Regeneration vom Dieselpartikelfilter

Diskutiere Regeneration vom Dieselpartikelfilter im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, meine Motorkontrollleuchte signalisierte mir vor kurzem, daß ich doch mal künstlich eine Regeneration des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luzifer0190

Member
Threadstarter
Danke
1
Hallo zusammen,

meine Motorkontrollleuchte signalisierte mir vor kurzem, daß ich doch mal künstlich eine Regeneration des Dieselpartikelfilters einleiten sollte.

Anruf beim Freundlichen: Einfach Autobahnfahrt mit 2.500-3.000 Touren so ca. 20Minuten. Auto abstellen. 15Minuten warten. Starten und Lampe aus!

Habe ich gemacht! Hat geklappt, Lampe für 20km aus. Jetzt leuchtet sie mich wieder an. Heute wieder ab auf die Autobahn. Ergebnis: Lampe brennt immer noch!

Habe mal gegoogelt:
http://www.erc-online.de/erc-emissions-reduzierungs-concepte-gmbh/automotive/produkte/top-professional-line/catclean/

Was haltet ihr von diesem Zeug?

Gruß
Mirko

jeepermanu

Member
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich denk mal schaden wirds wohl nicht : Weiß Grad nicht genau wie das bei jeep gemacht wird also wie festgestellt wird das der DPF einer regeneration bedarf bei BMW wird der Staudruck im Abgas gemessen . Es gibt auch Fälle wo son DPF so zu ist das er nicht mehr regenerierbar ist da muss dann ein neuer rein .

Gruß manu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regeneration vom Dieselpartikelfilter

Oben