RDK Problem

Diskutiere RDK Problem im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nabend, bei meinem Auto (GC Ltd. 2007 5,7 Hemi) gibt es statt Resrverad einen Ringtank. Im Tachodisplay bekomme ich minütlich(oder ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
nabend,
bei meinem Auto (GC Ltd. 2007 5,7 Hemi) gibt es statt Resrverad einen Ringtank. Im Tachodisplay bekomme ich minütlich(oder ist es Fahrtstreckenbezogen?) die Warnmeldung "niedriger Reifendruck". Lt.Chrysler kann man das nicht abschalten. Ich bin schon drauf und dran, mir eine kleine Box mit RDK-Sensor schweißen zu lassen, die ich unter die Rücksitze lege. Oder kann mir hier jemand eine andere Lösung nennnen ?
VG
Klaus
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Du kannst die Glühbirne Deiner Anzeige ausbauen. Dann leuchtet die nimmer!

Gruss
 

rafi

Member
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Heilbronn
Du könntest den Reifen beim Reifendienst runterziehen lassen ... dann denn RDK Sensor von der Felge abmontieren und diesen dann auf den LPG Tank kleben .
Gruß
 

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
Hi,
@Hellraiser-Glühbirne raus ist nicht, das Auto hat ein Display im Tacho, das im Normalfall Himmelsrichtung und Aussentemperatur anzeigt, zeigt bei Warnmeldungen dann halt Text an, entfernen würde heissen, ich schmeiß den ganzen Tacho raus.
@Rafi-Nur den Sensor ankleben hilft auch nicht, es sei denn ich fülle den ganzen Innenraum mit 2,5 bar, damit der Sensor seinen Job machen kann, nämlich den Druck zu überwachen.
Viele Grüße
Klaus
 

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
Hallo,
wo denn ankleben, das Ding sieht aus wie ein Reifenventil(Metall) und wird in der entsprechenden Fellge auch wie ein Ventil befestigt, auf der Innenseite,
also in der Felge sitzt dann die Box mit dem Sensor. Ein zweites Loch für ein Ventil haben meine Felgen nicht.
Viele Grüße
Klaus
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
bauen ein klein metalkasten 5 x 5 x 5 cm das kann locker 2,5 bar aushalten mit die ventil innendrin. Normale Reifen ventil aus metal, nicht die gummiversion montieren auf 'n deckel, zuschweißen, mit luft füllen, steck in Handschuhefach, fertig.

Naturlich hilft nicht wenn du eine ersatzrad braucht ;)
 

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
@v8man - ja, an so eine Box habe ich auch schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht einen einfacheren Weg.
VG
Klaus
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...iss nicht ganz einfach ;)
Ist es denn so beim GC, dass auch der Reifendruck vom Reserverad kontrolliert wird? Bei meinem werden nur die 4 Fahrräder gecheckt (macht auch mehr Sinn). Könnte es da nicht so sein, dass sich bei dir zwei Fehler überlagern? Du denkst es könnte das "fehlende Reseverad" sein aber es ist tatsächlich niedriger Fahrreifendruck!?

Sollte es dann doch so sein, das es das "fehlende Reserverad" ist, kannst dir ja ein Sackkarrenrad kaufen, das ist leicht und nicht sehr groß und da kannst du den Sensor statt dem Originalventil reinsetzen.

Gruß Detlef :D
 

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
Das mit dem Sackkarrenrad hört sich gut an, das ist leichter zu realisieren als die gescweißte Box.

Mein GC zeigt bei zu niedrigem Druck die Position mit an, z.B. Niedrieger Reifendruch VL für vorn links, ohne Position ist das Reserverad gemeint. (Steht jedenfalls so im Manual)
Viele Grüße Klaus
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
...klar Klaus, mach das so! Immer den einfachsten Weg gehn :wub:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Lochkreis vom Sackkarrenrad passt doch gar nicht fürn Jeep, oder? :D
Das Gesicht vom ADAC - Mann möchte ich mal sehen, wenn der das Reserverad sucht und das Karrenrad findet :wub:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Der Lochkreis vom Sackkarrenrad passt doch gar nicht fürn Jeep, oder? :idea1:
Das Gesicht vom ADAC - Mann möchte ich mal sehen, wenn der das Reserverad sucht und das Karrenrad findet :p
:wub: :D klasse

Naja..nur eines klein Problem, der Sackkarrad habe kein Tubeless Reifen....denk nach..oder Fragen die Freundlichen, kann vielleich die Funktion ausgeschältet über Bordcomputer..
 

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
Hi,
an den Schlauch im Sackkarrenrad habe ich nicht gedacht.
Bei Chrysler habe ich schon nachgefragt, die sagen lässt sich nicht abschalten, ich müßte damit leben.
Also lasse ich mir wohl doch eine Box schweissen.
VG
Klaus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Kann man den Sender nicht auseinander friemeln und anstelle des Drucksensors einen passenden Widerstand einlöten?
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Bei der fa. würth gibt es so wiederbefüllbare Spraydosen da läst sich bestimmt eine modifizieren und die braucht nicht viel platz im kofferraum. hält bis zu 6 bar druck aus.
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,
wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein Wh Modell??
Ich habe einen Unterflurtank (103 Liter Brutto) in meinem WH. Das Reserverad steht in der Garage neben dem Auto.
Bei mir kam diese Meldung auch schon. Habe den Reifen wieder aufgepumpt. Danach war die Meldung verschwunden.
Dieser Fehler ist in drei Jahren einmal aufgetreten.

Gruß
Norbert
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
nabend,
bei meinem Auto (GC Ltd. 2007 5,7 Hemi) gibt es statt Resrverad einen Ringtank. Im Tachodisplay bekomme ich minütlich(oder ist es Fahrtstreckenbezogen?) die Warnmeldung "niedriger Reifendruck". Lt.Chrysler kann man das nicht abschalten. Ich bin schon drauf und dran, mir eine kleine Box mit RDK-Sensor schweißen zu lassen, die ich unter die Rücksitze lege. Oder kann mir hier jemand eine andere Lösung nennnen ?
VG
Klaus
Hello Klaus,

habe dieser info gefunden in wjjeeps.com , das steuegerat EVIC ( dach konsole ) kann reprogrammiert von 4 auf funf, kann sein das die kann umgekehrt auch machen..

** "AG" series (January 2002) and newer modules are programmed with either the 4-tire system or the 5-tire system. The 4-tire system modules can be programmed by the dealer to turn on the 5th spare tire bit. Typically, base WJ models with steel-wheel spare tires featured the 4-tire system while upper trim lines with aluminum wheel spares came with the 5-tire system.
 

Hemi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Ostfalen
da bin ich wieder,
das mit der wiederbefüllbaren Spraydose geht leider nicht wegen der Abmessungen des Sensors.

Bin schon mal einen Tag mit dem Reserverad auf dem Rücksitz rumgefahren, dann ist die Meldung nach ein paar Kilometern weg. Lade ich das Rad wieder aus, kommt die Meldung zuverlässig zurück. Jo, ist ein WH mit 120 liter Zylindertank im quer im Laderaum plus 95 Liter Unterflurtank, reicht für 880 km Stadtverkehr.

@v8man - Die Anzeige in d Dachkonsole haben sie im WH weggespart.

VG
Klaus
 

Grisu

Member
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Darmstadt
Das kann bestimmt ausprogrammiert werden, zwar nicht vom freundlichen, aber von jemand der Ahnung hat :hmmm:
Mich nervt das ewige ding, ding, ding beim Einsteigen, anschnallen, etc. Ich bekomme es jetzt auch weggemacht ;)

Gruß Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDK Problem

RDK Problem - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben