnitt=65&cbxFelgendurchmesser=17&cbxLastindex=108&cbxSpeedindex=H&piwik_campaign=20020&piwik_kwd=10016-CN5626&campaign=psm/preis_de
 

funny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Köln
Da gibts den CrossContact aber auch wieder nur als UHP in meiner gesuchten Größe... Nicht als AT
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wenn du den Link anklickst kommt doch gleich der AT, dann auf Warenkorb...
Ich seh da nix von UHP?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
du bist aber nicht auf der Suche nach grobstolligen Reifen in der Grösse lt. deiner Signatur!?
Ich bin von der Standartgrösse deines Wagens ausgegangen.
 

funny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Köln
du bist aber nicht auf der Suche nach grobstolligen Reifen in der Grösse lt. deiner Signatur!?
Ich bin von der Standartgrösse deines Wagens ausgegangen.
Doch, genau in der Größe :biglaugh:
Hab jetzt zumindest mal den Conticross gefunden. Sonst wurde mir noch der Michelin Diamaris empfohlen? Hat damit jemand Erfahrungen??
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Oben stand was von reinem Straßenreifen - ich hab den General Grabber UHP (allerdings in 255/50 19) und kann den auch guten Gewissens empfehlen. Günstig, gute Fahreigenschaft und er geht dank M+S Kennzeichnung sogar in der kalten Jahreszeit, ist allerdings dann nicht mit einem Winterspezialisten vergleichbar...

Grüße
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenberatung?!

Reifenberatung?! - Ähnliche Themen

  • Reifenberatung

    Reifenberatung: Hallo, im Frühling sollen neue 31er auf den TJ. Welche könnt ihr empfehlen? Fahre fast nur Strasse, gelegentlich mal ein Feldweg. Soll aber...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenberatung

      Reifenberatung: Hallo, im Frühling sollen neue 31er auf den TJ. Welche könnt ihr empfehlen? Fahre fast nur Strasse, gelegentlich mal ein Feldweg. Soll aber...
    Oben