Rdks

Diskutiere Rdks im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Welche Reifendrucksensoren benutzt ihr ? nur Original ? Habe einen 2007 er WH . vielen Dank :-)

niforfun79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
54
Danke
1
Standort
Bad Segeberg
Hallo
Welche Reifendrucksensoren benutzt ihr ? nur Original ? Habe einen 2007 er WH .
vielen Dank :)
 

Brasil

Member
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
136
Danke
11
Standort
Oldenburg
moin,
habe mich für originale entschieden. Stck. ca 60,00 Teuronen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Gar keine mehr 🙃, normale Ventile ohne Sensoren, System deaktiviert. Keine nervigen Fehlermeldungen mehr und der Druck wird wie früher von Zeit zu Zeit mit dem Reifendruckmanometer überwacht 🙋🏼‍♂️
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Auch keine mehr...nervt nur diese Technik
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Gar keine mehr 🙃, normale Ventile ohne Sensoren, System deaktiviert. Keine nervigen Fehlermeldungen mehr und der Druck wird wie früher von Zeit zu Zeit mit dem Reifendruckmanometer überwacht 🙋🏼‍♂️
Na, so häufig kommen nun auch keine nervigen Fehlermeldungen. Ich halte das RDKS für ganz nützlich. Wenn ich alles was kaputt gegangen ist, ausgebaut oder totgelegt hätte, würde ich jetzt ohne diverse Beleuchtung, Klima usw. herumfahren. Dann täte es auch ein Lada Niva.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Bei mir waren die leider häufig und nervig 🤷🏼‍♂️. Für mich ist dieses System überflüssig und kann/konnte deshalb weg... Ist allerdings auch das einzigste was an meinem Hemi nicht mehr funktioniert, von daher (für mich) alles 👍🏻
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Auch rausgeworfen den Mist.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
in beiden Sätzen fahre ich Originale
habe 50 für einen bezahlt.
Reifen aufziehen mache ich selber. .
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich habe das RDKS ebenfalls deaktiviert, da es nach einiger Zeit nur Probleme macht und der Austausch teuer zu Buche schlägt.
 

Mathi

Member
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
79
Danke
3
Standort
Niedersachsen
Ich habe auch ständig Ärger damit.
Insbesondere wenn ich die AT für den Sommer draufziehe.
Kann ich bei einem 2005 Baujahr das System selbst deaktivieren.
Beste Grüße
Mathias
 

Det65

Guest
Lade dir im App Store die JScan Software runter und kaufe dir einen V Gate 4.0 Dongel, damit kannst du am Auto Einstellungen vornehmen und auch das RDKS System deaktivieren!

Gruß D
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Oder einen simulator
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Gar keine mehr 🙃, normale Ventile ohne Sensoren, System deaktiviert. Keine nervigen Fehlermeldungen mehr und der Druck wird wie früher von Zeit zu Zeit mit dem Reifendruckmanometer überwacht 🙋🏼‍♂️
Also ich wollte das System nicht missen, hatte im Urlaub voll beladen ca. 2,9 to Gesamtmasse plötzlich die Meldung (Niedriger Reifenluftdruck HL 1,7 bar ). Hätte ich sonst nicht bemerkt. Defekter Ventilschaft, Glück im Unglück kurz vor der Tankstelle. ;-)) Ventil nachgezogen, fertig. Reise fortgesetzt. Zuhause dann Aluschäfte gegen Gummischäfte getauscht, Ruhe ist

Gruß

Martin
 
Thema:

Rdks

Rdks - Ähnliche Themen

  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • witech und rdks

    witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • witech und rdks

      witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    Oben