Rechter Außenspiegel klappt nach längerem stehen nicht automatisch aus

Diskutiere Rechter Außenspiegel klappt nach längerem stehen nicht automatisch aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, habe beim SRT das Problem, daß nach längerem stehen (ein, zwei Tage reichen meistens) nur der linke Spiegel beim anlassen...
Rako

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Servus zusammen,

habe beim SRT das Problem, daß nach längerem stehen (ein, zwei Tage reichen meistens) nur der linke Spiegel beim anlassen ausfährt.

Ich muß dann mittels Druckknopf einfahren und wieder ausfahren, dabei klappt der rechte dann immer korrekt mit aus.

Im täglichen Betrieb passiert das nie, das heißt beim starten klappen immer beide aus wie es sein soll.

Jemand eine Idee, oder bleibt nur der 100 km entfernte Jeep Vertragshändler ?

Gruß
Alex
 
cherokee xj

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Hallo Alex,

möglicherweise schwächelt gerade deine Starterbatterie.... :unsure:

Bei Unterspannung im Bordnetz passieren die merkwürdigsten Dinge.

Ggf. mal Aufladen und dann mal weiter schauen. ;)

Gruß Micha
 
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Rako

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Danke Micha, werde ich testen.

Gruß
Alex
 
V8Jeeper

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Heute an den Abgriffpunkten im Motorraum 12,07 V gemessen.
Dann wäre sie ja ziemlich am Ende, oder ?

Gruß
Alex
fast tod ;) normal nach dem Laden sollte sie min 12,5 bis zu ca. 13,4 haben und halten.
An den Batpolen.
 
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tom58

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Du solltest möglichst direkt an der Batterie messen. Aber dann kennt du auch nur die Voltzahl und das lässt keinen Rückschluss auf die Stärke der Batterie zu.
 
Rako

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OK, halt seltsam,
bis auf den Spiegel funktioniert alles 1a.

Auch beim anlassen keinerlei Anzeichen von Schwäche.

Gruß
Alex
 
Nyne1526

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Sagen wir mal so. Bei 12,0 noch eas ist sie wirklich nicht mehr so gut.
Aber bei dem ganzen was so geschrieben wird ist es alles nur so a halbding.

Eine kann bei 12,6 besser sein als eine bei 12,8

Gemessen wird eig IMMER mit einem Widerstand.
Früher gab es solche fette Messzangen, heute gibt es dafür digitale Geräte. Die sagen dir am Ende die Kapazität bzw Vitalität der Batterie.

Hab eine varta in der Garage die ich entsorgen müsste. Bei messen hats 12,67 V. Sobald last drauf kommt hat sie 9
 
M.A.D

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Vielleicht liegt es auch an der Spiegel selbst. Mal schauen ob die Reib/dreh fläche verschmutzt ist. Ich hatte etwas ähnliches bei einen anderen Fahrzeug, ging schwer auf oder zu. Hab dann zwei, drei mal Silikon Spray rein gesprüht. Danach war das Problem weg.
 
Zander

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Das Problem mit dem Spiegel habe ich seit geraumer Zeit auch. Keine Batterieprobleme.
Wenn jemand eine Lösung/Idee hat, nur her damit.
Viele Grüße :up:
 
Rako

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Auch nur der rechte Spiegel ? Und auch nur beim ersten Start des Tages ?

Gruß
Alex
 
picasso2489

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Seit wann ist eine Batterie schlecht, wenn sie im Auto angeschlossen ist und noch 12V hat?
Dann haben wir auch noch Winter...

Bei BMW hätte ich jetzt gesagt, dass man den Spiegel Mal nach Vorne klappt und dann die Anklappung laufen lässt. Natürlich nachdem Fettsprays genommen wurde und kein Öl.
 
Zander

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@ Alex.
Ja der rechte Spiegel. War aber auch schon mal der linke. Seit 2 Tagen geht es aber wieder. Warum auch immer??? Dann setzt er aber immer wieder mal aus. Mit dem Knopf an der Fahrerseite fahre ich dann den ausgefahrenen li. Spiegel wieder rein und anschließend wieder raus. Dann gehen beide. Warum???
Viele Grüße Thomas :up:
 
Vancouver

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Ich verwende diese Spiegeleinklappfunktion so gut wie gar nie. Nur in der Waschanlage und wenn er mal "ungeschickt" am Fahrbahnrand parkt. Hatte aber anfangs an meinem Diesel hin und wieder auch das Problem, dass beide Spiegel auf Anforderung am Fensterheberschalter in der Fahrertüre gar nicht mehr reagiert hatten und eingeklappt blieben. Mal ging es, mal eben nicht.
Ich bekam auf Garantie eine neue Schaltereinheit und alles funktionierte wieder wie es soll. Der Freundliche meinte, dass das wohl schon öfters vorkam.

