Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

Diskutiere Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...

Schweisserbude

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
39
Danke
36
Hallo zusammen !

Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16
Der Cj5 ist mit 120km/h eingetragen .

Habe jetzt mal diese Reifen hier :

Deestone D502

ins Auge gefasst , hat die schonmal jemand gefahren , also taugen die was oder lieber nicht ?

Oder doch Militär Profil da hängts aber meist an den 120km/h. Kann der Tüv so was im Schein " drosseln " ?

Falls jemand was empfehlen kann , bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Markus
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Die deestone haben auch nur "L" Index, denke bis 110km/h. Mit neuen diagonalreifen in der grösse gibts wohl nichts mit höherem index.
Aufgummierte, ziarelli, haben höhere Index. Oder 205r16 umrüsten, weiss allerdings nicht ob das mit den originalen felgen zulassungsfähig ist.
Viel glück
 
P710K

P710K

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
38
Danke
21
Ist es nicht so, dass nur die älteren Willys Jeeps 6.00-16 drauf haben ? ... CJ5 und M38A1 sollten 7.00-16er Reifen haben. Bitte prüf das nochmals.

Via Google gibt es schon einige Profile. jeep reifen 6.00-16 - Google Suche

-> Der CAMAC entspricht etwa dem Profil des Schweizer Militärs und fährt sich um welten besser als das US-Bananen-Profil ...
-> Der MR LAND TRACK ist im Gelände hervorragend und fährt auch auf der Strasse noch anständig.
4X4-Reifen MR LAND TRACK 6.00 R16 M+S
-> Die Profile vergleichbar dem Security ML 914 habe ich nie gefahren - sieht man aber viel auf den Landys.

Grüssle Micha
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Ja der M38a1 hatte schon 7.00-16 drauf,
Wie schon geschrieben 6.00 -16 , hatten der MB , CJ 2 und CJ 3 Modelle drauf.
Der M38 hatte dan schon 7.00-16.
Ich würde mal zum damit zum Tüf (am besten mit Teschnischen Daten) und dann Umrüsten
Gruss Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen !

Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16
Der Cj5 ist mit 120km/h eingetragen .

Habe jetzt mal diese Reifen hier :

Deestone D502

ins Auge gefasst , ....
Hi Markus,
an der Stelle sollte man die Motivation für eine solche Suche erklären.
Warum sucht man ein Reifenprofil in dieser etwas 'antiquierten' Reifengröße?
a.) Die Größe steht in den Papieren und liefert damit die Basis für die Neuanschaffung
b.) Die Größe steht in den Papieren und man will den Zustand möglichst original erhalten.
c.) ....

Die Motivation kann sehr unterschiedlich sein.
In meinem Fokus steht primär die Verfügbarkeit, die Fahrbarkeit und ein Sicherheitsgedanke.
Daher bevorzuge ich auch an wirklich alten Jeeps eine zeitgerechte Reifengröße und ein weniger
antiquiertes Profil ... ohne dass es ein High-Tech-Profil sein sollte.
Bei solchen Gedankenansätzen ist auch immer die Felgengröße zu berücksichtigen.
 
Thema:

Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16 - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Tachoangleichung für große Reifen

    Tachoangleichung für große Reifen: Nach der Höherlegung mit dem Rocky-Road Kit soll nun der nächste Schritt größere Reifen sein. Mir schwebt da die Dimension 235/65 R17 vor. Die...
  • Dauerbremstest oder Papiere für größere Reifen

    Dauerbremstest oder Papiere für größere Reifen: Hallo, ich war gestern bei meinen Tüver um meinen Umbau zu besprechen. Mit den Teilen die ich vom FW eintragen lassen will macht er keinen Streß...
  • Grössere Reifen für Österreich

    Grössere Reifen für Österreich: Hi Leute, gibt es in A Jemanden der ein Mustergutachten für grössere Reifen für einen GC Bj.93 hat. Würde gerne grössere Gummis montieren, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben