Reifen Goodyear Wrangler AT / SA

Diskutiere Reifen Goodyear Wrangler AT / SA im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, meine ersten Bridgestone Dueller sind nach 65000km fällig. Habe die durchgefahren fand die eigentlich i.O. lediglich bei Nässe besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimited888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
Moin,

meine ersten Bridgestone Dueller sind nach 65000km fällig. Habe die durchgefahren fand die eigentlich i.O. lediglich bei Nässe besonders am jetzt Ende nicht mehr OK. Da schwingt der hintern schon gerne mal hinten aus....

Habe irgentwo etwas vom obigen Reifen gehört der als Sommerreifen geführt wird und in den Tests ganz gut abgeschnitten hat. Außerdem find ich den optisch schöner... Andere tips nehme ich auch gerne entgegen. Ach so: Einsatz 90% Strasse, 10% leichtes gelände.

Frage nun: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Wrangler AT/SA, evtl. sogar im Vergleich zum Dueller ?
Was sagt Du Polizei / Versicherung im Winter ? der hat je keine MS Kennung, oder?


Freue mich aus antworten

gruss

Stefan
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Deine Reifengrösse 255/75/17 ist ... !?

Grüße

Grammatis ;)
 

Unlimited888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
hui, der sieht schon geil aus, vor allem gegenüber dem schwiegermutterreifen dueller. aber ist der general grabber nicht tierisch laut ? OKOKOK ich fahr wrangler und keinen golf.... 50/50 ist vielleicht etwas übertrieben für den derzeitigen einsatz. die hardcore fratkion bitte wegschauen jetzt....

in den diversen suchmaschienen finde ich überigens keinen wrangler at/SA für 245/75/R16.

gibbet den vieleicht gar nicht in der größe ?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Der ist überhaupt nicht laut - wir haben den auf unserem Jimny-Würfel drauf und da hörst Du vom Reifen selbst bei 140 km/h gar nix - das Blech vom Jimny ist nämlich bestimmt genauso dünn wie das vom Wrangler - ausserdem "entkoppelt" der Leiterrahmen die Reifengeräusche recht gut von der Kabine ...

Grüße

Grammatis ;)
 

Nuke

Member
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
Also ich kann den Goodyear AT in der serienmäßigen Dimension empfehlen, fahre ihn als Ganzjahresreifen.
Im Winter bei Schnee keine Probleme und Schnee hatten wir reichlich im letzen Winter im Westerwald.
Bin allerdings (noch) kein Offroad-Fahrer, hatte mich lediglich mal in einer Traktorspur eines matschigen Feldes getummelt, auch ohne Probleme, sogar ohne Sperren. Einzig bei Nässe ist er nicht wirklich griffig, jedoch soll die Silent Armor Version besser sein.

Ich werde den Goodyear SA/AT 255/75R17 auf jeden Fall demnächst kaufen (meine alten sind bei 50.000 km relativ fällig, zumindest hätte ich gerne ab Herbst mehr Grip), bin allerdings noch auf der Suche nach einem günstigen Anbieter.

Cheers.. Nuke
 

krille77

Member
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Ich habe mich in den letzten Tagen ein bischen mit dem Thema Winterreifen beschäftigt. Mein 2010'er JK wurde mit dem Goodyear Wrangler AT/SA Reifen in der Dimension 245/75/R17 ausgeliefert. Diese Dimension ist absolut schwer zu bekommen, als Winterreifen überhaupt nicht. Mit jeder Größenänderung wäre wieder eine Einzelabnahme fällig geworden. Neue Kompletträder kommen für mich nicht in Frage.

Die Goodyear Reifen fahren sich wirklich einwandfrei auf der Straße sowie im leichten bis mittleren Geländeinsatz. Mit dem weißen Schriftzug auf der Flanke sehen sie auch noch gut aus.

Heute hat der Chryslerhändler ein Angebot geschickt für Winterräder. Einfach viel zu teuer.

Habe heute bei Goodyear angefragt ob ich die Originalbereifung ohne Probleme im Winter fahren kann. Der Reifen hat ja M+S Kennung und die Schneeflocke. Fünf Minuten später kam die Antwort das ich den Reifen ohne Probleme im Winter fahren kann.

Find ich echt gut, spart ne Menge Geld und Platz im Keller!
 

Unlimited888

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
hi habe jetzt die Wrangler AT+R bestellt.

AT/SA gibt es nicht bei 245 / 75 R16.

Nun wird der Wrangler AT+R als Sommerreifen geführt, mit M+S kennung. Weiß jemand was die versicherungen dazu sagt wenn es im winter mal kracht ? (Was auch immer Goodyear dazu sagt?)

Gruss


Stefan
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
hi habe jetzt die Wrangler AT+R bestellt.

AT/SA gibt es nicht bei 245 / 75 R16.

Nun wird der Wrangler AT+R als Sommerreifen geführt, mit M+S kennung. Weiß jemand was die versicherungen dazu sagt wenn es im winter mal kracht ? (Was auch immer Goodyear dazu sagt?)

Gruss


Stefan
Hier mal etwas zu Thema Winterreifen:

Woran erkenne ich denn echte Winterreifen?

Eine gesetzliche Definition von Winterreifen gibt es nicht, weil bislang europaweit keine Reifentests unter winterlichen Bedingungen vorgesehen sind.

Nach Auswertung zahlreicher Reifentests sowohl der unabhängigen Fachpresse als auch seitens der Industrie lässt sich aber dennoch ein eindeutiges Merkmal für Winterreifen ausmachen, woran Geländewagenfahrer sich Orientieren können ist das Schneeflockensymbol.

Hinter dem Schneeflockensymbol steht eine vereinheitlichte Prüfung mit definierten Kriterien.

Hier wird der Reifen mit einem standardisierten Reifen verglichen.

Schafft der Reifen bessere Werte als der Vergleichsreifen, erhält er das Schneeflockensymbol.

Diese Prüfung wurde nötig, nachdem in den USA fast ausschließlich Reifen mit M+S- Kennung angeboten wurden und die Verbraucher nicht mehr unterscheiden konnten, ob ein Reifen Wintereigenschaften aufwies, oder nicht.

Seit 2002 setzt sich das Schneeflockensymbol auch in Europa immer mehr durch und steht mittlerweile als eine Art Gütesiegel für Winterreifen.

Ein mit einem Schneeflockensymbol ausgezeichneter Reifen befindet sich in der Regel im oberen Drittel der Leistungsfähigkeit von Winterreifen, wie Zeitschriftentests immer wieder belegen.

Der Gesetzgeber hat die auch bislang schon geltende Pflicht, die Ausrüstung von Kfz an die Wetterverhältnisse anzupassen, nun ausdrücklich in der Straßen-Verkehrsordnung (StVO) hervorgehoben.

Diese Klarstellung trat am 01.05.2006 in Kraft.

§ 2 Abs. 3a StVO lautet wie folgt:

Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen.

Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.

Seitens des Verkehrsministeriums wird betont, dass damit keine Winterreifenpflicht verbunden ist.

Allerdings muss bei plötzlich eintretenden winterlichen Wetterverhältnissen und ungeeigneter Bereifung notfalls auf die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr verzichtet werden.

Ob die jeweilige Bereifung geeignet ist, hängt vom konkreten Einzelfall (Wetter und Zustand der Reifen) ab.

Verstöße werden mit einem Bußgeld von 20 Euro geahndet.

Bei Behinderung des Verkehrs sind sogar 40 Euro fällig.

Bußgelder gab es auch schon früher, neu ist, dass diese jetzt ausdrücklich im Bußgeldkatalog aufgenommen wurden.



Ich würde behaupten bei einem Unfall im Winter unter entsprechenden Bedingungen und einem Reifen ohne Schneeflockensymbol dürfte der Versicherer versuchen sich aus der Affäre zu ziehen ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Goodyear Wrangler AT / SA

Reifen Goodyear Wrangler AT / SA - Ähnliche Themen

  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Reifen goodyear auf JKU

    Reifen goodyear auf JKU: Moin,   wg.der Regenfälle der letzten Tage hatte ich Gelegenheit die Nässeeigenschaften der Goodyear Wrangler kennenzulernen. Kurzum - absolut...
  • Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber

    Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber: Technische Reifendaten und weitere interessante Informationen wie z.B. Lochkreise vieler Fahrzeuge.  ...
  • Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen

    Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen: http://www.goodyeartires.com/goodyeartires...a=Light%20Truck Sieht ja sehr interessant aus, hoffe er kommt auch nach Europa in Dimensionen die...
  • Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ

    Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ: Kann man das, darf man das? Habe ein Angebot über 4 Reifen Goodyear Cargo in der Größe 225/70/R15C. Das C steht für Cargo also Lieferwagen wie...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    • Reifen goodyear auf JKU

      Reifen goodyear auf JKU: Moin,   wg.der Regenfälle der letzten Tage hatte ich Gelegenheit die Nässeeigenschaften der Goodyear Wrangler kennenzulernen. Kurzum - absolut...
    • Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber

      Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber: Technische Reifendaten und weitere interessante Informationen wie z.B. Lochkreise vieler Fahrzeuge.  ...
    • Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen

      Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen: http://www.goodyeartires.com/goodyeartires...a=Light%20Truck Sieht ja sehr interessant aus, hoffe er kommt auch nach Europa in Dimensionen die...
    • Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ

      Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ: Kann man das, darf man das? Habe ein Angebot über 4 Reifen Goodyear Cargo in der Größe 225/70/R15C. Das C steht für Cargo also Lieferwagen wie...
    Oben