Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT

Diskutiere Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum!   Da ich bisher nicht so oft bei laufendem Motor neben meinem Auto rumgelaufen bin, ist mir diese Sache wahrscheinlich bis heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo Forum!
 
Da ich bisher nicht so oft bei laufendem Motor neben meinem Auto rumgelaufen bin, ist mir diese Sache wahrscheinlich bis heute nicht aufgefallen. Ich weiß auch nicht ob das wirklich ein Problem oder nur das normale technische "Geschehen" ist.
 
Wenn ich das Auto früh anmache und er im Standgas läuft, so gibt es hin und wieder ein deutlich wahrnehmbares Klacken aus dem Motorraum. Damit direkt verbunden ist eine wahrnehmbare Änderung der Umdrehungszahl und des Geräusches das der Motor produziert - logisch wenn sich Drehzahl leicht ändert.
Das Gleiche scheint auch zu passieren wenn ich in "D" an einer Ampel auf der Bremse stehe. Dieses Klacken ist auch nicht einmalig sondern wiederholt sich alle paar Sekunden (jetzt nagelt mich nicht auf "paar Sekunden" fest - denke so alle 20-30 Sekunden ;) ).
 
Kann mir das mal wer erklären? Ist das irgendeine normale Regelung die hier eingreift und das Ganze "muss so"?
Könnt Ihr das bestätigen?
 
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme nach aktuell ca. 14.000 sehr schönen Kilometern :)
 
Gruß!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Könnte zB der Klimakompressor sein, wenn dessen Magnetkupplung schaltet, erzeugt diese jedenfalls a) ein klacken und b) eine Drehzahlerhöhung.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ok, das klingt plausibel. Ich werde mal gucken ob die Klima überhaupt an war.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Die Frage gab es hier schon einmal, soweit ich mich erinnern kann, und dort war es auch der Klimakompressor.
Anscheinend läuft der auch in ausgeschaltetem Zustand regelmäßig mit.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Immer wenn das Gebläse auf W-Scheibe steht läuft die Klima automatisch mit. Egal ob sie aus- oder eingeschaltet ist.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ach so ist das also.....wollte gerade schreiben das Klima aktuell ausgeschaltet ist. Wenn das mit der Frontscheibe so stimmt ist es wohl die Erklärung.
Werde das nachher auch noch testen.
 
Danke!!
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
All meine Autos haben die Klima mitlaufen wenn ich auf die Frontscheibe schalte, fällt einem so erstmals nicht auf.
Erst bei einem leeren Klimasystem wundert man sich dann das die Frontscheibe gerne mal von innen anläuft.

Selbst bei der manuellen Klima in meinem Mustang ist das Verhalten so. Klima manuell ausgeschaltet und kontroll LED aus, trotzdem läuft sie wenn auf die Frontscheibe die Lüftung gestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT

Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT - Ähnliche Themen

  • Keilriemen reißt regelmäßig ein

    Keilriemen reißt regelmäßig ein: Hi zusammen,   habe mal wieder ein Thema bei meinem XJ von 1997. Der Keilriemen ist mir jetzt schon das zweite mal eingerissen. Beim ersten mal...
  • Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast

    Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast: Aloha, ich mal wieder.   dachte ich hatte es irgendwo gelesen welche reifen ich mir am besten anschaffen sollte, bzw,. welche marke.. leider finde...
  • Hotoil - regelmässige Fehlermeldung

    Hotoil - regelmässige Fehlermeldung: Hallo an Alle,   bin jetzt seit 2,5 jahren BJ 30.11.12 stolzer Besitzer eines Wrangler 2,8 CRD. Super Sache und ich dachte Super Robust... nunja...
  • Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??

    Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??: Hab mal ne Frage an euch . Wie handhabt ihr das mit den Inspektionsintervallen? Ich fahre den diesel 2013 BJ. Ich meine nach 24000 Km sehe ich ein...
  • Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?

    Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?: Hallo Forum, ich bin erst seit kurzem Cherokeefahrer und habe keine Vergleich was die normale Geräuschkulisse angeht. Heute ist mir bei...
  • Ähnliche Themen

    • Keilriemen reißt regelmäßig ein

      Keilriemen reißt regelmäßig ein: Hi zusammen,   habe mal wieder ein Thema bei meinem XJ von 1997. Der Keilriemen ist mir jetzt schon das zweite mal eingerissen. Beim ersten mal...
    • Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast

      Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast: Aloha, ich mal wieder.   dachte ich hatte es irgendwo gelesen welche reifen ich mir am besten anschaffen sollte, bzw,. welche marke.. leider finde...
    • Hotoil - regelmässige Fehlermeldung

      Hotoil - regelmässige Fehlermeldung: Hallo an Alle,   bin jetzt seit 2,5 jahren BJ 30.11.12 stolzer Besitzer eines Wrangler 2,8 CRD. Super Sache und ich dachte Super Robust... nunja...
    • Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??

      Macht ihr regelmäßig eure Inspetionsintervalle??: Hab mal ne Frage an euch . Wie handhabt ihr das mit den Inspektionsintervallen? Ich fahre den diesel 2013 BJ. Ich meine nach 24000 Km sehe ich ein...
    • Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?

      Regelmäßiges Brummen, was kann das sein?: Hallo Forum, ich bin erst seit kurzem Cherokeefahrer und habe keine Vergleich was die normale Geräuschkulisse angeht. Heute ist mir bei...
    Oben