Refresh Magnum 5.9

Diskutiere Refresh Magnum 5.9 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zu spät, aber ich hätte mir den Kettenspanner für den Magnum eingebaut.
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
234
Danke
265
Zu spät, aber ich hätte mir den Kettenspanner für den Magnum eingebaut.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ja den gibts nur vom magnum 3.9. Der durfte etwas höher drehen, deshalb der Kettenspannen. Ich habe den auch drin und er ist beim V8 gut für 7000 U/min, sofern das Sinn macht und gewünscht wird.
Hallo Gotti,

danke für Deine Infos, so hoch wird der nicht drehen....

Aber kennst Du dass...haben wollen? :biggrin: ...man hast Du mir jetzt flausen ins Ohr gesetzt...
Gibts auch bei Rockauto
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Gestern mal kurz die Zylinderköpfe aufgesetzt.

An der linken Bank nochmals die Flächen gereinigt, die Hydrostößel geölt und eingeschoben, Dichtung aufgelegt und den Zylinderkopf angezogen. Anschließend die Kipphebel montiert, die rechte Seite kommt dann im Anschluß.
Mittlerweile finde ich viel zu schade zum Einbauen :newlaugh:, meine Kollegen fragten: ...wie war das mit der Patina lassen??...und grinsen nur.

Danach geht es an das Bierfass, Gotti hat mich da auf etwas gebracht was ich umsetzen werde....Bilder folgen dann.

51.jpg


52.jpg


Übrigens hatte ich mal nach Anschlagpunkte am Motor gefragt, jetzt weiß ich wohl wozu die 3 Nasen am Block (eine ist verdeckt auf dem Foto) sind.
Die Gewinde sind M8, da kommt bestimmt eine Platte dran mit Ösen zum rausheben.

......wird bis inkl. Einbau fortgesetzt.....

Grüße
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich bin begeistert von der Farbaufteilung. Nicht alles Ton in Ton lackiert. Die Schauben sind schwarz die Froststopfen sind Messingfarben, sogar die Wasserpumpe ist lackiert. Und die Krümmer setzen sich farblich schon ab. :wub:
Sieht einfach genial aus!


Ich sollte eigentlich geduldig abwarten, aber:
Welche Farbe bekommt das Bierfass und der Aggregateträger?

Und was sind das für Motorlager?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und der will damit wirklich beim Forumstreffen ins Gelände? Ich glaub dem noch nicht…
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ich bin begeistert von der Farbaufteilung. Nicht alles Ton in Ton lackiert. Die Schauben sind schwarz die Froststopfen sind Messingfarben, sogar die Wasserpumpe ist lackiert. Und die Krümmer setzen sich farblich schon ab. :wub:
Sieht einfach genial aus!


Ich sollte eigentlich geduldig abwarten, aber:
Welche Farbe bekommt das Bierfass und der Aggregateträger?

Und was sind das für Motorlager?
Bierfass und Aggregateträger wird unspektakulär.......

Die Motorlager sind von Weststar, also was ganz normales.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
234
Danke
265
Gotti hat mich da auf etwas gebracht was ich umsetzen werde....
Gut, und schau dir mal das Blech an was man noch zusätzlich unter die Plenumplatte schraubt damit kein oder kaum Öl mehr gegen das Plenum spritzt. Das reduziert die Ansauglufttemperatur deutlich. Kann man sich auch selbst basteln.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Gut, und schau dir mal das Blech an was man noch zusätzlich unter die Plenumplatte schraubt damit kein oder kaum Öl mehr gegen das Plenum spritzt. Das reduziert die Ansauglufttemperatur deutlich. Kann man sich auch selbst basteln.
Ich weiß was Du meinst, valley pan.
Habe schon ein Blech bestellt 🙃

Dem Innenleben mache ich "etwas" anders, aber die Richtung wird es sein.

Gruß
 
Thema:

Refresh Magnum 5.9

Refresh Magnum 5.9 - Ähnliche Themen

  • Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche

    Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche: Moin ! Habe hier etwas in der Suche verbracht, aber wurde nicht so recht fündig. Meine Gasanlage war seit dem Vorbesitzer, ca 3 Jahre her, außer...
  • Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.

    Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.: Moin. Warum verbrauchen diese Motoren so raue Mengen an Sprit ? Liegt es an der art der Einspritzung ? Da würde mich wirklich mal interessieren...
  • Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum

    Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum: Hallo, mich würde interessieren, ob man den Motor des 5,9 V8 (mit allen Nebenaggregaten) in einen ZG mit dem 4,0 inline6  umbauen kann, ohne das...
  • Header 5.2 / 5.9 Magnum

    Header 5.2 / 5.9 Magnum: Hallo,   sich stoße des öfteren auf diese Variante von kurzen - ich will Sie nicht Fächerkrümmer nennnen - Motorkrümmern. Rein optisch besser als...
  • Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera

    Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera: Hallo miteinander , ich bin der Afram und komme aus Stuttgart . Bin seit einem Monat Besitzer eines Wranglers . Ich habe jetzt paar Sachen...
  • Ähnliche Themen

    • Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche

      Magnum 5.2 - 5.9 - - - LPG Verbräuche: Moin ! Habe hier etwas in der Suche verbracht, aber wurde nicht so recht fündig. Meine Gasanlage war seit dem Vorbesitzer, ca 3 Jahre her, außer...
    • Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.

      Warum sind die Magnum Motoren bloß so durstig.: Moin. Warum verbrauchen diese Motoren so raue Mengen an Sprit ? Liegt es an der art der Einspritzung ? Da würde mich wirklich mal interessieren...
    • Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum

      Umbau des Motors von Inline 6 => V8 5,9 Magnum: Hallo, mich würde interessieren, ob man den Motor des 5,9 V8 (mit allen Nebenaggregaten) in einen ZG mit dem 4,0 inline6  umbauen kann, ohne das...
    • Header 5.2 / 5.9 Magnum

      Header 5.2 / 5.9 Magnum: Hallo,   sich stoße des öfteren auf diese Variante von kurzen - ich will Sie nicht Fächerkrümmer nennnen - Motorkrümmern. Rein optisch besser als...
    • Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera

      Ntg4 Refresh Anschluss Rückfahrkamera: Hallo miteinander , ich bin der Afram und komme aus Stuttgart . Bin seit einem Monat Besitzer eines Wranglers . Ich habe jetzt paar Sachen...
    Oben