Reifen: MT für den WJ/WG

Diskutiere Reifen: MT für den WJ/WG im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Servus! Um im Gelände noch besser mithalten zu können, möchte ich mir parallel zu meinen GOODYEAR Wrangeler HP noch einen Satz MT-Räder zulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sector7g

sector7g

Member
Servus!

Um im Gelände noch besser mithalten zu können, möchte ich mir parallel zu meinen GOODYEAR Wrangeler HP noch einen Satz MT-Räder zulegen.

Einsatzgebiet: Offroad-Gelände wie der Mammut Park.

Optisch gefallen mir die COOPER Discoverer STT besonders gut - die kosten allerdings auch mehr als etwa KUMHO oder HANKOOK RT03. Da Optik nicht alles ist, bin ich sehr an EUREN Erfahrungen mit verschiedenen MTs auf dem WJ interessiert (im Hauseigenen Reifenforum ist davon nix zu lesen). Auch für günstige Bezugsquellen wäre ich dankbar. Reifen.de / .com / direkt / Mayerosch / stockundstein etc. kenne ich , aber vielleicht gibts ja noch was spezielleres?!

:hmmm: Andy

PS @Forum-Opis
ich hab net nach Größen gefragt :)

Ich hab die Reifen auf dem Z gefahren und aktuell auf dem Comanche. Für den XJ hab ich mir auch einen Satz bestellt. Die Reifen sind schon gut und haben bei mir eine recht hohe Laufleistung. Beachte aber das die für einen reinen Straßenbetrieb nicht erste Wahl sind. Sind halt MT´s.

die hier sind eigentlich recht günstig. Vielleicht läßt sich ja dein ansässiger Reifenhändler auf den Preis ein. Dann hast du sie wenigstens beim Händler vor Ort gekauft.

Servus!

Um im Gelände noch besser mithalten zu können, möchte ich mir parallel zu meinen GOODYEAR Wrangeler HP noch einen Satz MT-Räder zulegen.

Einsatzgebiet: Offroad-Gelände wie der Mammut Park.

Optisch gefallen mir die COOPER Discoverer STT besonders gut - die kosten allerdings auch mehr als etwa KUMHO oder HANKOOK RT03. Da Optik nicht alles ist, bin ich sehr an EUREN Erfahrungen mit verschiedenen MTs auf dem WJ interessiert (im Hauseigenen Reifenforum ist davon nix zu lesen). Auch für günstige Bezugsquellen wäre ich dankbar. Reifen.de / .com / direkt / Mayerosch / stockundstein etc. kenne ich , aber vielleicht gibts ja noch was spezielleres?!

:wub: Andy

PS @Forum-Opis
ich hab net nach Größen gefragt
:)

Mein lieber Andy,
das war jetzt nicht sehr nett. (auch wenn Du das Eulenspiegel-Smilie bemüht hast um Deine Aussage etwas abzumildern).
Dafür hättest Du eigentlich keine Antwort verdient.
Aber wir sind ja nicht so... :hmmm: B)

Gruß
Hans

Hi Andy

Ich höre diesmal auch auf das Forum und desshalb bestell ich mir ebenfalls die Cooper D. STT
Anfangs wollte ich erst BF Goodrich oder die General Grabber als AT oder MT

Da der Cooper aber von vielen als sehr laufruhig und auch bei nässe noch gut fahrbar erprobt wurde, nehm ich den Cooper .
Ach ja im Gelände und Matsch soll er auch sehr gut sein :)

zumal der Preis bei www.reifentiefpreis.de ca bei 133 Euro pro Pneu liegt (245 / 75/ R16 ) will ich gar nicht meckern.
Sicher einen MT Reifen mit spitzen Straßengrib bei Nässe werde ich wohl nicht haben aber ein A/T ist auch nicht so das wahre im Matsch & Straße.

Hin und Her, da ich einen Jeep fahre der es auch im Dreck bringen soll , kommen da jetzt gescheite M/T druff
Am 25 . Mai ist bei mir das Straßen und Offroadtraining da soll der Herr Instrucktor mir zeigen wie man gut mit M/T bremst etc . :hmmm:

Zusätzlich brauch ich dann halt doch noch ein paar Winterpneus.

