RED BULL

Diskutiere RED BULL im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; vielleicht haben die ausreichend traktion :jester:

XJoachim

Guest
Ich würde sagen mit Strassenreifen sollte das machbar sein. ATs sind nicht gerade Grip-Wunder. 2 Reifen für die Hinterachse sollte doch im finanziellen Rahmen liegen, oder?
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
so, auch nochmal etwas Zeit bekommen und meine neue Motorhaube montiert und beklebt. :wave:


Gruß Klingel

Super Klingel,

echt ein Topauto ;) , muss ich neidvoll zugeben :jester:

Ich hab nur eine Anmerkung zur Aerodynamik: Der Bugflector verträgt sich nicht mit Deiner Haube. Er kreiert einen Luftwirbel, der so ziemlich genau am Lauftauslass der Haube einen der höchsten Drücke erreicht. :wub:

Vielleicht kannst Du das ja mal mit und ohne Bugflector ausprobieren. Meiner Meinung nach müsste es ohne besser funzen, wenn ich mich noch richtig an meine Fluid Design Kurse im Studium erinnere :top:

:nuts:

Andy
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wie ich das sehe hat Andy da wohl recht - ein Bugflector gehoert eigentlich auch nur auf ein mit hoeheren Geschwindigkeiten betriebenes Strassenfahrzeug, somit duerfte er im Gelaendebetrieb aber wohl kaum ein fuer die neue Haube unguenstiges Druckprofil aufbauen - just for looks ???
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich denke nicht das ein Buflector im Gelände sehr hingerlich ist. Man fährt ja nicht mir Hundert sachen dadurch, sonder ist meißt am schleichen.
Die Verwirbelungen die da auftreten sind nicht gerade groß.
Ich denk eher das er für die Optik ist. Sieht ja auch geil aus so ein Ding :jester:
 

XJoachim

Guest
Sag mal, was für Einspritzdüsen hast du jetzt eigentlich drin, bei dem Kit waren doch sicher grössere dabei, oder?
 

cjmock1

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
@klingel: was willst du denn noch ? solltest doch eher auf deas thema traktion gehen um die HP auch da hin zu bekommen wo sie hin sollen.... aber trotsdem... hut ab !
gruß cjmock
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi Markus,
du hast doch Kunstoffseile vorn und hinten. Warum hast du keine Alu Seilfenster, oder sehe ich das falsch auf dem Bild?

Ich glaube das das der Grund ist warum dir so oft die Seile reißen, weil sie im Rollenfenster klemmen bleiben.

Grüße René
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
hmmmmm könnt wirklich was dran sein :smilewinkgrin: Ich werd vorn mal eins dran machen, hab ich noch liegen :ph34r:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Mach des und berichte mal. Mein Kumpel der auch Seile verkauft, hat mir eins gezeigt.
10mm war an nem Hummer, der hat´s zerissen und man hat richtig die klemmstelle des fensters gesehen.

Nach meinen Info´s mögen die Kunstoffseile die Rollen überhaupt nicht.

Grüße René
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Tolles Auto!!!

Und Glückwunsch zum Leserauto des Monats :beerchug: !

Gruß, steve
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
und heute wieder zwei Jahre TÜV bekommen :coolman: :heuldoch:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
und heute wieder zwei Jahre TÜV bekommen :coolman: :heuldoch:

War nicht verwunderlich, wenn man den Sponorenaufkleber von der GTÜ oder war es die KÜS auf dem Auto hat. Die wollen sich ja auch keine Blöse geben.

Herzlichen Glückwunsch. HAbe ja auch meine 17 Zöller eingetragen bekommen.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Super, hab dein Video gesehen Vortech Sound rockt :coolman:

Bei euch darf wohl die KÜS auch 21er abnahmen machen? Bei uns darf das nur die Dekra und die sind sehr penibel.

Grüße
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Wie schauts denn hier eigentlich aus? Nochmal was Neues wegen Prüfstand, usw.?

Würde ja zu gerne mal mitgenommen werden in Deinem Red Bull
 
Thema:

RED BULL

RED BULL - Ähnliche Themen

  • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

    Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
  • Bull Bar / Frontschutzbügel

    Bull Bar / Frontschutzbügel: Moin zusammen, ich hab da mal wieder ne spezielle frage an die  Commander-Fraktion unter Uns...   Ich plane einen Frontschutzbügel an den Jeep zu...
  • Banner Starting Bull 12v 74a batterie in Grand Cherokee zg 1997 verbauen

    Banner Starting Bull 12v 74a batterie in Grand Cherokee zg 1997 verbauen: :banghead: hallo, habe nun im internet ein schnäppchen gemacht, aber die batterie ist nun zu groß und will nicht in die aussparung passen. na ja...
  • Banner Power Bull

    Banner Power Bull: Hallo zusammen, habe gerade folgenden Artikel in der T-online Webseite gelesen: Autobatterietest des ADAC: zwei fallen gleich durch Zwei der...
  • mein neuer Bulle

    mein neuer Bulle: Habe jetzt mein neues Wettkampffahrzeug: :wub: Wrangler TJ SRT8 Motor Volvo Portale verstärkt mechanische 430 PS Winde B) Steuergeräte...
  • Ähnliche Themen

    • Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...)

      Ärger mit der Batterie (Banner Uni Bull irgendwas...): Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:   Im Jahr 2014 habe ich, mehr prophylaktisch, meine alte (ca. 6 Jahre) Batterie im XJ ersetzt. Die neue war...
    • Bull Bar / Frontschutzbügel

      Bull Bar / Frontschutzbügel: Moin zusammen, ich hab da mal wieder ne spezielle frage an die  Commander-Fraktion unter Uns...   Ich plane einen Frontschutzbügel an den Jeep zu...
    • Banner Starting Bull 12v 74a batterie in Grand Cherokee zg 1997 verbauen

      Banner Starting Bull 12v 74a batterie in Grand Cherokee zg 1997 verbauen: :banghead: hallo, habe nun im internet ein schnäppchen gemacht, aber die batterie ist nun zu groß und will nicht in die aussparung passen. na ja...
    • Banner Power Bull

      Banner Power Bull: Hallo zusammen, habe gerade folgenden Artikel in der T-online Webseite gelesen: Autobatterietest des ADAC: zwei fallen gleich durch Zwei der...
    • mein neuer Bulle

      mein neuer Bulle: Habe jetzt mein neues Wettkampffahrzeug: :wub: Wrangler TJ SRT8 Motor Volvo Portale verstärkt mechanische 430 PS Winde B) Steuergeräte...
    Oben