RECAROSITZE

Diskutiere RECAROSITZE im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Guten Abend! Mittlerweile hab ich über 18tsd km mit dem Gladiator gefahren! Nicht ein Problem gehabt! Was allerdings in Bälde umgebaut wird...
Fini the Fastest Dog

Fini the Fastest Dog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2022
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Schwörstadt
Fahrzeug
Jeep Gladiator , AMG E63s, V Klasse, c Klasse cabrio
Hallo Guten Abend!
Mittlerweile hab ich über 18tsd km mit dem Gladiator gefahren! Nicht ein Problem gehabt!
Was allerdings in Bälde umgebaut wird sind andere Sitze! Sie sind mir zu kurz in der Sitzplätze und die Lehnen etwas zu nieder! Ich denke Es werden Recaros XL Style! Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Sitzen?
Gruss, Markus
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich hab den Ergomed im JK. Du brauchst halt noch von König die passende Konsole und jemand der dir das alles einträgt. Zumindest mit der Konsole von König war das im JK möglich.

Liegt halt auch daran ob der JL Airbags an den Seiten im Sitz hat oder nicht. Alles was ab Werk da war, muss beim Zubehör auch vorhanden sein.

Grüße
 
Fini the Fastest Dog

Fini the Fastest Dog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2022
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Schwörstadt
Fahrzeug
Jeep Gladiator , AMG E63s, V Klasse, c Klasse cabrio
Guten Morgen!
Mit dem einbau ist alles geklärt!
Mein Bruder hat eine Firma für Fahrzeugsonderumbauten und wir alles fachgerecht einbauen!
Er wird mir den Sitz etwas weiter nach hinten setzen!
Mir geht es hauptsächlich ob der Sitz auch dem Vorteil bringt den ich mir erhoffe!
Gruss, Markus
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich würde mich hier gerne mit "aufklären lassen".
Ich werden in den kommenden Wochen auch auf Ergomed umbauen lassen.
Dazu brauche ich aber Konsolen, die von König finde ich nur für 300,- pro Stück.

Hat zufällig jemand eine Adresse, wo man die günstiger beziehen könnte?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich hab grade mal in den Rechnungen geschaut - Hatte 281,00€ bezahlt. Also minimaler Unterschied, was bei Sitzen für 6.000€ eh nicht ins Gewicht fällt.

Denkt dran, das ihr zwingend die Version mit Airbag braucht. Ohne wirds nichts mit TÜV - und spätestens bei der Bündelungsbehörde ist dann Ende ;)

Grüßé
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
6 Riesen für 2 Sitze...autsch! Da bin ich ja froh das unser GC bessere hat...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe im Cruiser als Fahrersitz den Recaro, sehr angenehm. :) Meine Frau hat auf der Beifahrerseite einen Scheelman, die mag den allerdings auch sehr gerne :D
Ich glaube die nehmen sich da nicht viel
 
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
17
Danke
33
Standort
Salzburg
Recaro Style ohne XL im Jk mit König Konsolen verbaut,super Seitenführung und mega Sitzkomfort20220713_063604.jpg
 

Joe22

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4XE
Guten Morgen!
Mit dem einbau ist alles geklärt!
Mein Bruder hat eine Firma für Fahrzeugsonderumbauten und wir alles fachgerecht einbauen!
Er wird mir den Sitz etwas weiter nach hinten setzen!
Mir geht es hauptsächlich ob der Sitz auch dem Vorteil bringt den ich mir erhoffe!
Gruss, Markus
Hallo Markus,

hast Du die RECARO einbauen lassen und könntest Du mir ggf. miteilen welche Konsolen verbaut wurden.

Danke und Gruß
Joe
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Passende Konsolen für den JK gibts von König. Ich habe nächste Woche mal einen Termin zum Probesitzen auf unterschiedlichen Recaros und König.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Das sind übrigens die Nummern der Konsolen von König für den JK/ JKU

AM150A
AM155A

Diese sollen aber nicht ohne Korrekturen passen.
 
Thema:

RECAROSITZE

Oben