Reifen/Felgenfreogaben

Diskutiere Reifen/Felgenfreogaben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein WJ 1999 4.7 hat 245/70R16 eingetragen, trägt aber 255/60R17!! Tüv sagt nur das Eingetragene geht! jeep auch. Warn aber alle (lustlos) 1. Neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittendurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Mein WJ 1999 4.7 hat 245/70R16 eingetragen, trägt aber 255/60R17!! Tüv sagt nur das Eingetragene geht! jeep auch. Warn aber alle (lustlos)
1. Neue Felge besorgen?
2. Sollen AT ggf MT drauf.
Was geht/wie geht

Vielen Dank
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Für mich pers. ist 255/60/17 auf Originalfelgen mit 60mm SPV eine sehr gute Kombination auf dem WJ/WG.

Ich habe es auch mit Hilfe des Gutachten eingetragen bekommen, obwohl das Gutachten der SPV bei 245 endete.


255/65/17 gibt zwar mehr Auswahl bei den Reifen, wird aber nicht ohne weitere Änderungen eingetragen.

Meine A/T's sehen wuchtiger aus als die momentan montierten (echten) Winterreifen in der selben Größe auf 17" Originalfelgen.
 

Mittendurch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Welche AT's hast du denn?
Hatte grundsätzlich mit GY Duratrac geliebäugelt
Aber... Die Masse.!

Vielen Dank erstmal
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Welche AT's hast du denn?
Hatte grundsätzlich mit GY Duratrac geliebäugelt
Aber... Die Masse.!

Vielen Dank erstmal
Meine werden nicht mehr hergestellt, soll aber (angeblich) ein Nachfolger kommen.

Ich fahre den Matador Izzarda MP71.
Bilder findest du im WJ-Bilder-Thread Seite 3 vom 5. April 2010 zum angucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen/Felgenfreogaben

Reifen/Felgenfreogaben - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Reifen Rätsel

    Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Reifen Rätsel

      Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
    Oben