Reifen vom JK auf WJ?

Diskutiere Reifen vom JK auf WJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Zusammen, ich brauche für meinen WJ 2.7CRD neue Schlappen. Aktuell fahre ich die Serienbereifung 225/75R16 und hätte jetzt die Chance über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murdock

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2012
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Rendsburg
Moin Zusammen,
ich brauche für meinen WJ 2.7CRD neue Schlappen. Aktuell fahre ich die Serienbereifung 225/75R16 und hätte jetzt die Chance über einen Arbeitskollegen 4 Felgen mit Reifen von einem Wrangler JK in der Größe 245/75 R17 zu bekommen.
Von der Felge her müssten ET und Lochkreis gleich sein, das sollte also passen. Bei der Reifengröße bin ich mir unsicher und auch im Netz nicht so 100% fündig geworden. Der Radius würde sich um +2,8cm ändern und die Innenkannte um +0,6cm. Rein optisch könnte das also theoretisch passen. Meine Frage ist nun kann man die Größe wirklich auf einem Serienauto fahren und bekommt man sowas auch eingetragen ohne weitere Änderungen am Fahrzeug? 
MfG
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.689
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mionsen,

ich habe das Thema mal in die Reifenrubrik gewuppt und wiederhole meinen Beitrag aus

http://www.jeepforum.de/topic/111655-24575-r17-general-grabber-at2-auf-wg/

245/75 R17 auf einem 'stock' WJ/WG kannst du vergessen, da wirds bei 245/75 R16 schon recht eng.
Abgesehen von der Tachonummer wirst du auch keine Freigabe für diese Reifendimension finden.
265/65 R17 ist da glaube ich das höchste der Gefühle, aber zumindest optisch auch nicht schlecht.

Und hier noch eine Reifenfreigabe mit den gängigen Dimensionen, die man auch eingetragen bekommt:

https://www.goodyear.eu/de_de/images/Daimler%20Chrysler.pdf

Gruss
Mik
 

Kurtis

Neu hier
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
12
Danke
0
Murdock schrieb:
Moin Zusammen,
ich brauche für meinen WJ 2.7CRD neue Schlappen. Aktuell fahre ich die Serienbereifung 225/75R16 und hätte jetzt die Chance über einen Arbeitskollegen 4 Felgen mit Reifen von einem Wrangler JK in der Größe 245/75 R17 zu bekommen.
Von der Felge her müssten ET und Lochkreis gleich sein, das sollte also passen. Bei der Reifengröße bin ich mir unsicher und auch im Netz nicht so 100% fündig geworden. Der Radius würde sich um +2,8cm ändern und die Innenkannte um +0,6cm. Rein optisch könnte das also theoretisch passen. Meine Frage ist nun kann man die Größe wirklich auf einem Serienauto fahren und bekommt man sowas auch eingetragen ohne weitere Änderungen am Fahrzeug? 
MfG
 

Hey Murdock
 
245/75/17 geht deff. nicht auf dem WJ !
 
max. ist 265/65/17 mit 2"Lift ( Spacer ) und 30mm SPV pro Seite und hierbei muss man(n) den vorderen Stoßfänger ein wenig Ausschneiden
 
245/75/17 ca 80cm im Durchm
265/65/17 ca. 78cm im Durchm.
 
 
Kurtis
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
klar , da legt man den wagen höher , begrenzt aber die federwege so sehr das die reifen beim einfedern nicht überall hängenbleiben.
das versteh ich nicht unter " passt " ....
oder meinst wirklich die reifen drehen sich noch gscheit wenns uneben oder ums eck geht ??
und die übersetzung ist sicherlich auch etwas drüber !
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das habe ich nie behauptet. Wollte nur was gegen dieses "Geht gar nicht" Argument sagen. 
Über die Fahrbarkeit und den Sinn brauchen wir uns hier nicht streiten, ich seh das genau so wie du. 
 
Aber den Murdoc haben wir scheinbar verschreckt.
 

bagcabasi

Member
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
26
Danke
3
Also vom legalisieren her darf der Abrollumfang um maximal 5% größer werden. Klar ist das die Tachoangleichung und freigängigkeit.geprüft wird mit einem großen Klotz unter einem Reifen damit volle Verschränkung erreicht wird. Vom Abrollumfang her passen dann 255/70-17 drauf.
Aber ohne Karosserie Änderungen und höher legen eher nicht.
Meiner durfte ohne Änderungen nicht ganz von der Bühne runter.... Deshalb hab ich es erstmal gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen vom JK auf WJ?

Reifen vom JK auf WJ? - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben