redet mit mir ....ich bin durch grad

Diskutiere redet mit mir ....ich bin durch grad im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Max hatte heute seinen ersten Stress...und wurde übel zugerichtet. Ein 60 Kilo Staff oder was auch immer da drin ist,hatt sich in ihm verbissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Max hatte heute seinen ersten Stress...und wurde übel zugerichtet.
Ein 60 Kilo Staff oder was auch immer da drin ist,hatt sich in ihm verbissen.
Ich dachte immer das kann doch gar nicht sein das Hunde so abgehen...sie können....

Der Besitzer 52 Kilo hatte überhaupt keine chance den Hund unter kontrolle zu bekommen,er selbst wurde nur durch bewegungen durch den Hund meterweise durch die Luft geworfen...sowas hab ich noch nicht gesehen.

10 min haben wir mit den Hunden zusammen gekämpft,versucht sie ausseinander zu bekommen,ich hab versucht den Kiefer des Hundes ausseinander zu ziehen..keine chance.
ich weiß nicht wie,aber als ich mich auf den Hund gesetzt habe,hat er kurz losgelassen und Max konnte stiften gehen....danach wollte der Hund immer noch weiter machen,er war so in fahrt das wir mit 3 leuten mühe hatten ihn festzuhalten.
Ich kenne den Hund und auch den Besitzer schon lange,max und er sind in einem anderrem Stadtteil eigentlich zusammen groß geworden....bzw kannten sie sich schon sehr lange.
Aber so kann es gehen....keinesfalls soll das hier eine aufhetze sein ....

Das sind halt Hunde und es hat einfach mal geknallt....aber ich bin immer noch geschockt wie so ein Hund abgehen kann und welche kräfte dahinter stecken.
Um 18 uhr ist das ganze passiert und ich bin jetzt erst aus der Klinik zurück wo sie Max wieder zusammengeflickt haben..der Arme ist schwer mitgenommen.
Er selbst hatte die ganze Zeit nicht geblutet obwohl er einen riss von über 10 cm am Hals hat,teile vom Fell auch fehlen....erst in der Klinik lief im das Blut wie ein Bach.
Er hatte echt einen schock gehabt,in Vollnarkose hat die Ärztin ihn dann genäht an verschiedenen stellen.....

Jetzt liegt er hier und pennt auf meinem bett......aber ich bin total am ende weil ich das gewinsel und die schreie grad nicht aus der Birne bekomme......
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
übler mist, das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann mit haustieren :-(
hoff der arme erholt sich auch psychisch davon, vielleicht kennst ja nen hund mit dem er befreundet ist damit er bald wieder merkt dass es auch andere liebe hunde gibt. der hund meiner verwandtschaft ist in der stadt aufgewachsen und hatte da mit so ziemlich allen nachbarhunden schon stress, sie ist aber der einzige von denen die jemals in ner hundeschule war und war früher als junghund auch sehr verspielt. mittlerweile nimmer nachdem sie n paar angegangen haben. glücklicherweise hab ich auch seit 1,5 jahren nen hund und der scheisst sich nix und spielt einfach trotzdem mit ihr, auch wenn sie ihn immer anmotzt und anknabbert.
hoff dein max verkraftet das alles gut und ich hoff dir ist nix passiert wenn du da auch mit im gewusel warst. ich hab mir das auch schonmal ausgemalt was wäre wenn, weiß nicht obs helfen würde dem andern hund dann in die augen zu langen, ich denk wenns blöd ausgeht lässt der seinen unmut dann an einem selbst aus.
in der hundeschule meinten sie mal man soll die einfach alleine ausmachen lassen wer der chef ist, aber ich glaub auch nicht dass ich das könnt. man fühlt sich ja doch irgendwie verantwortlich für die kleinen.
gute besserung wünsch ich euch, ihr bekommt das schon hin.

hannes
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Schlimme Sache sowas, ich kann da echt mit dir mitfühlen!
Hatte hier in der Nachbarschaft auch Stafford der hier so gut wie jeden Hund angefallen hat... aber mit nem entsprechend uneinsichtigen Halter der es nicht für nötig hielt das Vieh wenigstens an die Leine zu nehmen!
Der hat meinen damaligen Hund auch einmal übel zugerichtet... als er es das zweite mal versuchte hab ich dem Mistvieh die Kehle durchgeschitten (und selbst dann hat er erst von meinem abgelassen als er schon halb tod war!)
...es gibt halt leider Rassen die sich in gewissen Situation deutlich aggresiver verhalten als andere und das lässt sich auch nicht mit einer vernünftigen Erziehung wiedergut machen was über viele Generationen so gezüchtet wurde!

Meine Nachbarin hat für solche Fälle immer einen Elektroschocker einstecken wenn sie mit ihrem "Handtaschenhund" raus geht...



Gruss, steve
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hilft ja nix über die Ursachen zu spekulieren. Wenn ein Hund derart austickt muss er weg. Wir haben hier einen im Ort für den steht bei mir auch schon ein Knüppel bereit. Der war schon zwei Mal auf dem Grundstück und wollte mir an die Gurgel, war nur schneller als ich ihm hinterher bin. Übrigens ein Retriever-"Schmusehund", kein Kampfdackel. Soviel zum Thema Rassen.

Statt Morphines Hund hätte es auch ein Kind sein können.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Statt Morphines Hund hätte es auch ein Kind sein können.
Jetzt übertreib mal nicht.
Rüden unter sich geht selten gut - das ist kein Geheimnis und hat mit "es hätte auch ein Kind sein können" erstmal nix zu tun...
Vollkommen normal dass da die Fetzen fliegen wenn die sich aufm falschen Fuss erwischen.
Problematisch wirds nur wenn die Kräfte ungleich verteilt sind.
Mein Hund wurde auch schon 2 mal von Retrievern angefallen.
Das war aber Pech für die Retriever, die haben sich damit nämlich deutlich übernommen.
Die dann aus meinem Hund wieder rauszukriegen hat auch jeweils 10-15 Minuten gedauert...

Aber das ein 60kg Hund schwer zu halten ist wenn er mal loslegt das weiss ich. bier
Meiner wiegt nämlich 65kg... :(

Tut mir trotzdem leid das alles denn ich weiss wie viel einem ein Hund bedeutet.
Wünsche Euch alles Gute...

:yes:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Cahrakter ist Charakter, da gibt´s nix zu übertreiben. Ich bin mit Hunden groß geworden und hatte selbst welche. u.a. Doggen-Rüden. Wenn man so einen Apparat nicht unter Kontrolle hat gibt´s eine Katastrophe. Ein Hund der beißt ist bei mir Geschichte, da können wir lang über Rangordnung diskutieren.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also ich kenne keinen Rüden der sich nicht hin und wieder mit anderen Rüden beissen würde.
Ausser es sind keine "echten" Rüden mehr... :(

Da konnten sich sogar die Bulldogs aus der Zucht von Schwiegermutter zu aufraffen und das
waren sonst eher schnarchende Einrichtungsgegenstände... :yes:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Eine harmlose Rauferei ist was anderes als die geschilderte Situation.
Aber das wird eh wieder ein Endlos-Thread *ausklink*
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin Leutz,
wie gesagt ich will keine Grundsatz diskusion aufrufen......ich kenne den Hund und weiß das er ein total verschmuster ist,im tägliche Leben hört er perfekt.

Hier hat es einfacch mal geknallt,ich denke auch viel darüber nach ob und was und wie man den Hund hätte packen können,der Besitzer hat nur noch rotz und wasser geheult weil er mit der situation total überfordert war.
Ich werde mit ihm auch nochma darüber reden,aber keinesfalls ist für mich die frage gestellt ob der Hund weg muss oder sonstwas...ich bin einfach nur fertig,immer noch...von 7 bis jetzt habb ich ein wenig geschlafen und Max tut mir einfach sehr leid.....

Dankt euch für die besserungs wünsche ......
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...ich denke auch viel darüber nach ob und was und wie man den Hund hätte packen können,der Besitzer hat nur
noch rotz und wasser geheult weil er mit der situation total überfordert war.
Ein Eimer oder ne Flasche Wasser drüber, dann erschrecken sie kurz und lassen los.
Muss sie dann nur gleich packen und auseinander halten denn wenn sie sich dann wieder kriegen
funktionierts in der Situation jedenfalls nicht nochmal.
Funktioniert definitiv. :yes:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Jungs,
bitte verteufelt keine Rasse und macht die Rüden nicht schlechter als sie sind.
Ich habe nur eine Patterdale Terrier Dame ... nicht mal 10 kg Hund.

Es ist der liebst Hund der Welt - komplett sozialisiert, regelmäßig Kontakt zu anderene Hunden aller Rassen.
Die junge Dame ist etwas dominant veranlagt - markiert vergleichbar eines Rüden und haßt es, dominiert zu werden.
Aber wenn dieses Mädchen abgeht, möchte ich nicht das Ziel sein ... und das Kiefer öffnen mit Hand ist sicher nicht ... .

