RB3 Navy contra CD-Wechsler

Diskutiere RB3 Navy contra CD-Wechsler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab folgendes problem bei meinem RB3 , wenn ich auf CD-Wechsler schalte dann spielt er die CD an ca. 3-4 mal auch 10sec. und schaltet wieder um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Hab folgendes problem bei meinem RB3 , wenn ich auf CD-Wechsler schalte dann spielt er die CD an ca. 3-4 mal auch 10sec. und schaltet wieder um auf radio .Er zeigt den CD-wechsler im Display an , auch die cd , aber weder titel1 noch sonst was .Sind nur 2 striche im display zu sehen. Ich verste das nicht ganz . Kann mir einer was dazu sagen ? Nen anderen CD-Wechsler hab ich getestet , das selbe ! Hoffe nicht das des navy jetzt hin ist . Bin um jeden tipp dankbar .Ach ja Navy CD ist irgend ne endnummer aa, hab irgendwo aufgeschnappt das es da auf den cds updates drauf gibt ?
CU
Marc
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Kann mir da echt keiner weitewrhelfen , oder wenigstens nen link zu nem Forum oder ähnlichem geben wo mir geholfen werden kann ! ? Wäre echt klasse !
Danke
Marc
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
original oder nachrüst rb3?

meins zeigt mir auch nur die striche, liegt aber an der firmware des wechslers, da das rb3 neuer+ nachgerüstet ist, funzt dafür ohne probleme

hast du mal ne original cd ausprobiert?

ne rep ist wahrscheinlich unbezahlbar, bei ebay sind die mom. "guenstig", ev kann man es irgendwo mal testweise ausprobieren (dc??)

die navi cd beinhalten ne neue firmware, ist richtig. allerdings müsste es bei dir auch so gehen (aktuell 4 cd´s)
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Ich hab keine ahnung ob das nachträglich ist oder ab werk drinn ? Es war schon drinn als ich den wagen vor 3 tagen gekauft hab . Ich hab wie gesagt nur die navy cd die dabei war , es sind aber zum einen 2 cds und zum anderen selbstgebrannt.Anscheinend der vorbesitzer gemacht . Hab mir auf alle fälle jetzt mal die neue bestellt , orig. , halt nichts von der brennerei der cds. Das sind dann 4 cds , stimmt hat der mann von dc auch gemeint . Könnte es damit klappen ?Die cds im wechsler sind auch alle orig . keine selbstgebrannten ?
Ciao
Marc
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
welches bj ist die kiste und macht er das mit allen 10 cd`s?

die neuen werden wahrscheinlich nicht helfen, da die grundfkt auch so fkt müssen

schon mal den vorbesitzer kontaktiert?
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Die Kiste ist Modelljahr 02 mit Zulassung 07.03.Jupp , mit allen 10 CDs , der vorbesitzer sagt er hat das ding nie gebraucht und weiss es deshalb nicht.Ist aber glaubhaft wie er das erzählt hat . Was noch komisch ist , immer wenn ich ihn ausmache , also das auto selber , wird der radio total leise wenn er mit zündung wieder angeht . Keine ahnung , aber irgendwie wundert mich das schon a weng ? Fragen über fragen , ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem hobel , nur radio technisch bin ich verwundert was dat für komische sachen macht .
CU
Marc
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Also anscheinend nicht orig. wurde mit Code RADP , Radio FM/AM/CD with CD-CHanger ausgeliefert.Heisst Navy wurde nachträglich installiert , und jetzt . Ich könnt echt kotzen so nervt mich das im moment !Muss ich jetzt evtl. den satz zum umbauen, also das Kabelzeugs ( dachte des wäre bei 02er Modell nicht nötig !) bestellen das er wieder funzt , also der cdwechsler ?
CU
Marc
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
es wird eher am wechsler liegen, es fkt nur folgende ser.-no mit dem rb3 mit korrekter titel+ zeitangabe

meines wissens wird die einschaltlautstärke+ sender mit der memory mit abgespeichert, könnte aber auch ein menüpkt im setup sein

