Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97

Diskutiere Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen! Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj Ich will meinen Cherokee XJ mit 2" Fahrwerk umstellen auf AT Bereifung und...
eckhard-vilbel

eckhard-vilbel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
XJ 4i BJ97
Hallo zusammen!
Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj
Ich will meinen Cherokee XJ mit 2" Fahrwerk umstellen auf AT Bereifung und suche gut erhaltene
BFGoodrich AT K02,
Reifen oder Räder,
möglichst gleich alt und gleich abgefahren.
Geeignete Größen wären z. B. 235/70_R16 oder 225/75_R15.

Hat jemand soetwas abzugeben?
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.849
Danke
373
suchauftrag bei ebay kleinanzeigen hat mir bei der letzten Reifensuche geholfen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.067
Danke
3.409
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn jemand solche Reifen abgibt, dann sind die meistens runtergerockt und selten noch wirklich gut.
Ich würde empfehlen, deinem XJ ein paar neue Pneus zu gönnen und kann dir Reifen Weber in Bad Vilbel empfehlen.

Mik
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.109
Danke
1.532
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Geeignete Größen wären z. B. 235/70_R16 oder 225/75_R15. ...
:idea1:
Mal unter uns - als erstes irritiert, dass Du Reifen in 15" oder 16" suchst.
Hast Du 2 verschiedene Felgen-Sätze?

Unabhängig davon - ein stock XJ mit FW-Feintuning bekommt bei mir z.B. 235/75/15 o. 265/70/15
In 16" könnte es auch lauten 225/75/16 o. 235/70/16 o. 245/70/16 o. 255/65/16.
Ein XJ mit 2"-Fahrwerk kann bekommen 265/70/15 o. 30/9.5/15 o. 245/75/15 o. 255/75/15.
Ein 2"-Fahrwerk mit Feintuning taugt auch für 31/10.5/15 o. 265/75/15
In 16" könnte es auch sein 31/10.5/16 o. 255/70/16 o. 265/70/16 o. 245/75/16

Ich habe nur mal laut gedacht .... :angel:

:wave:
Bodo
 
eckhard-vilbel

eckhard-vilbel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
XJ 4i BJ97
Mal unter uns - als erstes irritiert, dass Du Reifen in 15" oder 16" suchst.
Hast Du 2 verschiedene Felgen-Sätze?
Hallo Bodo,
ich habe 4 Räder auf 16"-Felgen und ein Reserverad auf 15".
Je nach dem, was angeboten wird, versuche ich, auf 5 gleiche Räder zu kommen.
:)
Eckhard
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
54
Danke
35
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
Nicht ganz, was du suchst: Hätte hier noch 4 Reifen in 245/75R15, General Grabber AT3 und erst 1 Jahr/12 tkm alt... Ohne Felgen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.109
Danke
1.532
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
..... kommt darauf an, für was Du Dich entscheidest.
31er-Höhen - die sterben bei mir aus:
  • 31/10,5/15 # Satz TOYO OpenCountryAT # dürften volles Profiltiefe haben.
    (Die muss ich abziehen lassen - evtl. auch mit Felge)
  • 265/70/16 # Satz Hankook Dynapro MT # hat keine 10.000km
    (Der wird übrig, sobald der Gutachter die 265/75/16 legalisiert hat.)
Bei 16" kommt demnächst noch ein Satz gebrauchter, aber die sind vom Profil uninteressant.

-----------------------------------------

Unabhängig davon - Du solltest Dich erst einmal entscheiden, sollen es 15"- oder 16"-Felgen werden !?
Bei der Reifengröße - wie groß/hoch soll der Reifen werden !?

Die 'Universalgrößen' mit der meisten Profil-Auswahl dürften die US-Größen 30/9.5/15 und 31/10.5/15 sein.
 
eckhard-vilbel

eckhard-vilbel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
XJ 4i BJ97
@ Bodo, danke,
die Räder sollen bei einem 2" Fahrwerk ohne Änderungen am Radkasten verwendbar sein und TÜV zugelassen werden können.

