Reifen flicken

Diskutiere Reifen flicken im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe mit diesem System auch meine 36er Hummer Reifen geflickt (waren nen Schnäppchen weilalle nen Nagelplatten hatten. Sind damit alle einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Habe mit diesem System auch meine 36er Hummer Reifen geflickt (waren nen Schnäppchen weilalle nen Nagelplatten hatten. Sind damit alle einwandfrei geworden :)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das systhem is top .. bin mir auch am überlegen ob ich mir sowas nicht ins auto packe. Wenn ein reifen geflickt wird isses das selbe prinzip. Nur das da von innen nach außen ein gumminagel mit vulkanisierungskleber durchgesteckt wird. Hab das auch mal in der ausbildung gelernt.
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Ich werd mir so'n Reifenflicksatz besorgen, nimmt ja nicht viel Platz weg und da ich eh nen Kompressor on Board habe, bietet es sich ja an.

Gruß
Jens
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
auf diese Art haben wir früher in der Werkstatt immer die Reifen repariert......
ist nur in Vergessenheit geraten ,
werde mir mal auch wieder so'n Satz zulegen

wiegt auch weniger als der 31er Ersatzreifen :wave:
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Das gezeigte Reparatursystem ist top, wenn es richtig gemacht wird. Zu bekommen u.a. bei der Fa. Stahlgruber in ähnlicher Form. Und um mal die Unsicherheiten zu klären die hier immer wieder im Raum stehen wegen Reparaturen am Reifen. Es darf bis zur Geschwindigkeit "Z" repariert werden, aber ab "V" darf der Schaden nur noch in der Laufflächenmitte sein und max. 3mm groß im Durchmesser. Die beste Reparaturmethode ist immernoch das vulkanisieren. Jedoch gibt es eine Vielzahl von Reifenhändlern die die Reifen auch "kalt" flicken. Ist auch gut, wie gesagt, sofern vernünftig gemacht. :wave: Ich seh hier ja bei uns ständig was an Reparaturen reinkommt, nicht alles ist machbar, aber doch mehr als so der durchschnittliche (nu seid net eingeschnappt) Autofahrer denkt. Also einfach zum Fachhändler gehen, nachfragen, der zeigt übrigens auch im Normalfall gerne die Reparaturmethode und erklärt die auch. Zumindest sollte es so sein!!!
Wünsch Euch allen aber trotzdem eine luftverlustfreie Fahrt!!!
Gruß
Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen flicken

Reifen flicken - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben