Rechter Scheinwerfer funktioniert nicht

Diskutiere Rechter Scheinwerfer funktioniert nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich hab ein Problem mit meinem rechten Abblendlicht. Ich dachte erst, die Birne ist durch, ist sie aber nicht. Hab eine neue...

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem rechten Abblendlicht. Ich dachte erst, die Birne ist durch, ist sie aber nicht.
Hab eine neue eingebaut und trotzdem funktioniert sie nicht. Dann suchte ich die Sicherung dafür, konnte sie aber leider nicht finden.
Dann hab ich den Stecker durchgemessen und siehe da, es kommen nur 10,4 V an. Wie kann das sein ?
Nach meinem Verständnis kommen bei einer Glühbirne entweder 12V oder null.
Der linke Scheinwerfer funktioniert ja auch auch einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ?

GC 3.0L CRD Bj. 2006
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bei 10,4v brennt die lampe aber!
 

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Hab beide Lampen (alte und neue) auch durchgemessen und haben beide Durchgang. Aber leuchten tut leider nix.
 

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
ok das hört sich jetzt nicht gut an. Wie kann man das dann beheben ?
 

Det65

Guest
Wie hast du die Spannung gemessen, Plus am Scheinwerfer und Masse am Auto?? Wenn ja messe mal direkt am Stecker bei eingeschaltetem Licht....
Wenn keine Masse am Stecker anliegt ist was unterbrochen oder das FCM defekt.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Und messen mit angeschlossenem Verbraucher. Also mit aufgestecktem Stecker auf der Birne.
 

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
hab direkt am Stecker gemessen (die beiden Pins) mit eingeschaltetem Licht. Der linke Scheinwerfer hat geleuchtet und der rechte nicht und halt nur 10,4V
 

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
nein ohne Verbraucher. nur den abgezogenen Stecker. Bin leider nicht vom Fach, was ist das FCM ?
 

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Danke für die Info, wieder was gelernt. Weißt du wo ich das FCM finde ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Was ist denn mit der Sicherung? Der hat doch links und rechts getrennt . Oder nicht?
 

Bwarez

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
9
Danke
0
Das weiß ich nicht. Ich finde weder in der Betriebsanleitung noch auf dem Sicherungsdeckel etwas über das Abblendlicht. Parklicht und Nebelscheinwerfer hab ich gefunden. Aber wenn die Sicherung durch wäre, dann dürfte genau 0,0 V ankommen oder lieg ich da falsch ?
 
Thema:

Rechter Scheinwerfer funktioniert nicht

Rechter Scheinwerfer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer)

    Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer): Hallo Zusammen, ich überlege einen gebrauchten GC Summit 3.6 Benziner von 12/2018 zu kaufen. Nach Anschauen und Probefahren war eigtl. alles in...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer)

      Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer): Hallo Zusammen, ich überlege einen gebrauchten GC Summit 3.6 Benziner von 12/2018 zu kaufen. Nach Anschauen und Probefahren war eigtl. alles in...
    Oben