31/10,5/15 # Satz TOYO OpenCountryAT # dürften volles Profiltiefe haben.
(Die muss ich abziehen lassen - evtl. auch mit Felge)
Frage: was sollen die einschließlich der Felgen kosten, welche Felgen sind es, wie wäre der Transport zu lösen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.109
Danke
1.532
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Viele Fragen - es gibt kein allgemeines Gutachten für 31er auf einem XJ.
Denn ohne eine Modifikation des Fahrwerks geht es nicht.
Man muss ich also einen Gutachter suchen, der sich dieser Challenge annimmt.
Dieses Detail sollte man lösen, bevor man weiter denkt ... :coolman:

Unabhängig davon - der Begriff 2"-Fahrwerk wird oft gebraucht und auch missbraucht.
Ich kenne Varianten, da wird es voraussichtlich streifen.
Bei meinem 2"-Fahrwerk hatte es keine Chance zum Streifen ... .
Eine seriöse Antwort ist schwierig - ich hatte sogar eine Reifengröße höher legalisiert.
Zu den Felgen - 2 sind schon drauf, 2 noch nicht ... das kann man aber montieren.

Zum Preis - mind. halber Neupreis sollten sie bringen.
Nur frage mich bitte nicht, was so ein Satz Reifen montiert kostet.

Transport - da sehe ich die Größe Challenge - im Moment fehlt mir da die Idee.
 
Thema:

Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97

Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97 - Ähnliche Themen

  • Felgen / Reifen

    Felgen / Reifen: Hallo Jungs, ich bin mal am überlegen, mir andere Räder zu besorgen, da mir meine Orginalen auch optisch nicht so gut gefallen.. Es sind die...
  • Original 18 Zoll jeep wrangler Felgen mit BFGoodrich AT Reifen 255/70 18

    Original 18 Zoll jeep wrangler Felgen mit BFGoodrich AT Reifen 255/70 18: Hallo Biete die oben genannten 4 Kompletträder an von einem Wrangler JLU mit den begehrten AllTerrain Reifen. Ca 5000 km gelaufen und keine...
  • Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241

    Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241: Howdy folks,   mein Uralt-Reservereifen 6.00-16 (WILLYS MB, 1944) trägt die o.g. Aufschrift. Ob die Nummer eine DOT ist, weiß ich nicht. Aber...
  • Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16

    Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16: Servus zusammen,   ich hab in meinem 5,9er Risse im Vorderreifen(siehe Bild), Rechts sowie links. Ich kann mir das aber nicht erklären? Hab nen...
  • Winterreifen BFGoodrich Winterslalom

    Winterreifen BFGoodrich Winterslalom: Hallo TJ 4.0 2005 mein Schwarzer! habe diese Winterreifen BFGoodrich Winterslalomauf vercromte Stahlfelgen fast neu ! Hatte sie montiert für den...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen / Reifen

      Felgen / Reifen: Hallo Jungs, ich bin mal am überlegen, mir andere Räder zu besorgen, da mir meine Orginalen auch optisch nicht so gut gefallen.. Es sind die...
    • Original 18 Zoll jeep wrangler Felgen mit BFGoodrich AT Reifen 255/70 18

      Original 18 Zoll jeep wrangler Felgen mit BFGoodrich AT Reifen 255/70 18: Hallo Biete die oben genannten 4 Kompletträder an von einem Wrangler JLU mit den begehrten AllTerrain Reifen. Ca 5000 km gelaufen und keine...
    • Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241

      Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241: Howdy folks,   mein Uralt-Reservereifen 6.00-16 (WILLYS MB, 1944) trägt die o.g. Aufschrift. Ob die Nummer eine DOT ist, weiß ich nicht. Aber...
    • Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16

      Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16: Servus zusammen,   ich hab in meinem 5,9er Risse im Vorderreifen(siehe Bild), Rechts sowie links. Ich kann mir das aber nicht erklären? Hab nen...
    • Winterreifen BFGoodrich Winterslalom

      Winterreifen BFGoodrich Winterslalom: Hallo TJ 4.0 2005 mein Schwarzer! habe diese Winterreifen BFGoodrich Winterslalomauf vercromte Stahlfelgen fast neu ! Hatte sie montiert für den...

    Werbepartner

    Oben