"was told by Becker that ONLY following CD changers will work with RB3 with AA software:
56042129AI
56038579AE
05064003AE+AG+AH
56038659AE+AG+AH"


oder gleich auf ipod umsteigen..

cu falk
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
So wieder ein stück weiter , hab den RB3 getauscht . Was soll ich sagen , des selbe.Hab die Software getauscht , von aa nach af und anschliesend auf die neue AB version mit 4 cds . Was pasiert , genau das gleiche ! Er erkennt die CDs im wechsler , er wechselt die cds durch , er spielt sie ( mit der af version sogar mit titel im bildschirm , nicht bloss striche, hat er aber gleich wieder revidiert mit dem softwarestand der ab version waren es wieder nur die coolen striche !) . Laut nem rundschreibenvon chrysler geht mein wechsler , hab die version 560 38 579 AC , laut dem threat von dir geht er nicht . Was um alles in der welt muss man noch wechseln das des ding funzt , also entweder ich bin von meinem Benz vom Comand so begeistert ( funzt seit dem 1ten tag alles , sogar die linguatronic !) oder es ist wirklich schrott . Naja , morgen mal sehen ob ich nen passenden cd - wechsler von der liste von dir flash besorgen kann und das testen . Wenn des wieder nichts ist dann fang ich nach ner woche schon an an dem ganzen zu zweifeln !
Ciao
Marc
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
versuch mal einen wechsler aus der liste aufzutreiben, sind manchmal bei ebay drin. der tip kam aus dem alten forum, da hatte einer direkt beim hersteller (becker?) angefragt.

bei mir gehts komischerweise, wenn auch ohne titel mit dem original wechsler. leider kann man die firm im wechsler meines wissens nicht selber flashen

cu falk
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
So alle von dir genannten wechsler sind erstezt worden. Wobei da welche dabei sind die 6-fach sind . Hab jetzt kurzerhand bei meinem local dealer nen 56038579AF bestellt. Kommt am Freitag , dann werden wir den am Motag mal testen . Dann sehen wir ja was sache ist ! Hoffe mal das es dann funzt ansonsten kommt nur die hammerlösung in frage ! :angry: Danke übrigens für deine hilfe , sonst ja lautet z fahrer hier :hmmm:
Ciao
Marc
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
no problem, warten wir den abend ab :angry:

cu falk
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
gibts was neues dazu-hab das gleiche Prob beim Update RB3.
Striche, sonst geht er aber normal
 

Grand63

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo

Habe auch das Prob mit den Strichen. Mein Händler hat bei Becker angerufen und es soll intern bereits seit Frühling (!) einen speziellen Softwarepatch für das RB3 geben weil das Prob dort bekannt sei. Für den Markt freigegeben werde es aber erst ca. November. Ich werde von meinem DC-Händler dann wieder benachrichtigt.

Dafür beginnt mein RB3 jetzt (nach 2 Jahren) plötzlich falsche Strassennamen der näheren Umgebung anzuzeigen, aber nur die ersten etwa 10 Minuten, dann läuft es wieder perfekt. Ich verstehe das einfach nicht. Software altert doch nicht?

Grüsse
Thomas
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Bitte informiert mich, wenn es ein Software update gibt. Vielleicht kanns ja mir einer brutzeln...

Das falsche Strassenanzeigen liegt vermutlich am Navi Empfang - wenige Satelliten = größere Ungenauigkeit.
Je länger in Betrieb, desto mehr Sats findet er (meistens)
Mal Navi Antenne (beim WJ/WG unter Tachoabdeckung) checken, ggf. auf den Stecker hinten am Radio
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
das mit den falschen Namen kann nicht wirklich an der Zeit liegen. Normal ist das RB3 IMMER auf Empfang, ob es gerade navigiert oder nicht. Stellst Du den Wagen ab, speichert er die letzte Position. Fährst Du morgens los und machst sofort das Navi ein, rechnet er aufgrund der letzten Position und des Speedimpulses sowie der Lenksensorik die Route durch. Das heisst, