reifen

Diskutiere reifen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen. und zwar habe ich im moment auf meinem TJ 225/70/16 auf 7J felgen und würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auge2608

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Wetzlar
Hallo alle zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
und zwar habe ich im moment auf meinem TJ 225/70/16 auf 7J felgen und würde gerne 265/75/16 aufziehen lassen und nun zu meiner frage:
geht das einfach so auf die 7J felge und wenn ja bekommt man das ohne weiteres eingetragen oder was ist zu beachten??

Danke im vorraus

Andreas
 

auge2608

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Wetzlar
danke für die schnelle info,hatte mir auch schon mal gedacht das es eng werden könnte,
aber da ich sowieso kaum bzw kein gelände fahre müsste das eigentlich erst mal so gehen denke ich.oder???
und was ist mit der eintragung der größe?? geht das überhaupt???
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ohne Modifikationen kannst du die Größe vergessen!
Das maximum was ohne Umbauten geht sind 245/75R16 (31er Durchmesser) dafür gibts auch ein Gutachten und die Eintragung ist relativ problemlos.
Für 265/75R16 (32er Dm) brauchst du auf jeden Fall eine Höherlegung von mind. 2" wg der Freigängigkeit und meistens wird vom TÜV auch eine Übersetzungsänderung verlangt wg. den Abgaswerten.
 

auge2608

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Wetzlar
hmm toll wäre ja auch alles zu einfach gewesen,also dann 245/75/16 druff un gut.

vielen dank für eure hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifen

reifen - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Reifen Rätsel

    Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Reifen Rätsel

      Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
    Oben