Reifen 31x12,5 R15

Diskutiere Reifen 31x12,5 R15 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein Vater hat einen Jeep Wrangler Sahara und jetzt möchte er gerne wieder wie auf seinem alten andere Reifen montieren. Felgen haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fugidag

Guest
Hallo,
mein Vater hat einen Jeep Wrangler Sahara und jetzt möchte er gerne wieder wie auf seinem alten andere Reifen montieren.
Felgen haben wir bereits in der größe 10x15. Bei seinem letzten hatte er die Reifen Yokohama SD05 in 31x10,5 R15 montiert. Leider bekommt man die niergends mehr. 11,5 darf er nicht montieren und 31x12,5 und 13,5 sind zu grob. Sollten schon für die Straße und nicht überwiegend für Gelände sein.
Weiß hier vielleicht jemand wo man diese Reifen bekommen kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, habe schon Stunden mit der Suche verbracht.
Viele Grüße
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Hallo Fugidag

ich habe mal gegooglet und konnte den auch nicht finden.
Was ich aber sehr empfehlen kann und selber seit 2 Jahren fahre ist dieser Pirelli

drück mich

und ich würde diese Reifen wieder kaufen :shoot:

Gruss, Steff
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
Sorry, «Pirelli Scorpion ATR Strasse/Gelände = 60/40%»
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Wieder mal ein Reifenthread :shoot:
Sorry, vom Fulda Tramp war ich selber mal überzeugt (als er neu war).
Als aber mal ein paar Jährchen ins Land gegangen waren, war der Gummi aber ausgehärtet und der Reifen selbst glatt wie Schmierseife und auch bei Nässe nurnoch mit Vorsicht zu genießen!! Und sooooooo alt war er damals auch nicht!

Meine Empfehlung wären nach wie vor die BF Goodrich All terrain in 31 x 10,5 oder 12,5. Die 12,5 beim BFG bauen auch nicht so übertrieben breit.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
... 11,5 darf er nicht montieren und 31x12,5 und 13,5 sind zu grob. Sollten schon für die Straße und nicht überwiegend für Gelände sein.
Die 10,5 / 11,5 / 12,5 haben aber nichts mit dem Profil oder der Grobstolligkeit zu tun sondern beziehen sich auf die Breite des Reifens. :shoot:

Ich hatte bisher den Good Year Wrangler AT/R und fahre in der kommenden Saison auf den BFG AT als 255/75-15 bzw. 31x10,5x15.

Einen 31x12,5x15 hab ich bisher noch nie gesehen
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Gibt es aber.
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
:thefinger: BF Goodrich AT in 31x10,5x15 :newlaugh: fahre ich jetzt seit nem Jahr und bin echt zufrieden.
Hatte zuvor auch den Fulda Tramp und war ned so begeistert.

Jens
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich kann den Yokohama Geolandar A/T-S sehr empfehlen. Sehr ausgewogen in allen Lebenslagen und sehr laufruhig. Da ist der BFG etwas schlechter....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo & :rocket:



Es folgt ein Hinweis in eigener Sache:
...

1.) Anonymer User
Anfragen im JF.de - müssen diese eigentlich wirklich anonym sein ... ???
:rocket:
Also mir geht es so - Ich will wissen, mit wem ich kommuniziere!
Genauso soll Derjenige, den ich als 'Vollidioten' anpisse, auch wissen, wer ihn anmacht.


2.) Inhalt des Thread
Ähnliches Thema – was erwartet ein Initiator eines Thread.
Nur Gelaber oder eine seriöse Antwort ... ?
Aber dazu braucht man ein paar Angaben, weil regelmäßig die 'Glaskugel' zu nehmen,
wird irgendwann vielleicht teuer, aber mindestens ungenau.


3.) Suchfunktion
Genauso haben wir im JF.de eine Suchfunktion.
Den Hinweis musste ich mir auch schon gefallen lassen, aber ich war nur zu unfähig,
diese Funktion sinnvoll zu füttern. Trotzdem - der Hinweis darauf sei mir erlaubt.


---

Also nicht irritiert sein – wenn ich diese Zeilen immer wieder `reinkopiere.
Auch wenn es mir wichtig ist, lohnt es sich nicht, diese Zeilen jedes Mal neu zu tippen!

Nichts für ungut :thefinger: in diesem Sinne!
...
Hi Dietmar,
anhand meiner kurzen Recherche habe ich festgestellt, Du ja schon über 2 Jahre Mitglied in diesem Forum bist.
Trotzdem sei mir der obige Hinweis erlaubt :shoot:

Also - ich fasse einmal kurz zusammen:
Es wird ein Reifen im Format 31/10.5/15 benötigt - es soll kein breiterer Reifen [z.B. 31/11.5/15] werden.
Deinen obigen Zeilen kann ich nicht entnehmen, ob es eher ein ST-Reifen oder eher ein AT-Reifen sein soll.
Eine kurze Beschreibung der einzelnen Reifen-Typen findet man u.A. hier => KLICK

Wenn der Besuch im Gelände die absolute Ausnahme ist, dann würde ich zu einem ST-Reifen tendieren -> KLICK

Sollte der Reifen durchaus OffRoad-Eigenschaften haben, dann würden sich AT-Reifen anbieten -> KLICK
Vielleicht ist dann der Yokohama Geolander A/T-S vielleicht wirklich eine brauchbare Alternative.
Dessen gröberer Bruder Geolandar A/T gibt es leider nur noch als 32er.

Zu den Fulda-Reifen würde ich tendieren, wenn ich mich bewußt für einen etwas kleineren bzw. niedriger bauenden
Reifen entscheide, was manchmal bei Freigängigkeits-Problemen durchaus gewünscht ist.


:rocket:
Bodo





:newlaugh:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Dietmar,
ich habe gerade diesen Thread noch einmal durchgelesen :rocket:

In der Kopfzeile nennst Du die Reifengröße 31/12.5/15 und im Text suchst Du die Größe 31/10.5/15 ... :rocket:
Da paßt etwas nicht :newlaugh:



------------------------------------------ <Klugscheißermodus an> ------------------------------------------
HINWEIS
Achtung - Grundsätzlich darf man keinen Yokohama der Größe 31/10.5/15 auf eine 10"-Felge ziehen.
Das geht eindeutig aus den technischen Unterlagen der Fa. Yokohama hervor.
Entsprechend diesem Dokument ist für die 10"-Felge mindestens eine Reifenbreite von 11.5 notwendig!

------------------------------------------ <Klugscheißermodus aus> ------------------------------------------


Also - bitte noch einmal genau posten, was benötigt wird.
Dann wird Dir hier auch geholfen ... :thefinger:


:shoot: & :rocket:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen 31x12,5 R15

Reifen 31x12,5 R15 - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben