Reifen mit Serien Fahrwerk

Diskutiere Reifen mit Serien Fahrwerk im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...

Heinrich

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2023
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Geilenkirchen
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ BJ 2000
Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni 2022 angemeldet . Meine Frage ist ob man 245/75/16 mit dem Serien Fahrwerk fahren kann , inklusive Eintragung . Wäre richtig Dankbar für vernünftige Antworten .Vielen Dank Heinrich
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Ja darfst 245 75.16 -111 auf Serienfelge ...

Es gibt ein Teilegutachten dazu was welches Model abnahmefähig ist.

Es wäre aber schön erstmal eine Vorstellung im passenden Bereich zu lesen bevor man Technisch Fragen stellt.
Der Jeep K. D. ist hier im Forum nicht alles nur Leute mit dem Selben Hobby.


Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... WJ .... 245/75/16 mit dem Serien-Fahrwerk ... inklusive Eintragung ....
Hello Heinrich & :welcome: im JF.de

Erst einmal meinen Glückwunsch zu Deinem Dicken.
Möge er Dir viel Freude machen :coolman:

Zu Deinem Anliegen - es gibt ein Gutachten, das Dein Anliegen wiedergibt.
Dieses Gutachten Goodyear aus `03 findet man u.A. bei www.Cherokee-XJ.de.
Ein Vorführen des Jeeps beim Gutachter ist trotzdem notwendig, denn der Gutachter
muss so Details wie Freigängkeit oder Radabdeckung bestätigen.
Danach ist eine Änderung der Kfz-Papiere die abschließende Arbeit.

Ich wünsche viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
:wave:
Bodo
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ich meine aber in den Gutachten stehen 245/70-16, und keine 75 er Serie.
Sorry habe gerade gesehen in dem Goodyear 2003 stehen die 75er mit drinn.
Gruss Guido
 
Thema:

Reifen mit Serien Fahrwerk

Reifen mit Serien Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Neue "Serien" Reifen auf dem WJ Bj 04

    Neue "Serien" Reifen auf dem WJ Bj 04: Moin,   ich stehe vor der Anschaffung neuer Reifen und hätte da mal ein paar Fragen die ich über die SUFU nicht finden konnte.   Größe sollte 235...
  • (Serien)Reifen JK Rubicon

    (Serien)Reifen JK Rubicon: Eigentlich wollte ich gerne schöne Felgen mit Reifen für meinen JKU holen. Allerdings hat mich zuerst der Händler wo ich...
  • Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?

    Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?: Hallo Foristi, so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm: Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • Neue "Serien" Reifen auf dem WJ Bj 04

      Neue "Serien" Reifen auf dem WJ Bj 04: Moin,   ich stehe vor der Anschaffung neuer Reifen und hätte da mal ein paar Fragen die ich über die SUFU nicht finden konnte.   Größe sollte 235...
    • (Serien)Reifen JK Rubicon

      (Serien)Reifen JK Rubicon: Eigentlich wollte ich gerne schöne Felgen mit Reifen für meinen JKU holen. Allerdings hat mich zuerst der Händler wo ich...
    • Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?

      Was geht an Reifen max. auf den Serien-17ern?: Hallo Foristi, so, nu isser da, unser Granny, und mit ihm natürlich Fragen. :hmmm: Wie auch in der Signatur zu sehen, ist unser WG ein absolut...
    Oben