Regensensor im WJ

Diskutiere Regensensor im WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi, da ich zwecks eines Steinschlags eine neue Frontscheibe benötige, ist mir aufgefallen dass es die Frontscheibe mit und ohne Regensensor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vau8

vau8

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
hi,

da ich zwecks eines Steinschlags eine neue Frontscheibe benötige, ist mir aufgefallen dass es die Frontscheibe mit und ohne Regensensor gibt (ca.60Euro Aufpreis).
Ist der Regensensor relativ einfach nachrüstbar oder bedarf dies dann ein anderes Steuergerät,ect.? Hat das schon einer von Euch gemacht? Die SuFu bracht mir nur Ergebnisse über die Empfindlichkeit.

"Ich möchte keine Diskussion über die Sinnlosigkeit dieses Sensors lostreten."

Für sämtliche Infos bin ich dankbar :)
Gruß
lemi

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.542
Den Regensensor gibts erst seit 2003 in allen Kabelbäumen. Dein 2000er GC hat die Kabelbaum-Vorrüstung nicht. Wenn es wider Erwarten so wäre, dann findest du den Stecker vom Kabelbaum oben am EVIC-Modul hinter der Verkleidung. Nachrüsten ist bei deinem Modell auch nicht möglich, weil dazu 1. ein anderer Kabelbaum und 2. ein anderes BCM notwendig wäre.

petersa

Member
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Meiner ist 2002 und hat auch Regensensor.

TobiJeeper

Member
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
[size="+2"]New features and options for 2002[/size]
Item Laredo / Sport SE LTD Overland
Adjustable pedals
[size="-1"](with memory feature on Limited and Overland models.)[/size] optional
N/A Sport optional optional optional
Rain Sense wiper system N/A N/A optional standar

Regensonsor gab es ab 2002 optional im LTD und Stand im Overland!

Mein 2002er Ltd hat es auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regensensor im WJ

Oben