REC oder REJ Navi-Gerät, passende DVD?

Diskutiere REC oder REJ Navi-Gerät, passende DVD? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle,   hab mich gerade einen Grand Cherokee WH 4,7 LPG  EZ: 2005 gekauft, davon ist der NAVI DVD leider unbrauchbar, schwer zerkratzt :-(  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BKZE30

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nord Deutschland
Hallo alle,
 
hab mich gerade einen Grand Cherokee WH 4,7 LPG  EZ: 2005 gekauft, davon ist der NAVI DVD leider unbrauchbar,
schwer zerkratzt :-(
 
das heißt das ich  keine einstellung ( wie Uhr usw)  machen kann.
 
Hab mir ein Neuen DVD ( REJ) der geht aber leider nicht.
 
(wie ich jetzt gelesen habe sind die Geräte auch von Software unterschiedlich ? )
 
Davon gehe ich aus das es wohl ein REC gerät ist.
 
Hab jetzt gesucht, finde aber keinen , brauch nur der DVD zum System Einstellungen ( kein NAVI Notwendig)
 
Wo könnte ich eine DVD ( Gebraucht) bekommen ?  in die entsprechende platformen finde ich leider nichts.
 
Wer kann mich Helfen?
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

Fuessener

Guest
Moin Moin, Hallo und Servus,

so ganz wird mir nicht klar, um was es eigentlich geht. Vielleicht schreibst Du nochmal in einer etwas strukturierteren Reihenfolge.

Übrigens: Die Bezeichnung des MyGIG steht in der unteren rechten Ecke.
 

BKZE30

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nord Deutschland
MOIN Fuessener,
 
Danke, das hab ich völlig Übersehen ( brauch wohl eine Neue Brille)
 
Richtig , REC steht da.
 
Also mein Neue DVD REJ  kann ich wieder verkaufen,
 
Ich suche ein DVD für  REC damit ich die einstellungen machen kann ( Navi ist nicht notwendig)
also kann auch ein Älteren DVD sein , hauptsache der DVD ist Lesbar
 
 
Grüße aus dem Norden.
 
 

BKZE30

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nord Deutschland
Hallo,
 
ja, hab ich gemerkt, aber Zb. Uhrzeit geht nur über DVD zu verstellen,
da der Einstellungen vom NAVI- SAT geändert werden muss ( Uhrzeit + 5 oder 6 Stunden)
dies lässt sich Ohne DVD nicht einstellen.
 
Navigation brauch ich nicht, aber diverse andere Einstellungen gegebenfalls doch ,
bin am Überlegen das ich ein Adapter für DAB+ Radio hole die anscheinend hinten angeschlossen werden kann,
dafür aber auch Einstellungen im Gerät machen muss.
 
 
 
 

Fuessener

Guest
So hart es klingt, aber das REC ist nur ein Klumpen Elektronikschrott. Ich würde an Deiner Stelle keinen Cent und keine Minute in das Ding investieren und ein neues System kaufen, das ist garantiert die preiswertere und nervenschonendere Methode.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.545
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da bin ich ganz bei Hans-Peter. Da ist jede Mühe vergeudete Energie. Du hast die Navidaten gar nicht auf dem Gerät, richtig?
 

BKZE30

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nord Deutschland
@ Tom,
 
Richtig, dazu hab ich ein Tomtom mit Europa/ Nord USA.
 
Das es nicht das Beste Gerät ist, ist mir klar, aber bis ich ein anderes Gerät einbaue
soll es irgendwie richtig funktionieren.
 
möchte im laufe des Jahres ein Pionier oder Xomax 2Din Gerät einbauen, nur hab im Moment einige
baustellen ( zuhause div. Umbauten + meinen V8  Hotrod)
 
Deswegen die Frage nach einen DVD für REC , der darf  ruhig älter sein ,
damit ich die paar einstellungen (zb: Uhr ) machen kann.
(Navigation wird sowieso nur Nord USA sein, also nicht nutzbar)
 
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Dann kauf Dir die doch bei ebay.com
 

Fuessener

Guest
Dreamland schrieb:
Dann kauf Dir die doch bei ebay.com
Kurze Rechnung:

REJ-CD 50 Euro + US-REC-CD 50 Euro = 100 Euro

Investiert in ein System, dessen UKW-Empfang nicht richtig funktionieren kann, dessen Navigation nicht tut und dessen DVD-Player die europäischen DVDs nicht spielt.

Deswegen meinte ich, dass man keinen Cent und keine Minute investieren soll. Diese Problematik trifft alle semiprofessionellen US-Importe.

Also Käufer, lasst Euch vom Verkäufer nicht verarschen, wenn eine verkratzte DVD nicht mehr läuft oder ähnliche Geschichten den Verkaufsprozess begleiten! Ihr braucht dann ein neues System!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.545
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das sehe ich auch so. Telefonieren geht wahrscheinlich auch nicht. Zumindest war das bei meinem Wk hemi so. Wenn Du die Uhrzeit haben möchtest, dann kauf Dir bei Tschibo eine Uhr zum aufkleben
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich würde da auch keinen cent für investieren.Aber das hat der Themenstarter ja nicht gefragt.
 
 

BKZE30

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nord Deutschland
Moin,
 
danke für die  Info´s .
 
Auch wenn es nicht das Beste Gerät sein soll , muss ich bis auf weiteres  ( noch) damit leben.
 
Na ja, CD´s ( sogar MP3) laufen,  (also Radio aus lassen , CD´s hören  Radio ist  sehr !! bescheiden , wie geschrieben durch US standard).
 
Aber der Bluetooth funktioniert .
 
 
Hab jetzt noch ein NEUEN  DVD von  Honda  (= Baugleich mit REJ)   zu Verkaufen ,
der fälschlicher weise bestellt würde von mir ( durch fehlerhafte Info, die ich vom Verkäufer erhalten habe)
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REC oder REJ Navi-Gerät, passende DVD?

REC oder REJ Navi-Gerät, passende DVD? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Navi Halterung für Mobile Geräte

    Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
  • original Navi Gerät einbauen

    original Navi Gerät einbauen: Hallo zusammen, habe mir ein original Werks Navi Gerät gekauft und möchte das jetzt in meinen Libby einbauen... Erste Frage, wie bekomme ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Navi Halterung für Mobile Geräte

      Navi Halterung für Mobile Geräte: Hallo Jeeper´s da ich mir vor kurzem ein neues Navi gegönnt habe, und mir die mitgelieferten Halterungen nicht gefallen haben, habe ich mich auf...
    • original Navi Gerät einbauen

      original Navi Gerät einbauen: Hallo zusammen, habe mir ein original Werks Navi Gerät gekauft und möchte das jetzt in meinen Libby einbauen... Erste Frage, wie bekomme ich die...
    Oben