Rdks erneuern

Diskutiere Rdks erneuern im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Zieh demnächst neue Winterreifen auf die Alufelgen auf und muss alle 4 Reifendrucksensoren an den Felgen tauschen an meinem Commander 3.0CRD 2008...
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Zieh demnächst neue Winterreifen auf die Alufelgen auf und muss alle 4 Reifendrucksensoren an den Felgen tauschen an meinem Commander 3.0CRD 2008
Sind welche mit 433MHz
Muss da angelernt werden oder einfach montieren und fahren?

Danke für eure Tipps
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Einfach fahren, erkennt er irgendwann. Reserverad nicht vergessen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mein Commander hat immer gemeckert, wenn das Reserverad nicht dabei war. Da gabs dann ständig "Reifendruck kontrollieren " oder so ähnlich. Irgendwann hatte er es aber gelernt, hat aber lange gedauert.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Reserverad ist hier wohl unwichtig. Er wird ja kaum ein Winterersatzrad mit neuem Sensor montieren lassen.
 
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Besten Dank für die schnelle Hilfe

Reserverad wurde erst komplett erneuert
 
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Tagchen

Neuer Tag Neues Problem

Hab mir voriges Jahr neue WR montieren lassen mit neuen Reifendrucksensoren
Ging ca 100km gut danach Ausfall der Sensoren
Zur Werkstatt, wieder neu Programmieren lassen
Hielt nicht lange wieder Ausfall.
Dann war Saison vorbei und wurde Vergessen
Gestern montierte ich wieder die WR
Reifendrucksensoren gingen für ca 200km, danach wieder Ausfall
Die Sensoren wurden Original bestellt, also nix Nachbau oder sonstiges.

Hab ich da eine "Montagsware" erhalten oder passt da was anderes nicht??

Besten Dank schon mal im Vorraus
 
Thema:

Rdks erneuern

Rdks erneuern - Ähnliche Themen

  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • witech und rdks

    witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • witech und rdks

      witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    Oben