Reifen umsetzen, wie oft?

Diskutiere Reifen umsetzen, wie oft? im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Dann hast du die Vorderräder aber nicht über Kreuz gewechselt, oder? So steht es zumindest in meiner Bedienungsanleitung meines Commanders.
  • Ersteller Ersteller Geolander
  • Erstellt am Erstellt am
Um den Grip geht es mir nur so weit wie der Allrad davon betroffen ist, sich die Vorderachse unnötig zuschaltet..
Meines Wissens nach und auch laut Wikipedia hat der Cherokee doch seit 1996 mit „Quadra-Trac“ einen permanenten Allradantrieb.

Um den Grip geht es mir nur soweit wie der Allrad davon betroffen ist, sich die Vorderachse unnötig zuschaltet und möglicherweise Spannungen im Antrieb erzeugt, nicht um die Traktion an sich.

Gruß
Willy
Da schaltet sich nichts zu! Stichwort: "Permanent Allrad Antrieb"! Verspannungen im Antriebsstrang treten nur auf, wenn du auf trockener Strasse mit "4 Low" und gesperrtem Mittel Differenzial unterwegs bist. Die Untersetzung kann aber nur manuell eingeschaltet werden.

Ich habe es so verstanden dass sich die Vorderachse zuschaltet wenn die Hinterachse keinen Grip mehr hat, hat sie Grip läuft der Wagen nur mit Heckantrieb.
Permanent hatte mein Munga, da gab es kein Zwischengetriebe, das Ding verspannte sich in jeder Kurve. YJ und Isuzu Trooper weiß ich nicht mehr, liegt zu weit zurück.

Gruß
Willy

Der Munga hat ja auch kein Mitten-Differential, aber dein Cherokee hat eins.

Thema: Reifen umsetzen, wie oft?