Meine Erfahrung sagt, dass man es bei Rüden i.d.R. sieht, bevor es losgeht.
Bei Mädels kommt es immer ohne Vorwarnung ... und dann bin ich froh, dass ich bei 2.5 Zentner einen
gewissen Massenvorteil gegenüber unserer kleinen Dame habe, so dass ich nie nachdenken muss ... .

Um nicht falsch verstanden zu werden - ein Hund der beißt kann nicht sein.
Aber die Hunde kommunizieren so viel ohne Lautäußerung, dass wir Menschen schon sehr sensibel sein müssen,
um das Alles mitzubekommen. Unsere Hündin sieht jede Woche mindestens 20 andere Hunde und kann dabei
mit mindestens 10 anderen frei spielen. Das funktioniert bestens, außer es jemand dabei, der sie unbedingt
dominieren will. Die Rüden verstehen es sofort ... nie ein Problem.
Den Stress verursachen die Damen, die die Einstellung unseres 'kleinen' Hundes nicht akzeptieren wollen.
... unserer Kleinen ist es aber dann egal, welche Rasse die Kollegin ist ... wir hatten Schäfer, KLM, Magyar Vizsla, ... .

Ich bin mit Hunden aufgewachsen ... waren alles Rüden, aber die funktionieren 'einfacher' wie zickende Damen.

Unabhängig davon - ich wünsche dem Max von Herzen ALLES GUTE und dass er das Erlebnis gut verarbeitet!

:yes:
Bodo
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin Bodo,
wie gesagt ..ich verurteile keine Rasse,so soll es auch nicht sein.
da gibt es auch kein aber.

Wie du schon sagst,bei Rüden merkt man das was nicht stimmt..das hab ich gemerkt das der Aris am Grummeln war.
Deshalb bin ich hin und hab Max weggezogen,das war der Fehler.....
Der besitzer und ich haben beide nicht früh genug geschaltet und hätten sie einfach nur zurückgerufen und gut wäre es gewesen....man lernt nie aus,nur leider auf dem Rücken vom Max..das tut mir halt wahnsinnig leid das der Kerl jetzt so leiden muss.

Ich gebe die genesungsgrüße weiter :yes:
Lg Andy
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hallo Morphine!

Hunde sind und bleiben wilde Tiere..wenn die abgehen, bzw. die Sicherung durchknallt (möglicherweise auch bedingt durch Tumor, Hirnschlag und nicht mal falsche Haltung) wächst kein Gras mehr...egal ob Retriever oder Staff.
Muss schon hart sein für dich UND deinen Hund...ich fühle mit dir...wenn ich bedenke, was man sich schon Sorgen/Gedanken macht, wenn sich der Wauwau 'nur' mal wieder 'ne Kralle abreisst... :yes:
Das Gewinsel und Gejaule ist normal nach der Narkose...verbringe jetzt viel Zeit mit deinem Hund, gib ihm zu verstehen, dass (wenn es denn der Fall war) er nix falsch gemacht hat und sobald er wieder fit genug ist sollest du ihn wieder vorsichtig mit anderen Artgenossen in Verbindung bringen...sicher ist natürlich nicht, dass dein Hund wieder ein normales Verhältnis zu anderen Hunden aufbauen kann...das Verhalten danach geht von ganz normal, über zu ängstlich bis hin zu agressiv hoch 3.
Ich kann nur jedem Hund raten, sich solche Ausraster bei mir bzw. meinem Hund zu ersparen...wenn der Wrangler in der Gegend ist, brauche dann sicher keine 10min, um mir von dort eine Axt, ein Messer oder 'nen Radschlüssel zu besorgen...andererseits würde bei meinem Hund auch nur einmal so grundlos ausrasten, wäre das sicher seine erste und letzte Vorstellung in die Richtung gewesen...immer das Gefühl, eine geladene und entsicherte Waffe an der Leine zu führen wäre mir zu riskant.
Ein Schäferhundrüde wollte sich mal meinen brav an der Leine gehenden Welpen von 5 Monaten schnappen und kam mit gefletschten Zähnen und weit aufgerissenem Fang angeflogen...ich hatte gerade noch Zeit, ihm einen beherzten Tritt mit dem 46er und Stahlkappen auf die Nase ihn vom Gegenteil zu überreden...der zweite Tritt ging dann Richtung Rippen...dann endlich kam der Besitzer, leinte den Hund wieder an und meinte, ich sollte mich beruhigen, es sei doch nix passiert…gut, dass er nicht noch mit dem „Er wollte doch nur spielen“-Spruch kam.
Mein Hund sass indes zitternd in seinen eigenen Exkrementen hinter mir…heute noch denke ich mit Schaudern daran, was hätte passieren können…
Deinem Hund wünsche ich das Allerbeste und eine schnelle Genesung…sie sind schon hart im Nehmen und viel weniger zimperlich als der Mensch oft meint.
Dem Bekannten würde ich raten, die potentielle 50kg-Zeitbombe schnellstens zu entschärfen, mit Maulkorb oder halt anders...und sich zukünftig nur noch Hunde zuzulegen, denen er gewachsen ist.

