Regensensor

Diskutiere Regensensor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sagt mal, kann man den dämlichen Regensensor im WJ irgendwie in seinem Ansprechverhalten ändern/ umprogrammieren?? Der spricht bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabuse64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Husum- an der Nordsee
Sagt mal, kann man den dämlichen Regensensor im WJ irgendwie in seinem Ansprechverhalten ändern/ umprogrammieren??
Der spricht bei mir manchmal sowas von verzögert an, da bin ich schon ewig blind gefahren ... kann ja nicht nur am norddeutschen Dauerregen liegen.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Das ist ja ungewöhnlich. Ich habe noch nie so einen guten Regensensor erlebt wie beim Jeep!

Du kannst ja mit dem Drehregler am Wischerhebel das Ansprechverhalten beeinflussen. Aber ich denke das dürfte dir ja bekannt sein.


Gruss
Vegas
 

DJKONOS

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Pforzheim
0o ich wuste nicht mal das der WJ ein regensensor hat hat das mein bj1999 auch?
Fahre ihn jetzt ein halbes jahr das währe ja peinlich XD
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das ist ja ungewöhnlich. Ich habe noch nie so einen guten Regensensor erlebt wie beim Jeep!

Du kannst ja mit dem Drehregler am Wischerhebel das Ansprechverhalten beeinflussen. Aber ich denke das dürfte dir ja bekannt sein.


Gruss
Vegas
Genau so. Ich finde er lässt sich perfekt anpassen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Also das Ansprechverhalten ist meiner Meinung nach in Ordnung - was mehr nervt ist, dass bei jedem Einschalten der Zündung die Wischer einmal betätigt werden, auch wenn die Scheibe komplett trocken ist.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also das Ansprechverhalten ist meiner Meinung nach in Ordnung - was mehr nervt ist, dass bei jedem Einschalten der Zündung die Wischer einmal betätigt werden, auch wenn die Scheibe komplett trocken ist.
Das stimmt.
Ich habe mir angewöhnt ihn dann immer nach Fahrtende auszuschalten, es sei denn, ich fahre bald weiter, und weiterer Regen ist in Sicht.
 

mabuse64

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Husum- an der Nordsee
Naja ok danke für die Antworten.
Sind wohl alle zufrieden ausser mir....
Weiss auch nicht, obwohl der Sensor voll hochgedreht ist, kommt er manchmal recht verzögert in Gang .
Den Regensensor gibt es meines Wissens nach bei den Overland und ltd Modellen seit Bj. 2000.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Du kannst auch mal schauen, ob er noch an der richtigen Stelle, und in der richtigen Position sitzt.

Bei mir war mal der Innenspiegel lose,dadurch klemmte der Sensor nicht 100% an der vorgesehenen Stelle.

Er ist im Fuss des Innenspiegel integriert, aber das wirst du schon selber wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regensensor

Regensensor - Ähnliche Themen

  • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

    WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
  • Kein Regensensor?

    Kein Regensensor?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Regensensor wie aktivieren

    Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

      WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
    • Kein Regensensor?

      Kein Regensensor?: Hallo zusammen, sehe ich das richtig? Der Wrangler JL/JLU hat KEINEN Regensensor??? Viele Grüße Uwe
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    • Regensensor wie aktivieren

      Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
    Oben