Reifen Bitte um eure Hilfe

Diskutiere Reifen Bitte um eure Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde Ich muß mir für meinen Grand Cherokee BJ 2004 neue Reifen zulegen. Die original Wrangler F1 haben jetzt 73.000 KM gehalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meconserv

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Jeepgemeinde
Ich muß mir für meinen Grand Cherokee BJ 2004 neue Reifen zulegen.
Die original Wrangler F1 haben jetzt 73.000 KM gehalten.

Die Goodyear sind meiner Meinung nach extrem laut, und werden seit
zwei Monaten ( ca. 15.000 KM ) immer lauter.

Habt Ihr einen Tip für mich, welche Reifen in Fragge kommen.
Ich fahre 99% Autobahn.

Conti 4x4 Contakt soll gut sein, bekomme ich aber nicht in der passenden Größe
225 75 R 16

Bitte um euren Rat

Gruß
Carsten :top:

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab bridgestone dueler drauf, die sind schön leise, fahren sich gut, und man hört nix schlechtes drüber....

vorher die goodyears wurden ziemlich schnell laut und rubbelig, ist wohl ein goodyear-problem..

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Danke
1
Hallo Carsten,

alle Achtung: 73000 KM mit einem Satz, das ist mir noch nie und mit keinem meiner 24 bisherigen Kfz's je gelungen...

Gruß Christian :top:

Meconserv

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo Christian
Ich bin Vielfahrer, und Beruflich jeden Tag ca. 400 KM auf der Strasse.
Ich gebe Dir recht, selbst DC hat Augen gemacht.
Ist aber wirklich so.

Nun sind die Reifen aber ziemlich fertig.

Gibt es ncoh mehr Tips , welchen guten Strassenreifen ich anschaffen kann

Gruß
Carsten

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.917
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
Hallo Jeepgemeinde
Ich muß mir für meinen Grand Cherokee BJ 2004 neue Reifen zulegen.
Die original Wrangler F1 haben jetzt 73.000 KM gehalten.

Die Goodyear sind meiner Meinung nach extrem laut, und werden seit
zwei Monaten ( ca. 15.000 KM ) immer lauter.

Habt Ihr einen Tip für mich, welche Reifen in Fragge kommen.
Ich fahre 99% Autobahn.

Conti 4x4 Contakt soll gut sein, bekomme ich aber nicht in der passenden Größe
225 75 R 16

Bitte um euren Rat

Gruß
Carsten :)
@Carsten

;) ... vom Umfang fast identisch sind 245/70/16
Die passen auch auf die Felgen und in die Radkästen.
Bei 245/70/16 sollte es auch eine große Auswahl an Reifen
geben ... nur beim TÜV legalisieren sollte man sie noch.

Gruß,
Bodo

:top:

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Danke
1
@carsten

Hallo und guten Morgen,

also ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, daß die Reifen, die als sog. "Erstausrüsterreifen" montiert waren zum einen am längsten hielten und zweitens mit dem Fahzeug eigentlich immer am besten harmonierten...
Habe da auch schon herum experimentiert und musste mehr als einmal den o. g. Sachverhalt feststellen.

Im Winter schwöre ich jedoch auf Conti Winter Contact, aber ansonsten nehme ich tatsächlich die montierten Goodyears...

Also ich kann Dir da wohl effektiv nicht wirklich weiterhelfen, würde aber heute bereits wetten, daß DU die 73000 KM mit einem anderen Fabrikat niemals (!!) mehr wieder erreichst. Also weshalb von so einem lauflkeistungsstarken Reifen abkommen ??? Würd ich nicht tun...

Gruß Christian :top:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.917
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
Thema Laufleistung

Bei uns war einmal ein Satz Yokohama GEO11 auf einem Pajero V020 3,5l 3-trg montiert,
der mit ca. 66.000 km eigentlich noch deutlich genügte, aber als AT-Reifen dann mit mind.
3-4 mm an der schwächsten Stelle doch entsorgt wurde.

Wird es u.U. nicht mehr geben ... auf meinem Jeep waren diese Yokos mit 28´km hinüber,
insbesondere weil der Indianer an der HA die Reifen frißt!

:top:
Bodo

alpengranny

Member
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hallo,

ich habe bei mir den general grabber UHP als reinen sommerreifen, in der größe 255/65/16,
von der laufleistung kann ich noch nichts sagen sind erst 15.000 km drauf, aber abrollgeräusch
ist gut, vom profil her würde ich sagen, daß die halbe laufleistung noch nicht erreicht ist.

grüsse rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Bitte um eure Hilfe

Reifen Bitte um eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • .........Bilder mit 22 Zoll auf dem GC, posten bitte!

.........Bilder mit 22 Zoll auf dem GC, posten bitte!: Wer hat den alles von euch 22er auf dem GC, postet doch mal ein paar Bilder inkl. Infos da zu, Felgen und Reifengrösse, möchte jedoch...
  • Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe: mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
  • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
  • Neue Reifen WG... Bitte um Anfängerhilfe.... suche bringt mehr Verwirrung als erwartet...

Neue Reifen WG... Bitte um Anfängerhilfe.... suche bringt mehr Verwirrung als erwartet...: Hallo Zusammen..... ich fange mal gleich mir meinem "problemchen" an, die eigentlich gar keine sind;) Zum ersten habe ich hier im Forum...