RDKS meldet sich.

Diskutiere RDKS meldet sich. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nun, Robert, nochmal für Dich: Ich habe hier am Mittwoch vorige Woche quasi fristlos gekündigt. Passiert ist nichts, außer dass der Foreninhaber...

Fuessener

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Also jetzt mal im ernst H.P./Füssener..
Wenn ich mich freuen würde irgendwo „Raus“ zu sein, würde ich den Teufel tun und weiter munter posten..
Nun, Robert, nochmal für Dich: Ich habe hier am Mittwoch vorige Woche quasi fristlos gekündigt. Passiert ist nichts, außer dass der Foreninhaber mir zwei Mails geschickt hat, mit der Frage ob das mein Ernst ist. Heute habe ich das dann hier formuliert. Passiert ist immer noch nichts, außer dass Du meinst ich heule rum, was völliger Bullshit ist. Und wenn Du nachgelesen hast, hat mich glennessa, den ich hier übrigens seit 10 Jahren im Forum kenne und von dem ich mich bereits per PN still verabschiedet hatte, um Antwort gebeten hat.

Zum technischen Thema: Die alten WH, die nicht den Luftdruck anzeigen sondern nur zu wenig Luftdruck an der Position xy anzeigen, lernen NICHT selbst an. Da müssen neue Positionen oder RDKS manuell eingetragen werden. Nachdem die ersten Ventile ihren Geist aufgaben, waren die Foren voll von dem Problem und die Nachrüster haben nur aus diesem Grund Ventile entwickelt, die man auf die "alte" Seriennummer klonen kann. Aber die waren vermutlich alle ähnlich unwissend wie ich. Mir egal glaubt, was ihr wollt.
 
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3 km erscheint mir etwas wenig, warte mal noch ab.
 
Det65

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Zum technischen Thema: Die alten WH, die nicht den Luftdruck anzeigen sondern nur zu wenig Luftdruck an der Position xy anzeigen, lernen NICHT selbst an. Da müssen neue Positionen oder RDKS manuell eingetragen werden. Nachdem die ersten Ventile ihren Geist aufgaben, waren die Foren voll von dem Problem und die Nachrüster haben nur aus diesem Grund Ventile entwickelt, die man auf die "alte" Seriennummer klonen kann. Aber die waren vermutlich alle ähnlich unwissend wie ich. Mir egal glaubt, was ihr wollt.
[/QUOTE]

Was ist denn "Alte WH" ? Meiner ist einer der ersten von 2005 und hat das "Premium RDKS" und nicht das Standart RDKS das es nur im LAREDO gab.

Selbst diese RDKS haben sich selbst angelernt, solange es originale waren......
 
Dreamland

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Als ich meinen vor einigen Jahren gekauft habe, ging das gezicke mit den Sensoren bei mir auch los. Ein umwechseln der Räder hat auch nichts gebracht auch wenn ich die im witech rausgenommen habe.
Ich bin froh den Mist schon vor einiger Zeit mit einem Simulator rausgenommen zu haben.
 

glennessa

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3 km erscheint mir etwas wenig, warte mal noch ab.
Da ich mehrfach in den ca. 10 Jahren Rädersätze angeschafft habe, war das Erkennen neuer Sensoren bereits nach wenigen 100 Metern erledigt.
3km bin ich nur gefahren, nachdem Motto " viel hilft viel "
 
Gerd

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Fuessener
was ist den alter WH ?
jedenfalls sieht das so bei mir aus.
bin extra zur Halle gefahren um ein Foto zu machen (und das bei der Kälte)
20191205_223506.jpg
 

glennessa

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Inzwischen gibt es 27 Beiträge zu meinem Themenstart. Da ich grundsätzlich alle Funktionen am Wagen soweit wie möglich im Originalzustand belasse, waren Hinweise wie z.B. o. ä. "einfach rausschmeißen", wenig hilfreich. Detlef hat den Einbauort genannt, Schwellerbereich hinten links. Füssener, der ja LEIDER Vergangenheit ist, sprach von insgesamt 3 Antennen. 2 vorne und eine hinten.
weshalb ist hinten nur eine Antenne verbaut, wobei doch 2 Räder zu überwachen sind, u.U auch noch das Reserverad.
Falls noch Ideen vorhanden sind, einfach her damit.
 

glennessa

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Wenn du du die Räder untereinander Tauscht merkt das Auto es gar nicht.....Wenn diese einmal erfasst worden sind bleibt der Wert an den jeweiligen Positionen.

Der Sensor wird defekt sein. Du hast hinten rechts am Schweller hinter dem Plastik einen und vorne links einen Empfänger im Radhaus hinter der Radhausschale.
Deine Aussage ist richtig !! Das Auto merkt nicht, wenn das Rad mit defektem Sensor an einer anderen Position am Wagen verbaut wird. Die Sensoren lernen sich zwar selber an, sind dann jedoch einer der verbauten Position am Fahrzeug, im Steuergerät abgelegt. Erst nach erneutem Zuordnen, wird dem Steuergerät die Position mitgeteilt. Mein Sensor HL ist definitiv defekt und es liegt nicht an der Antenne.
 
Rubi42

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Du warst doch sicher, dass es die Antenne ist, konntest Du die inzwischen ausschliessen?
 
Det65

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Deine Aussage ist richtig !! Das Auto merkt nicht, wenn das Rad mit defektem Sensor an einer anderen Position am Wagen verbaut wird. Die Sensoren lernen sich zwar selber an, sind dann jedoch einer der verbauten Position am Fahrzeug, im Steuergerät abgelegt. Erst nach erneutem Zuordnen, wird dem Steuergerät die Position mitgeteilt. Mein Sensor HL ist definitiv defekt und es liegt nicht an der Antenne.
Danke für deine Antwort, Aber man wird ja von manchen Usern sowas von Blöd dahingestellt...... und andere Klatschen noch in die Hände!
 

glennessa

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Du warst doch sicher, dass es die Antenne ist, konntest Du die inzwischen ausschliessen?
Sicher war ich, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der defekte Sensor an anderer Position am Fahrzeug nicht als ebenfalls defekt erkannt wird.
Hierzu Beitrag 29. Heute Morgen war ich beim Reifendienst. Die haben den Sensor als tot erkannt. Die Sensoren sind aus März 2019 und sind von der Marke OE-R , Stückpreis € 40,- . Ich erhalte kostenlosen Ersatz vom Lieferanten und habe jetzt eine Antenne rumliegen, weil bereits bestellt. ( € 14,-)
 
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