Reifen + Höherlegung GC - WK

Diskutiere Reifen + Höherlegung GC - WK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Suche für leichtes bis mittleres Gelände einen optimalen Reifen (habe mit Jeep keine Erfahrung) für rd. 20 % Gelände, Rest Straße. 17"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
Hallo,

Suche für leichtes bis mittleres Gelände einen optimalen Reifen (habe mit Jeep keine Erfahrung) für rd. 20 % Gelände, Rest Straße. 17" Felge vorhanden.

Höherlegung 2" habe ich auch vor. Benötige ich noch zusätzlich andere Stoßdämpfer - evtl. noch Stabis - wg. Wanken? Welche Höherlegung ist empfehlenswert?

Super wär auch, wenn Ihr einen Betrieb in / bei Berlin kennt der das Ganze mit TÜV einbaut.

Freu mich über jede Info.

Danke schon mal im voraus. :biglaugh:

Gruß andi
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
....äh um was geht es eigentlich??? :biglaugh:

Gruß Thomas :motz:
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
hi Thomas,

will das Auto einfach 5cm höherlegen und hätte gern einen halbwegs geländetaugl. Reifen auf die 17" Felge.

Gruß andi
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
ach sooo, :biglaugh:

also Grand Cherokee, 4,7, BJ. 11/ 05, dt. FZG

wär dankbar für ein paar tips, leider ist auf deutschen Seiten nicht viel darüber zu finden

Gruß andi
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
wow! echt auskunftsfreudiges Forum!!
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
wow! echt auskunftsfreudiges Forum!!
Liegt vielleicht daran, dass die Autos hier (noch) nicht umgebaut sind. Zumindest im Moment dominiert wohl die on-road Fraktion. Hard-core Gelände findet in anderen Foren statt.

Rainer
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
Danke für die Info, hab schon gedacht hier dreht sich gar nix mehr.

auf ner Ami Seite hab ich das gesehen. http://www.4xguard.com/Products/top_guard.html

mein ein cousin lebt in Cali - der soll mir die teile dort kaufen, kost glaub ich die Hälfte

gruß andi
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
@xblack,

wusst ich nicht wg. der onroad Fraktion, ist ja auch nicht dramatisch. Ich kenne halt nur von anderen Autoforen wie T5 oder blacklandy, dass man neue Mitglieder begrüsst - schließlich hat man ja ähnliche Interessen.
andi
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Wohl das falsche Fahrzeug ausgesucht - im Grand Cherokee Forum hätte man schon 50 Beiträge zu Deinem Problem gehabt.

lol :biglaugh:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Wir hatten das hier auch schon ein paar mal durch.... ;-)

Leider ist das beim WH nicht mehr so einfach...zumindest nicht mit TÜV und auch auch wegen dem ESP...
Da gibt es wohl ein paar Problemchen mit angeblich fängt das dann ab und zu mal an zu spinnen..
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Vielleicht hilft ja das hier.

Ich werde in der übernächsten Woche meinen Commander auf 4" und 285/70 R17 stellen lassen. Mit 2" gehen max. 265/70 R17 als Bereifung auf der Serienfelge. Dann muss aber ein wenig gedengelt werden.
Ab 32" muss das ESP mit einer zusätzlichen Box neu eingestellt werden. Darunter geht es im Serienzustand, d.h bei der 2"-Variante ist die Elektronik aussen vor.
2" werden in der Regel durch Spacer realsiert. Ein richtiges Fahrwerk von OME soll eventuell um die Jahreswende herum "getüvt" sein.

Die bisher verfügbaren Möglichkeiten (2" und 4") inkl. TÜV findet man inkl. Fotos z.B. hier: http://www.orz-muc.com/orz/openstore.htm

Dort unter Fahrzeuge auf die passende Gruppe gehen. Vom WK sind dort auch 2"-Fotos dabei.


Im Amiland geht ja scheinbar unter 2" gar nichts, d.h. das ist die wohl häufigste Nachrüstung.
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

ich habe heute 265/65/17 Yokohama Geolandar A/T-S montieren lassen :p
2" Fahrwerk mit 265/70/17 wäre aber auch noch möglich gewesen(mit TÜV) .

Habe mich aber für die Yokohama entschieden, weil die eine H Kennung haben.
Ferner benötigt man nur SPV für die Montage. TÜV Abnahme schon erfolgt B)

Hier mal ein paar Bildchen:












Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :angry:
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
Hi Rudi, so stell ich mir das auch vor. gefällt mir sehr gut :p



grüße andi
 

andi08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
KLM - 14532
hi Rudi, bin gespannt wie es aussieht.

Kannst du mal ne Seitenansicht von deinem Auto mit 2" reinstellen? wär super - die Größenordnung schwebt mir vor.

grüße andi + danke
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo Rudi,

dh, Du hast die 265 er mit 30 SPV und Serienfahrwerk? Und da schrabbt nichts und Mit TÜV ?


Viele Grüße


Matthias
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
hi Rudi, bin gespannt wie es aussieht.
Kannst du mal ne Seitenansicht von deinem Auto mit 2" reinstellen? wär super - die Größenordnung schwebt mir vor.
grüße andi + danke
Hi andi,

wenn die 2" montiert sind stelle ich NÄTÜRLICH Bilder ein :wave: , dauert aber noch 2-3 Wochen.....

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :p
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Rudi,
dh, Du hast die 265 er mit 30 SPV und Serienfahrwerk? Und da schrabbt nichts und Mit TÜV ?
Viele Grüße

Matthias
Hallo Matthias,

ja, ich habe die 265/65/17 mit 30 SPV auf dem Serienfahrwerk montiert. SPV sind nötig, sonst
kommt man mit den Reifen an diese Schraube:


Sind natürlich mit TÜV und die 2" bekommen auch TÜV :hehe: :wave:

Einbau und TÜV ganz in Deiner Wohnortnähe :wave:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen + Höherlegung GC - WK

Reifen + Höherlegung GC - WK - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

    Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen: Hey in die Runde, lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben