Reifen-Erfahrung ??

Diskutiere Reifen-Erfahrung ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Huhu, ich brauche für meinen GC 3.0 CRD bald neue Schuhe. Kennt jemand diesen hier: GOODYEAR WRANGLER HP AW 245/65 R17 107 H ?? Für kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mosto

Mosto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
108
Danke
4
Standort
Hamburg
Huhu,

ich brauche für meinen GC 3.0 CRD bald neue Schuhe. Kennt jemand diesen hier:

GOODYEAR WRANGLER HP AW 245/65 R17 107 H ??

Für kurze Hinweise wäre ich dankbar. Natürlich auch dafür, wenn mir jemand einen anderen guten Reifen empfehlen kann. :banghead:

Ach so..... ich fahr' eigentlich nur Straße und hätte eigentlich gerne einen Ganzjahresreifen.

Danke schon mal..
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bei mir steht demnächst auch ein Reifenkauf an.
In der Allrad war kürzlich ein Test mit für mich interessantem Ergebnis.
Der Continental CrossContact UHP hat dabei ein überzeugendes Resultat abgeliefert, ist dabei noch von einem deutschen Hersteller und hat ein ordentliches
Preis-/ Lesitungsverhältnis.
Ich hoffe, dass der demnächst in der erforderlichen Grösse verfügbar ist.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo,

am Freitag habe ich mir neue Schuhe bestellt.
Zuvor habe ich unzählige Test`s gelesen und Informationen eingeholt.
In die engere Wahl haben es folgende Reifen geschafft:

Continental CrossContact LX BSW

Goodyear Wrangler HP All Weather

Michelin Latitude Tour HP GRNX

Es ist dann der Conti geworden, da der unterm Strich
die besten Referenzen aufweisen konnte.

Zum Preis von 135 € inkl. Steuer Montage Reifenversicherung Altreifenentsorgung.

Wird auch bei Reifen.com für 101 € angeboten, allerdings ohne alles.
 
pilot

pilot

Neu hier
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
8
Danke
5
Standort
Verl
Fahrzeug
2017 GC Night Eagle
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem GC 3.0 CRD z.Z. den Goodyear Wrangler HP All Weather drauf, musste aber im Winter feststellen, das dieser Ganzjahresreifen auf Schnee sehr rutschig ist.

In der Ausgabe 11/o9 der Zeitschrift OFFRAOD tauchte dann in einer Winterreifen Marktübersicht als einziger Ganzjahresreifen in der Übersicht der Goodyear Vector 4Seasons SUV auf. Laut Zeitschrift "ein Ganzjahresreifen, der mit Winterpneus mithält". Leider habe ich diesen Reifen bisher nur in der Größe 255/55/18 gefunden.
Vielleicht kann jemand zu diesem Reifen etwas berichten?

Danke für eure Info´s
Klaus
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hallo Mosto, zu Deiner Frage:

Den Goodyear Wrangler HP AW 245/65 R17 107 H fahr ich auch, aber nur als Sommerreifen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Für den Winter hab ich mir allerdings einen echten Winterreifen zugelegt. Egal, welchen Reifen Du nimmst, nimm nen guten Sommerreifen und zusätzlich einen guten Winterreifen. Bei Schnee und Glätte bist Du damit auf der sicheren Seite. Der Jeep ist schwer und schiebt bei Schnee und Glätte, da kannst Du mit einem Ganzjahresreifen verlieren.


LG manfredo :banghead:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Habe ich vergessen zu erwähnen, für den Winter habe ich richtige Winterreifen.
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Die Bedingungen unter denen ein Reifen getestet wurden, findet der normale Fahrer in täglichen Gebrauch sicher nicht.
Mag für den einen od. anderen auch sicher ausschlaggeben sein.

Ich habe mich gerade für einen reinen Sommerreifenauf meinen Commander CRD entschieden: Vredestein Ultrac Sessantra SUV 255/55 R 18 auf der orig. Jeep Felge. TÜV Eintrag ohne jegliches Problem

Erfahrung nach 1500km (soweit man da schon von Erfahrung sprechen kann) Absolut TOP, nie wieder Allwetterreifen für den täglichen, außerwinterlichen Gebrauch. Im Flachland bei leichtem Schnee reichte die orig. Allwetterbereifung für mich aus.

Gruß

Uwe
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Also ich hab auf meinem GC den Goodyear Wrangler HP AllWeather 245er drauf (1. Bereifung seit über 40 Tkm u immer noch genügend Profil drauf), bin im Sommer u bei Trockenheit damit auch äusserst zufrieden, bei Nässe schiebt er bei scharfem Bremsen schon mal über die Vorderachse, u im Winter bei Schnee ist er hundsmiserabel!!!!!
Werde ihn zum Winter hin auch neu bereifen, wohl entweder der Conti Cross Contact Winter oder der Pirelli Scorpion Snow&Ice.
 
Mosto

Mosto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
108
Danke
4
Standort
Hamburg
Danke für die Antworten !

Wenn ich Euch also richtig verstanden habe, dann fahrt ihr fast alle "doppelt bereift".
Hmmmm, muss isch dann wohl auch noch mal drauf rumdenken... :banghead:
 
TheRock

TheRock

Member
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi Mosto,

probiere es doch erstmal selber aus.
Ich persönlich bin mit meinen GY HP und momentan Fortera immer gerne bei Schnee unterwegs gewesen.
Auch wesentlich lieber als mit dem Dienst-PKW mit den immer wieder gelobten 'echten' Winterreifen.



Gruss
Thorsten
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Gerade im Schnee fand ich den Pirelli Scorpion diesen Winter sehr gut.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Na ja, meiner hat schon keine Lamellen, könnte daran liegen.
Im Auto Bild test war der Pirelli Scorpion STR ziemlich gut auch im Winter, aber dafür schwach im Gelände. Ich überlege gerade ob ich die Michelin Cross Contact ausprobieren soll, der sieht aus als wäre es Wintertauglich. Leider gibts keine Tests darüber.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Hab falsch geschrieben, richtig ist Michelin Latitude Cross.
 

Ivanhoe

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hab mit denen hier gute Wintererfahrungen gemacht

Winterräder

Sind aktuell noch zu haben :banghead:

Gruss Ivanhoe
 

Durm

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

ich bin mit den Goodyear Wrangler HP All Weather die serienmäßig auf dem Commander drauf waren 80 000 km gefahren. Sommer und Winter. Im Winter zum Skifahren in Österreich gewesen und steile verschneite Bergstraßen ohne Probleme bewältigt. Für mich ein super reifen.

gruß
Volker
 
rostich

rostich

Gelöscht
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
21
Danke
0
Ich habe mich gerade für einen reinen Sommerreifenauf meinen Commander CRD entschieden: Vredestein Ultrac Sessantra SUV 255/55 R 18 auf der orig. Jeep Felge. TÜV Eintrag ohne jegliches Problem

Erfahrung nach 1500km (soweit man da schon von Erfahrung sprechen kann) Absolut TOP, nie wieder Allwetterreifen für den täglichen, außerwinterlichen Gebrauch. Im Flachland bei leichtem Schnee reichte die orig. Allwetterbereifung für mich aus.

Gruß

Uwe
Dem kann ich nur zustimmen. Habe diese auch in der Dimension auf meinem WK drauf. Sind sehr gute Sommerreifen.

Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen-Erfahrung ??

Reifen-Erfahrung ?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

    Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
  • GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km

    GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km: Hallo an Alle,   wie versprochen meine Erfahrungen mit den Gripmax A/T Reifen:   Reifen in der Größe 245 75 16 wurden vor 6 Monaten auf...
  • Erfahrungen Delmax Reifen

    Erfahrungen Delmax Reifen: Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?   Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

      Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

      Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
    • GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km

      GRIPMAX A/T Reifen Erfahrungen nach 15000 Km: Hallo an Alle,   wie versprochen meine Erfahrungen mit den Gripmax A/T Reifen:   Reifen in der Größe 245 75 16 wurden vor 6 Monaten auf...
    • Erfahrungen Delmax Reifen

      Erfahrungen Delmax Reifen: Hat jemand Erfahrungen mit Delmax Ultima Guard Offroadreifen M+S ?   Die haben einen 27mm Weißwandring. Gefällt mir persönlich sehr gut - steh ich...
    Oben