Reichweite FFB

Diskutiere Reichweite FFB im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Abend, ich drücke jedes Mal wie ein Wilder auf die Tasten, die Reichweite ist sehr sehr gering. Habe einige Threats gelesen, in denen wird auf...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Abend,
ich drücke jedes Mal wie ein Wilder auf die Tasten, die Reichweite ist sehr sehr gering.
Habe einige Threats gelesen, in denen wird auf eine Anleitung zur Behebung des Problems verlinkt wird.
Kann mir jemand die Anleitung schicken?
Danke
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Moin,

das steht bei mir auch noch auf der Liste (aber ganz weit unten).
Ich hatte dazu mal ein Youtube Video gesehen, aber mich nicht weiter drum gekümmert. Entsprechend kann ich nicht sagen, ob das die technisch beste Lösung ist.


Vg
Mario
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Danke, hilft schon mal
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Abend,
habe ich auch gefunden, allerdings sind die links nicht mehr verlinkt oder die Bilder fehlen.
daher meine Frage
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Das hilft dir goarnixi, wenn das RKE oder die FOB's so verstimmt sind, dass sie sich nicht mehr verstehen. Der Superhet-Empänger im RKE enthält einen SAW Filter, der mit der Zeit von der Frequenz abdriftet, das ist meist das Hauptübel. Dann noch die FOB, wo der HF-Transistor langsam aber sicher keine Leistung mehr bringt. Die HF-Komponenten unterliegen teilweise der Alterung und dass ist das eigentliche Problem. Ich hab mir in mein RKE einen neuen Empfangskreis eingebaut, mit neuen SAW-Filter, den passenden Induktivitäten und Kondensatoren und Trimmkondensator, um den Empfänger auf die FOB abzustimmen. Dann die FOB gepimpt, also neuen HF-Transistor eingebaut und angepasst. Das hat mir Minimum 30 m Reichweite gebracht.... Ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, aber es funktioniert....
 
Thema:

Reichweite FFB

Reichweite FFB - Ähnliche Themen

  • Sehr niedrige Reichweite?!

    Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
  • Reichweite im Mixbetrieb

    Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
  • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

    Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

    [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus: Hi Leute, ist es auch bei euch so, dass ihr das Gefühl habt, dass sich die Batterie viel zu schnell entläd? Bei mir stand zB Reichweite 26 km...
  • Ähnliche Themen

    • Sehr niedrige Reichweite?!

      Sehr niedrige Reichweite?!: Hallo zusammen, ich habe über die Suche oder anderswo im Netz leider nichts ähnliches gefunden, ansonsten gerne verlinken! Seit gut einem halben...
    • Reichweite im Mixbetrieb

      Reichweite im Mixbetrieb: Hallo Jeep'er, ich muss demnächst ca 900km Autobahn fahren. Hat schon jemand versucht ,zuerst 50km Elektrisch dann im E-save Modus wieder laden...
    • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

      Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
    • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

      Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
    • [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

      [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus: Hi Leute, ist es auch bei euch so, dass ihr das Gefühl habt, dass sich die Batterie viel zu schnell entläd? Bei mir stand zB Reichweite 26 km...
    Oben