Ich hoffe User Embee & Grandmaster geben nochmal etwas feedback die fahren beide Cooper.
Embee fährt die STT und hat mir auch schon viel bei der Auswahl der Größe geholfen.

Grandmaster hat die ST und hat mich erst auf Cooper gebracht.

Ich würde mich noch gerne mit ner Frage dranhängen wo bekomme ich denn Felgen für den Grand ausser inner Bucht.
Für die Winterpneus brauche ich ja auch Felgen wo ich nicht weiss welcher Lochkreis etc die Felgen haben müssen.

Gruss

Pascal

Lieber Hans,

das ist das Problem mit der unpersönlichen geschriebenen Sprache. Der Eulenspiegel beinhaltet noch mehr: ein Augenzwinkern, ein freundliches Lachen, einen Rempler an die Schulter und ein leichtes Beugen meines Oberkörpers - einfach nett gemeint um den Bezug zu bereits geschriebenen herzustellen und weitere Gemeinsamkeit herzustellen. Weder dich noch jemand anderen wollte ich damit hänslen oder gar ärgern, entschuldige. Mein "Forums-Opi" ist ausschlieslich nett und respektvoll gemeint und meine Art, die Fähigkeiten der Oldskool-Jeeper ironisch zu honorieren.

:) Andy

Ich würde mich noch gerne mit ner Frage dranhängen wo bekomme ich denn Felgen für den Grand ausser inner Bucht.
Für die Winterpneus brauche ich ja auch Felgen wo ich nicht weiss welcher Lochkreis etc die Felgen haben müssen.

Gruss

Pascal

Im Reifenshop von Fortec bekommst du schon für 75 EUR schicke Felgen (Borbet/CW). Einfach dein Auto eingeben, alles andere findet sich :hmmm:

Lieber Hans,

das ist das Problem mit der unpersönlichen geschriebenen Sprache. Der Eulenspiegel beinhaltet noch mehr: ein Augenzwinkern, ein freundliches Lachen, einen Rempler an die Schulter und ein leichtes Beugen meines Oberkörpers - einfach nett gemeint um den Bezug zu bereits geschriebenen herzustellen und weitere Gemeinsamkeit herzustellen. Weder dich noch jemand anderen wollte ich damit hänslen oder gar ärgern, entschuldige. Mein "Forums-Opi" ist ausschlieslich nett und respektvoll gemeint und meine Art, die Fähigkeiten der Oldskool-Jeeper ironisch zu honorieren.

Also, wenn das so ist, kann ich das akzeptieren...

Gruß
Hans

Lieber Hans,

:wub: Andy

Also, wenn das so ist, kann ich das akzeptieren...

Gruß
Hans
Halo Hans und Andy

Die alten Opis hier wollen doch bezirzt werden.
Von einschleimen will ich hier gar nicht anfangen :)

Gruß Andy :hmmm:

Moin,

ich hätte da noch einen kompletten Satz ( 5 Stück !!! ) BF Goodridge MT in 245/75 16 zu verkaufen.
Montiert auf einer 16" WJ-Laredo Felge.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag

Im englischsprachigen Internet gibt es ja schon jede Menge Testberichte über den STT - und es sieht so aus, dass er der eierlegenden Wollmilchsau recht nahe kommt. Nicht perfekt bei felsigem Gelände, dafür aber auch auf der Straße noch echt zu gebrauchen. Lautstärke und Fahrverhalten sind zudem wohl ziviler als es die wilde Optik vermuten lässt.

Würde gerne noch eine paar Meinungen hier aus dem Forum hören :hmmm:

Moin,

ich hätte da noch einen kompletten Satz ( 5 Stück !!! ) BF Goodridge MT in 245/75 16 zu verkaufen.
Montiert auf einer 16" WJ-Laredo Felge.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag

Hatte dir eine PN geschickt, sind die Räder/Reifen noch zu verkaufen?

B) Andy

Hab heute Bestellt.

Cooper Discoverer STT . BSS

245/ 75/ R16
discovererSTT2.11111111jpg.jpg

Für 543,60 inkl Mächensteuer und Versand für 4 Stk.

Wird ca 3-7 Werktage dauern.

Da die ja so gut sein sollen ( auch bei Nässe ) bin ich gespannt.

Die Größe ist ja nix dolles aber ein paar Fodoos mach ich trozdem mal

Gruss

Pascal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen: MT für den WJ/WG