Ich habe auch schon verschiedene Videos angeschaut. Beim JK (Facelift 2017) sind es keine geschraubten Ventile wie im verlinkten Beispielvideo. Das wäre ja relativ einfach für die Demontage und erneute Montage.
Bei den originalen von Jeep montierten RDKS-Ventilen handelt es sich bei den Ventilen selbst um Gummiventile wie die von
@kb1089 verlinkten Schrader-Ventile. Frage: Sind die originalen Ventile von Jeep generell mit den Schrader-Ventilen als Erstausrüster identisch? Wenn ja, soll die Demontage kein großes Problem sein, wenn der Sensor über die Torx-Schraube vom Ventil gelöst werden kann. Die zerstörungsfreie Demontage des Gummiventils sollte für eine erfahrene Werkstatt wohl kein Problem sein ... oder bin ich da zu optimistisch? Habe gerade gesehen, dass es von Schrader die Gummiventile mit Schraube für modereate Kosten einzeln gibt ...
Gibt es für die Torx-Schraube zur Befestigung des Sensor am Ventil eine Anzugsmomentvorgabe des Herstellers für den Einbau?