Wie geht's deinem Hund denn mittlerweile?

Gruss,
SteveR
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo Andy

ich wünsche Max auch das er wieder schnell gesund und munter wird. bier :coolman:

Tja das mit freilaufenden Hunden ist immer so ne Sache. Ich finde es nett das hier nicht wieder auf den sogenannten Kampfhunden rumgehackt wird , denn jeder Hund kann beißen und unverträglich sein. Wenn ich an mein Hunderudel ( 2 Möpse,Husky,Staff,Cattle Dog) denke...kann ich nur sagen mein alter Staff 14 Jahre jung hat noch nie einen anderen Hund angemacht oder gebissen... aber Rosalie der Mops.... oje oje sie denkt jeden Tag........ich bin ein doppelter Rottweiler GRINS! :yes:


@ Ivo dir wollte ich noch sagen mit einem Eimer Wasser oder ner Wasserflasche kannst du keine richtige Beißerei schlichten.......sicherlich hast du noch keine richtige erlebt.......aber das ist auch gut so!


Meine Hunde sind immer an der Leine weil ich diesen Satz nicht mehr hören kann..........DER TUT NIX!!! In Gevenich ist mein 7 Monate alter Husky Rüde von einer freilaufenden Schäferhund Mix Hündin gebissen worden und das hat mir auch gereicht!
Die Besitzerin meinte zu mir......ihr Hundetrainer hat ihr dazu geraten.......weil sie unsicher an der Leine ist und deshalb agressiv auf andere Hunde reagiert!!! Als Ersatz der Leine hatte der Hund ein Sprühhalsband an........sehr nett dachte ich mir.........wenn es denn nützt!!! :(


Liebe Grüße
Steffi
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
aber Rosalie der Mops.... oje oje sie denkt jeden Tag........ich bin ein doppelter Rottweiler GRINS! bier


@ Ivo dir wollte ich noch sagen mit einem Eimer Wasser oder ner Wasserflasche kannst du keine richtige Beißerei schlichten.......sicherlich hast du noch keine richtige erlebt.......aber das ist auch gut so!


Steffi
Hi Steffi!

Dann halte der Rosalie mal 'nen Spiegel vor die Nase! :coolman: :yes:

Ein Eimer Wasser kann hilfreich sein, muss aber nicht...es hat sogar schon mal ein Schneeball gewirkt! :coolman: ...im Juli aber eher schwer aufzutreiben! :(

Gruss,
SteveR
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
Ich habe selbst eine Pit Bull Hündin und das schon 12 Jahre ohne Probleme. auch meine freunde haben oder hatten pits , staffs, filas usw. da ist nie was grösseres vorgefallen. wenn ich da an den hundeverein denke wo mein vater früher mit seinem schäferhund war, weis ich nicht was diese diskusionen über sogenannte kapfhunde soll. und ein staff 60 kg ?
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
stimmt es ist ein Bullmastif..ich kam nicht drauf...

und nochmal..
das ist keine diskusion über Kampfhunde

Max geht es nicht so gut,er liegt nur hier rum und ist total abwesend....ich las ihn auch in ruhe und versorge ihn mit wasser und futter so weit es geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

redet mit mir ....ich bin durch grad

redet mit mir ....ich bin durch grad - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • Wenn der Granny nett mit einem redet ......

    Wenn der Granny nett mit einem redet ......: Es gab hier schon einige Beiträge zum Thema Fernbedienungsbatterie und die komischen Auswirkungen.   Ich hatte bisher keine solchen Probleme. Um...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motor geht bei über 100 Grad aus

      Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
    • Türdichtung 90 Grad Ecken

      Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
    • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

      Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
    • Wenn der Granny nett mit einem redet ......

      Wenn der Granny nett mit einem redet ......: Es gab hier schon einige Beiträge zum Thema Fernbedienungsbatterie und die komischen Auswirkungen.   Ich hatte bisher keine solchen Probleme. Um...
    Oben