Regelmäßige Wartung bei LPG

Diskutiere Regelmäßige Wartung bei LPG im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wie sieht es eigentlich mit der regelmäßigen Wartung Eurer LPG Anlage aus? - Was macht Ihr wie oft selber? - Was...
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luke0815

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Hallo,


wie sieht es eigentlich mit der regelmäßigen Wartung Eurer LPG Anlage aus?

- Was macht Ihr wie oft selber?
- Was läßt Ihr auf jedenfall von der Werkstatt machen?
- Wie oft und wie lange fahrt Ihr noch auf Benzin dem Motor zu liebe?
- Was muß man noch beachten...?

Gruss Angela
 
jubreunig

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Die Wartungsvorgabe von meinem Umrüster sind nach 25TKM und 75TKM zum 'Gas-Service'. Es wird glaub ich nur ein Filter (frag mich nicht welchen) gewechselt/gereinigt und nochmals in die Einstellungen im Steuergerät gecheckt. Da ich erst 20TKM runter habe bin ich noch nicht soweit.

Ölwechsel, Zündkerzen etc hat ja nix mit der Gasanlage im engeren Sinne zu tun, dass kann jede Werkstatt oder selbst durchgeführt werden.
Und auf Benzin fahre ich nur 500m, dann schaltet es auf Gas um und gut ist. Bin die letzten 20TKM nie (ausser beim Starten morgens) auf Benzin gefahren.
 
offi

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Hi,
ich tausche ca. alle 20000km die Kerzen.
Gasfilter ca. alle 30000km, Daten der ANlage kann dann nicht schaden wenn der Umrüster es macht.
 
Thunderbird1987

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Mit den originalen Champion fährt sichs sehr gut, der Elektrodenabstand sollte ca. auf 0,8mm eingestellt werden.
Zusätze bis auf Flashlube gibt es keine.
Ich hab Flashlube drinnen, ob es was bringt oder nicht ist stark umstritten, ich fülls halt nach wenns leer ist.
 

e9sam

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Die einfache Version oder die elektronische gesteuerte Version...?
Bei mir ist die einfache Version drin - also die regelmäßige Nachfüllung.

Aktuell hat mir mein Umrüster aber davon abgeraten, weiter Flashlub zu nutzen. Er hat den Eindruck, dass die Zusammensetzung geändert wurde, er hatte jetzt mehrere Fahrzeuge, bei denen die rails verklebt waren. Da das beim HEMI eh eine Glaubensfrage ist, und jetzt sogar negativ zu wirken scheint, verzichtet er lieber auf den Umsatz....
 
Thunderbird1987

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Ich hab das elektronische Zeugs drinne.
 
offi

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Bei meinem laufen die originalen Champion gut.
 

Arthur

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Moin,moin
Wartungsintervalle beim LPG empfehle ich ausschließlich vom LPG-Werkstatt machen lassen. Tatsächlich die Filter-wechsel ist recht einfach,
aber alleine die Dichtigkeitprüfung und die Einstellung am PC kannst nicht allein machen.
Empfehle die Original-Zündkerze aber öfter die zu wechseln z.B. je 2Jahre und sehr gutes Motoröl .
Gruß
Arthur
 

cj-micha

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Habe 2 Anlagen laufen. Als diese neu waren, wurden sie vom Einbauer gewartet (Garantie).
Danach nur noch Kerzen und Filter. Einstellungen etc. würde ich dennoch vom Fachpersonal durchführen lassen.
 
Thunderbird1987

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Ich hab meine jetzt auch mal vom Einbauer warten lassen, wo wir schonmal dabei sind, wie oft müssen denn die Zündkerzen getauscht werden?
Ich hab als ich ihn gekauft habe alles gemacht, und dachte da so an ein Intervall von 30tkm, also einmal im Jahr.
Zumal die alten die ich rausgeholt habe noch recht gut aussahen.
 

Arthur

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Ich hab meine jetzt auch mal vom Einbauer warten lassen, wo wir schonmal dabei sind, wie oft müssen denn die Zündkerzen getauscht werden?
Ich hab als ich ihn gekauft habe alles gemacht, und dachte da so an ein Intervall von 30tkm, also einmal im Jahr.
Zumal die alten die ich rausgeholt habe noch recht gut aussahen.
Moin,moin
kann Dir empfehlen je 2Jahre wenn Du Champion hast.
Gruß
Arthur
 
Thunderbird1987

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Nabend,

ich hab die Champion drinnen, halten die bei Gas wirklich 60tkm?
Ich benutze den W als Daily und so kommen per Anno 30 tkm zusammen.
 

Arthur

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Nabend,

ich hab die Champion drinnen, halten die bei Gas wirklich 60tkm?
Ich benutze den W als Daily und so kommen per Anno 30 tkm zusammen.
Moin,moin

die Champion halten 2Jahre ohne Km. Begrenzung steht auf der Verpackung. Meine Champion haben es gehalten, z.B. wenn Du lange Strecken fährst
und nicht nur Stadtverkehr . Einfach ausprobieren.
Gruß
Arthur
 
Thunderbird1987

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Das wäre ja mal schön, ich fahr ja überwiegend Langstrecken.
 

Arthur

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Das wäre ja mal schön, ich fahr ja überwiegend Langstrecken.
Moin,moin
dann passt das, denk mal auch an den beiden Filter. Großhubraummotoren brauchen öfter frische Filter als je 75.000Km, kann ich nur empfehlen je
30.000Km zu Wechsel.
Gruß
Arthur
 
Thunderbird1987

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Auch meine Gasanlagenwartung habe ich letzte Woche machen lassen waren sogar exakt 30 tkm, da hab ich dann auch gleich gesehn das der Vorbesitzer gerade mal 13tkm mit dem W gefahren ist.
Bisher hab ich glaub keinen Griff ins Klo gemacht, was den W angeht, er läuft schön und bekommt penible Wartung aller Komponenten, will ihn schon fahren bis das der Rost uns scheidet.
Immerhin hat er jetzt schon brav fast 20000 km bei mir abgespult.
 

Arthur

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Auch meine Gasanlagenwartung habe ich letzte Woche machen lassen waren sogar exakt 30 tkm, da hab ich dann auch gleich gesehn das der Vorbesitzer gerade mal 13tkm mit dem W gefahren ist.
Bisher hab ich glaub keinen Griff ins Klo gemacht, was den W angeht, er läuft schön und bekommt penible Wartung aller Komponenten, will ihn schon fahren bis das der Rost uns scheidet.
Immerhin hat er jetzt schon brav fast 20000 km bei mir abgespult.
Moin,moin
tja der Spruch , der gut schmiert der gut fährt ist nicht um sonst. Wer sein Fahrzeug gut pflegt kann sehr lange mit dem Fahrzeug fahren und Spaß haben,
kostet zwar Geld , aber was gibt schon um sonst...
Gruß
Arthur
 
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Regelmäßige Wartung bei LPG

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