Reichweite Tankfüllungen

Diskutiere Reichweite Tankfüllungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen Sonntag Mittag euch allen, möchte jetzt hier keine Diskussion eröffnen sondern nur meine Erfahrungen mitteilen. Habe mit meinen Grand...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Schönen Sonntag Mittag euch allen,
möchte jetzt hier keine Diskussion eröffnen sondern nur meine Erfahrungen mitteilen.
Habe mit meinen Grand Cherokee zj 5,2 1996 seitdem ich ihn fertig restauriert habe bereits 3 Tankfüllungen verfahren und das bei mir hier im Schwarzwald.
Bergauf bergab, durch Dörfer durch, bisschen Überland und keine Autobahn.
1 Tankfüllung hat immer so 500km gereicht.
Morgends beim losfahren muss ich erstmal 4km eine Steigung hochfahren was ja sicherlich auch nicht spritsparend ist wenn er kalt ist.

Denkt ihr das ist von der Reichweite her in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9
Ich gehe mal davon aus, dass du den normalen 87l Tank hast. Dein Verbrauch ist bei der Fahrweise voll in Ordnung
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Bei dem Streckenprofil ist das sehr sehr viel an Reichweite, sei froh und glücklich!
Ich habe den normalen Tank, der Boardcomputer sagt im Durchschnitt 19 Liter, also deckt sich das ja so etwa mit dem errechneten.
Habe ihn allerdings auch nicht leergefahren bis er stehenbleibt sondern immer getankt als die nadel kurz vor Anschlag unten war. Hatte aber natürlich 10 Liter im Kanister dabei für den Fall der Fälle :).
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bei 500 km passt das mit den 19 Litern aber nicht...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lass mal 10km/h Gegenwind haben... dann sieht das mit dem Verbrauch anders aus, gleiches bei Rückenwind... alles zwischen 16 und 20l ist je nach Profil der Strecke vollkommen ok.

Und wenn leer, dann eben wieder voll... ob nach 300 oder 500km ;-)
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Da lob ich mir den sparsamen 4.0er.
Ich komme bei vorsichtiger Fahrweise auf knapp über 600km.
Aber das benötigt viel Mut bei der super genauen Anzeige xD
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Stuttgart -> Hannover 510km, Durchschnitt 70-80 m/h + ~100km Überland-/Stadt-Fahrt mit einer Füllung.
Mehr habe ich auch noch nicht geschafft mit einer Füllung :p
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Soviel schaffe ich nicht, ich muss bei ca. 440 km tanken, ist aber auch nie ganz leer meiner 😜
 

ewaewelina

Member
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
33
Danke
8
Standort
Franken
Hallo ich Tucker mit meinen gemütlich mit 90 bis 100m/h durch die Lande 90% Landstraße

verbrauch 12,5 bis 14 Liter:drive:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...wir haben hier ja auch nur gefühlte 1000 Verbrauchsthreads... :banghead:

Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an... :rofl:
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Moin, (und wenn wir schon dabei sind)

meine Erfahrung: Ich komme mit einer Tankfüllung meistens so weit, bis ich wieder tanken muss. Das ist aber bei allen meinen Fahrzeugen so und hängt ganz stark vom Verbrauch ab. :jester:

Grüße :wave:
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Thema:

Reichweite Tankfüllungen

Reichweite Tankfüllungen - Ähnliche Themen

  • Sehr niedrige Reichweite?!

    Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
  • Reichweite im Mixbetrieb

    Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
  • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

    Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

    [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus: Hi Leute, ist es auch bei euch so, dass ihr das Gefühl habt, dass sich die Batterie viel zu schnell entläd? Bei mir stand zB Reichweite 26 km...
  • Ähnliche Themen

    • Sehr niedrige Reichweite?!

      Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
    • Reichweite im Mixbetrieb

      Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
    • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

      Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
    • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

      Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
    • [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

      [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus: Hi Leute, ist es auch bei euch so, dass ihr das Gefühl habt, dass sich die Batterie viel zu schnell entläd? Bei mir stand zB Reichweite 26 km...
    Oben