Das Teil nennt sich Schalttafel und hat die Teile-Nr.: K 68319803AA. Der Preis liegt bei 300.-€. :notify:

Die Schalttafel kann mit einem Kunststoffkeil ganz einfach aus der Türverkleidung nach oben ausgehebelt und abgenommen werden. Ist nur reingesteckt.
Vielleicht hilft es wenn man den Anschlußstecker paar mal auf-und absteckt, dass die Kontakte wieder sauber sind. Es werden ja beide Spiegel von dort angesteuert.

Durch die Temperaturschwankungen (außen kalt - innen beheizt) gut denkbar, dass da Feuchtigkeit entsteht.

Ein Versuch wäre es zumindest wert.
 
Rako

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Mit dem Schalter hängt es denke ich bei mir nicht zusammen.
Das Problem besteht ja, wenn er beim 1.Start des Tages selbsttätig ausfahren soll.
Über den Schalter lässt er sich dann ja ein- und ausklappen.

Habe die Reibflächen, obwohl alles sauber und gut aussah, vorgestern mit Silikonspray behandelt.
Gestern ist der rechte Spiegel mit ausgefahren, mal schauen ob er heute auch motiviert ist...

Trotzdem danke fürs Gedanken machen.

Gruß
Alex
 
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Ist das Verhalten gleich, wenn du die automatische Spiegeleinklapp-Funktion mal deaktivierst und die Spiegel beim 1. Motorstart manuell über die Schalttafel ausklappst ?

BTW: Gleiche Fahrzeugkombination. :beerchug:
 
Rako

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Muss ich mal probieren...

Haha, das wir den gleichen Jeep Fuhrpark haben sehe ich auch gerade. :beerchug:

Gruß
Alex
 
Der_Jörch

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Ich verwende diese Spiegeleinklappfunktion so gut wie gar nie. Nur in der Waschanlage und wenn er mal "ungeschickt" am Fahrbahnrand parkt. Hatte aber anfangs an meinem Diesel hin und wieder auch das Problem, dass beide Spiegel auf Anforderung am Fensterheberschalter in der Fahrertüre gar nicht mehr reagiert hatten und eingeklappt blieben. Mal ging es, mal eben nicht.
Ich bekam auf Garantie eine neue Schaltereinheit und alles funktionierte wieder wie es soll. Der Freundliche meinte, dass das wohl schon öfters vorkam.

Das Teil nennt sich Schalttafel und hat die Teile-Nr.: K 68319803AA. Der Preis liegt bei 300.-€. :notify:

Die Schalttafel kann mit einem Kunststoffkeil ganz einfach aus der Türverkleidung nach oben ausgehebelt und abgenommen werden. Ist nur reingesteckt.
Vielleicht hilft es wenn man den Anschlußstecker paar mal auf-und absteckt, dass die Kontakte wieder sauber sind. Es werden ja beide Spiegel von dort angesteuert.

Durch die Temperaturschwankungen (außen kalt - innen beheizt) gut denkbar, dass da Feuchtigkeit entsteht.

Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Die Schalttafel gibt es bei Amazon.com mit top Bewertungen aus den USA für...müsste jetzt lügen.... in etwa 60 $. Klar mit Steuern und Umrechnung etwas mehr, denke ich. Aber da stöbere ich öfter mal durch. Habe mir jetzt einen neuen Antennenstab bestellt weil die äussere Schicht wegbröselt . Der hat leider zölliges Gewinde bei mir und ich habe hier in D nirgendwo etwas passendes entdeckt außer Wucherpreise bei Gebrauchtteilen .
Jetzt kostet mich der Stab einschließlich Versand aus den USA 22 €. Lässt sich verschmerzen.
 
Der_Jörch

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Ich verwende diese Spiegeleinklappfunktion so gut wie gar nie. Nur in der Waschanlage und wenn er mal "ungeschickt" am Fahrbahnrand parkt. Hatte aber anfangs an meinem Diesel hin und wieder auch das Problem, dass beide Spiegel auf Anforderung am Fensterheberschalter in der Fahrertüre gar nicht mehr reagiert hatten und eingeklappt blieben. Mal ging es, mal eben nicht.
Ich bekam auf Garantie eine neue Schaltereinheit und alles funktionierte wieder wie es soll. Der Freundliche meinte, dass das wohl schon öfters vorkam.

Das Teil nennt sich Schalttafel und hat die Teile-Nr.: K 68319803AA. Der Preis liegt bei 300.-€. :notify:

Die Schalttafel kann mit einem Kunststoffkeil ganz einfach aus der Türverkleidung nach oben ausgehebelt und abgenommen werden. Ist nur reingesteckt.
Vielleicht hilft es wenn man den Anschlußstecker paar mal auf-und absteckt, dass die Kontakte wieder sauber sind. Es werden ja beide Spiegel von dort angesteuert.

Durch die Temperaturschwankungen (außen kalt - innen beheizt) gut denkbar, dass da Feuchtigkeit entsteht.

Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Sorry ich habe mich vertan. Doch etwas günstiger...
Amazon.com
 
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