Rechtslenker Spurstangenkomplettkit gesucht

Diskutiere Rechtslenker Spurstangenkomplettkit gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin , hat jemand einen Tipp, wo ich o.g. Teile für meinen Cherokee XJ Bj. 2001 finden kann? Meine zweite Frage ist, ob hier jemand aus Hamburg...
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin ,
hat jemand einen Tipp, wo ich o.g. Teile für meinen Cherokee XJ Bj. 2001 finden kann?
Meine zweite Frage ist, ob hier jemand aus Hamburg und Umgebung kommt, der mir fachmännisch zur Seite stehen kann und mir seine objektive Meinung zu meinem Dicken geben kann. Irgendwie finde ich einfach keine Leute, die sich so richtig mit diesem tollen Typ auskennen :cry:
Kann keine Bremsflüssigkeit tauschen, da o.g. Teile total verrostet sind und somit keine Entlüftung möglich wäre, sagte man mir. Außerdem hätte ich noch ein anderes Problem bzgl. Öldruckkontrolllampe.. Dort ist bereits der Öldruck geprüft -> alles i.O., Öldruckschalter gewechselt->keine Änderung! Nervig. Will nächste Woche mal Ölwechsel durchführen, vielleicht liegt es am Filter oder irgendeinem Kontakt?? Die Werkstatt wo er TÜV fertig gemacht wurde , wollte mich zu einem Autoelektriker weiter schicken.
Bitte Hilfe ! Es wäre toll, wenn es sich jemand mal ansehen könnte. :wacko:
Gruß, Sarah
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird nicht am Zustand der Spurstangen scheitern - wäre in etwa so als wenn es keine Gurken gibt weil Du den Apfelbaum abgesägt hast.
Vermutlich sind die Gelenke der Spur- und Schubstange fertig und die Entlüfternippel sind völlig vergammelt. Auch wenn es erstmal weh tut: Laß Bremssättel und Radbremszylinder wechseln, dann sind die entscheidenden Teile der Hydraulik neu. Neue Bremsschläuche wären in dem Zuge auch eine Überlegung wert.

Du hast allen Ernstes eine Öldruckkontrollampe? Welche Symptomatik zeigt sich denn bei dem Problem?
Was die Spurstangen angeht......will mir grad nichts einfallen. Ganz dumm: ebay.co.uk Aber mach schnell bevor die Inselaffen sich in ein anderes Universum schießen.....
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Also es ist die Check Gauges-Lampe und ausserdem ist der Öldruck permanent auf Null. Öldruck ist vorhanden. Mir wurde gesagt, das stünde im Zusammenhang.

Also demnach können Radbremszylinder und Bremssättel neu die Entlüftung dann auch ermöglichen?
Muss nur einen finden, der sich bei dem Gegammel da auch ran traut. Habe nächste Woche mal einen Termin vereinbart mit der Selbshilfewerkstatt, der Meister dort will sich das mal ansehen.

Vor dem TÜV vor kurzem wurde einiges bereits mit der Bremse angestellt. Siehe Bild! Aber entlüftet haben, konnten sie es nicht, da ja alles fest gegammelt ist. Demnach zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Ok, er lädt mein Bild nicht hoch :eh:
Dann schreib ich eben auf, was die erneuert haben.
Bremsbackensatz Feststellbremse erneuert und Bremsleitung vorne links und Mitte erneuert.
Achsvermessung ging aus diesem Grund übrigens auch nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Achsvermessung bzw. -einstellung hat nu wieder nix mit der Bremse zu tun, da kommt das Lenkgestänge ins Spiel.
Steht da Bremsleitung oder Schlauch? Ansonsten sind die Bremsbeläge hinten Kleinigkeiten.....

Leider hab ich bei ra auf die Schnelle keine Lenkungsteile für RHD gefunden.....
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Dort steht Bremsleitung . Habe schon auf ebay.co.uk geschaut, zeigt mir dort leider immer nur für Linkslenker Spurstangenkomplettkit an.
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Vielen Dank für deine Mühe und guten Tipps. Schade, dass du so weit weg wohnst.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Gehts dir drum, die Teile überhaupt zu bekommen oder willst du Geld sparen?
Die Sätze die du für Linkslenker findest hier aus Germany sind qualitativ nich so der Renner.
Für Rechtslenker finde ich sie auch nicht. Wenn du gutes tun möchtest, kauf Einzelteile von Marken.
Wenn du magst suche ich dir heute abend die Brocken zusammen, kostet aber mehr als so ein Satz.
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Och, Geld sparen nach so vielen Ausgaben wäre schon nicht schlecht. Es ist ja nun auch ein älterer Wagen und wenn die Teile ein paar Jahre reichen, geht es doch auch denke ich.
Habe auf ebay.co.uk jetzt ein Spurstangenkit komplett gefunden, dort steht, dass es für RHD oder LHD sei. Darf hier leider noch keinen Link posten, aber der Verkäufer ist Jeep-chrysler aus Bicester mit dem Artikel lower steering tie rod. Ist das das richtige, was ich brauche? Oder welche zusätzlichen Teile benötige ich noch?
Vielen Dank schonmal für deinen Tipp :)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ok, hab die Teile nach RHD zusammengesucht und es sind die gleichen Teile wie für den LHD, na dann...
Der Kopf mit der Stange hat zwar ne andere Mopar-Nummer, aber laut Moog das gleiche Teil.

52005739 Kopf am Lenkgetriebe
52006582 Kopf mit der Stange dran, geht ans Rad (beim LHD 52006592)
52005740 Kopf der in die Stange geht
83507064 Kopf am anderen Rad

Bei Rockauto von Moog 110 + 40 Porto + 30 Einfuhrabgaben
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
du brauchst unbedingt die Teileliste, ist die halbe Miete... Gib mal xjjeeps und dann dotcom in die Browserzeile ein,
da liegt der Parts catalog für dein Baujahr. Bei RA dann über Suche nach Teilenummern. Dort gehts dann auch bequemer über die Daten von deinem Auto, findet aber nicht immer alle Teile.
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Vielen vielen Dank für deine Mühe und die tollen Tipps!! Da werde ich erstmal fündig .

Mit dem Öldruck auf Null, hast du da vielleicht auch noch eine Idee? Kann wirklich der neue Öldruckschalter schon defekt sein?
Schönen Gruß und schönen Abend, Sarah
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Um Gottes Willen- ist das alles irreführend. Also außer die Nr 83507064 hat er alle gefunden, aber diese findet er nicht bei RA. Gibt es eine Alternative? Sorry, dass ich dich so auf Trab halte :huh2:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Okay, dann werde ich den wohl dort bestellen müssen. Super, dass du dich da so auskennst, vielen Dank nochmals!!!
 
Cherokeenerin

Cherokeenerin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Ich werde morgen mal bei der Werkstatt nachfragen, ob sie den nicht original von Jeep bestellt haben. Wenn ja, wo könnte ich denn noch nach dem Fehler suchen?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
gerne, danke! Konntest du nicht finden, der letzte hat ne andere Nummer, aber bei den Direktlinks war der richtige dabei.
Hier mit richtiger Nummer..

52005739 Kopf am Lenkgetriebe
52006582 Kopf mit der Stange dran, geht ans Rad (beim LHD 52006592)
52005740 Kopf der in die Stange geht
52005741 Kopf am anderen Rad
 
Thema:

Rechtslenker Spurstangenkomplettkit gesucht

Rechtslenker Spurstangenkomplettkit gesucht - Ähnliche Themen

  • [KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten

    [KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten: Moin aus Stade, ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir einen Jeep Cherokee CRD KJ Reihe aus England gegönnt. Wurde mit englischen Kennzeichen...
  • Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

    Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?: Hallo!   Da mein linker Außenspiegel defekt ist, suche ich gerade Ersatz. Der aktuelle ist elektrisch verstellbar und könnte elektrisch...
  • Klima nachrüsten für rechtslenker

    Klima nachrüsten für rechtslenker: Hallo ich heiße Cem und komme aus dem Raum Stuttgart, ich habe einen 1994er YJ 4.0 rechtslenker. Ich habe mir in England aus nem spenderfahrzeug...
  • WJ als Rechtslenker

    WJ als Rechtslenker: Moin Moin,   hab einen WJ 4,7 mit Gasanlage als Rechtslenker-Version. Hat jemand von Euch eventuell einen Kontakt in Deutschland, wo ich Teile...
  • Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker

    Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker: Hallo, bin neu bei Euch und bräuchte mal Eure Hilfe. Was benötige ich alles wenn ich ein Multimedia Radio in meinen 2003-er einbauen möchte, geht...
  • Ähnliche Themen

    • [KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten

      [KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten: Moin aus Stade, ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir einen Jeep Cherokee CRD KJ Reihe aus England gegönnt. Wurde mit englischen Kennzeichen...
    • Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?

      Spiegel von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen?: Hallo!   Da mein linker Außenspiegel defekt ist, suche ich gerade Ersatz. Der aktuelle ist elektrisch verstellbar und könnte elektrisch...
    • Klima nachrüsten für rechtslenker

      Klima nachrüsten für rechtslenker: Hallo ich heiße Cem und komme aus dem Raum Stuttgart, ich habe einen 1994er YJ 4.0 rechtslenker. Ich habe mir in England aus nem spenderfahrzeug...
    • WJ als Rechtslenker

      WJ als Rechtslenker: Moin Moin,   hab einen WJ 4,7 mit Gasanlage als Rechtslenker-Version. Hat jemand von Euch eventuell einen Kontakt in Deutschland, wo ich Teile...
    • Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker

      Radio umbau bei einen Grand Cherokee Bj. 2003 Rechtslenker: Hallo, bin neu bei Euch und bräuchte mal Eure Hilfe. Was benötige ich alles wenn ich ein Multimedia Radio in meinen 2003-er einbauen möchte, geht...
    Oben