Reichweiten Angabe

Diskutiere Reichweiten Angabe im Forum Hybrid- und Elektroantrieb im Bereich Jeep Modelle & Technik - Servus 👋🏼 Ich habe Freitag meinen 4xe Jlu Rubi geholt. Zuhause geladen und als er fertig war, laut Lade App, stand im Auto Reichweite 32 km...
  • Ersteller Ersteller Sues_Life
  • Erstellt am Erstellt am
Sues_Life

Sues_Life

Member
Fahrzeug
Rubicon '22
4xe
Servus 👋🏼

Ich habe Freitag meinen 4xe Jlu Rubi geholt.
Zuhause geladen und als er fertig war, laut Lade App, stand im Auto Reichweite 32 km. Ich hab es dann nicht mal ganz in die Arbeit geschafft, was 29km sind.
Und ich war meiner Meinung nach sparsam. Hab a länger gebraucht als sonst 😜
Beim nächsten mal stand sogar nur 22 km Reichweite auf der Anzeige.

Gibts was, das ich falsch mache? 🙆🏼

Liebe Grüße

Wenn ich voll geladen habe und dann im Electric Mode fahre, dann starte ich im Sommer mit so 39-41 KM Reichweite.
In der Realität ist es meist weniger (muss mal dringend testen was es wirklich genau ist). Hier ist aber auch nicht Flachland sondern es geht schon hoch und runter.
Im Winter oder jetzt wo es kälter ist, kann man man locker 5-9 KM abziehen.
Aber 22 ist etwas dünn, zumindest für die Erstanzeige nach Vollladen. Was meinst Du mit Ladeapp? Der Jeep zeigt ja mit den blauen LED im Cockpit an ob er fertig ist und im Tacho sieht man den Ladestand in %.
Setzt ggfs. mal Trip a+b zurück, damit er neu rechnet.
Aber wenn Du im Bereich Rosenheim unterwegs bist, wo es meines Wissens (ich war da noch nicht) auch nicht gerade Flachland ist, dann kann das jetzt im November schon realistisch sein mit um die 30Km.
Wobei die Reichweitenanzeige eher ne Schätzung ist basierend auf den vorherigen Fahrtbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es is nicht Flach 😅

Ich lade aktuell über einen Fremdanbieter,🙈
Diese App sagt mir dann wann das Auto voll is 🤔

Das is ne gute idee das setzte ich mal zurück.

Ja es is nicht Flach 😅

Ich lade aktuell über einen Fremdanbieter,🙈
Diese App sagt mir dann wann das Auto voll is 🤔

Das is ne gute idee das setzte ich mal zurück.
Ah ok, dachte Du meinst die Jeep App. Die ist nicht so wirklich zuverlässig. Deshalb fragte ich.
Wenn der Jeep aufhört zu laden (die blauen LED nicht mehr blinken und er 99% anzeigt im Display), dann ist er auch voll.

Die Jeep App krieg ich gar nicht zum laufen 🙄

Ja nur leider klappt auch Android Car nicht 😆

Android kenne ich mich nicht mit aus.
Wenn das so wie Apple Carplay funktioniert: dann geht das nur per Kabel und nicht über Bluetooth.
Zumindest benötige ich für Carplay keine besondere App.
Die Jeep App zeigt ja nur den Zustand des Wagens an, muss aber nach den ersten 6 Monaten bezahlt werden, und dafür kann sie zu wenig.

Bei mir zeigt sie nicht mal ein Fahrzeug an 😅

Ich bekomm die Jeep App erst gar nicht installiert,
diese Gurken-Software braucht die Google-Dienste - welche mein Smartphone (zum Glück) nicht hat.
(nein, ist kein Apfel-Mist)

Noch einer mit LINEAGE OS....:up:

Willkommen im Club. ;)

Gruß Micha

Geht nicht, Root ist gesperrt!

Ja nur leider klappt auch Android Car nicht 😆

Das "Apple-CarPlay" und "Android Auto" nur über Kabel funktionieren ist dir bewusst? Zumindest ist das bis MJ 2023 so (das Facelift MJ2024 hab ich noch nicht getestet).

Und einfache/billige Zubehör-Ladekabel werden auch oft verweigert... einfach mal das original, mit dem Telefon gelieferte Kabel probieren...

Nein das wusste ich nicht 🙈🙆🏼

Thema: Reichweiten Angabe