Rechtslenker motorsteuergerät

Diskutiere Rechtslenker motorsteuergerät im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zum motorsteuergerät würde es passen wenn ich das hätte samt Schlüssel mit ignition Modul das es dann läuft...
kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
524
Hallo allerseits!
Ich hätte eine Frage zum motorsteuergerät würde es passen wenn ich das hätte samt Schlüssel mit ignition Modul das es dann läuft ohne anlernen?
Und wie ist das mit dem funkempfänger der sitz doch beim rechtslenker auf der linken seite, muss der unbedingt getauscht werden wenn man das ganze in einen Linkslenker eingebaut?
Und ist das bj egal? Also vom 2000er in ein 99er einbauen.

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.370
Standort
Neuhausen
Bist du sicher das der Funkempfänger nicht an der gleichen Stelle sitzt?
Normalerweise wird versucht so viel Gleichteile wie möglich zu verwenden.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es alles braucht, aber die Alarmanlage spielt dir dann auch noch mit rein wenn du die Schlüssel tauscht.
Ich krieg es nicht mehr im Kopf zusammen.
Mal auf Grannyguste warten.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
524
Ja ich denke schon da der genau so aussieht nur auf der anderen seite verbaut, Alarmanlage wäre auch interessant ob das funktioniert

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.370
Standort
Neuhausen
Ich weiß nicht, alternativ so ein plug and play Steuergerät wie ich es verbaut habe.
Die beste Vorsorge wäre wenn du deines etwas konservierst das nicht auch die Brühe rein sifft.

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.655
Hallo allerseits!
Ich hätte eine Frage zum motorsteuergerät würde es passen wenn ich das hätte samt Schlüssel mit ignition Modul das es dann läuft ohne anlernen?
Und wie ist das mit dem funkempfänger der sitz doch beim rechtslenker auf der linken seite, muss der unbedingt getauscht werden wenn man das ganze in einen Linkslenker eingebaut?
Und ist das bj egal? Also vom 2000er in ein 99er einbauen.
Warum besorgst du dir nicht die WFS-Pin von deinem Jeep vom Händler? Dann braucht man nur das PCM einprogrammieren, den Rest kannst du dir dann sparen. Das Problem ist bei solchen Aktionen, wenn das PCM zusammen mit SKIM und Schlüssel von einem anderen FZ eingebaut wird, dass dann die VIN vom FZ nicht mehr mit der vom PCM und SKIM übereinstimmt. Das könnte zu Verwirrung führen.

Das PDM/RKE vom RHD passt nicht zum LHD. Das ist spiegelverkehrt aufgebaut und ist immer in der Beifahrerseite. Also brauchst du eines vom LHD.

Die Alarmanlage wird von dem Ping des RKE unscharf geschaltet, wenn man mit der FOB die Türen entriegelt. Hat also nix mit WFS und PCM zu tun.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
524
Warum besorgst du dir nicht die WFS-Pin von deinem Jeep vom Händler? Dann braucht man nur das PCM einprogrammieren, den Rest kannst du dir dann sparen. Das Problem ist bei solchen Aktionen, wenn das PCM zusammen mit SKIM und Schlüssel von einem anderen FZ eingebaut wird, dass dann die VIN vom FZ nicht mehr mit der vom PCM und SKIM übereinstimmt. Das könnte zu Verwirrung führen.

Das PDM/RKE vom RHD passt nicht zum LHD. Das ist spiegelverkehrt aufgebaut und ist immer in der Beifahrerseite. Also brauchst du eines vom LHD.

Die Alarmanlage wird von dem Ping des RKE unscharf geschaltet, wenn man mit der FOB die Türen entriegelt. Hat also nix mit WFS und PCM zu tun.
Wie soll ich jetzt deiner Meinung nach vorgehen?
Falls es mal passiert das das motorsteuergerät tot geht?
Mir ist dabei nur wichtig das es so bleibt wie es ist mit WFS und Co.

Buster3

Buster3

..hat bis jetzt noch jedes Auto kaputt gebastelt!
Danke
3.122
Fahrzeug
WJ und YJ
Was hast du vor wenn ich fragen darf?

Willst du vielleicht den 4.0 WJ aus Bochum kaufen? Glaube nach dem was der Verkäufer so ausgeplaudert hat
das die Kiste komplett abgesoffen war und auch schon ein getauschtes Steuergerät durchgeschossen hat.

Wenn er mir das nicht erzählt hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
524
Was hast du vor wenn ich fragen darf?

Willst du vielleicht den 4.0 WJ aus Bochum kaufen? Glaube nach dem was der Verkäufer so ausgeplaudert hat
das die Kiste komplett abgesoffen war und auch schon ein getauschtes Steuergerät durchgeschossen hat.

Wenn er mir das nicht erzählt hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft.
Aus Bochum? noch nicht gesehen...
Ich hab eine die Möglichkeit mir diese Teile zu besorgen, für das schlachten habe ich kein Platz, die Teile sollen nur zur Reserve liegen.

Buster3

Buster3

..hat bis jetzt noch jedes Auto kaputt gebastelt!
Danke
3.122
Fahrzeug
WJ und YJ
Das ist gut, was man da liegen hat geht nie kaputt!

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.655
Wie soll ich jetzt deiner Meinung nach vorgehen?
Falls es mal passiert das das motorsteuergerät tot geht?
Mir ist dabei nur wichtig das es so bleibt wie es ist mit WFS und Co.
Kauf dir nur das PCM und das SKIM und Zündschloss mit Schlüssel. Das behältst du als Notfall-Lösung in der Hinterhand, falls mal nix mehr geht. Und dann besorg dir den WFS-Pin, der zum Fahrzeug gehört. Damit hättest du alle Lösungen, falls mal was ist. Das Programmieren ist dann nicht so das Problem, denn es gibt noch Leute, die ein DRB3 besitzen.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
524
Kauf dir nur das PCM und das SKIM und Zündschloss mit Schlüssel. Das behältst du als Notfall-Lösung in der Hinterhand, falls mal nix mehr geht. Und dann besorg dir den WFS-Pin, der zum Fahrzeug gehört. Damit hättest du alle Lösungen, falls mal was ist. Das Programmieren ist dann nicht so das Problem, denn es gibt noch Leute, die ein DRB3 besitzen.
Alles klar besten Dank, hattest du nicht das DRB3?

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.655
yepp, habbich....

Thema:

Rechtslenker motorsteuergerät

Oben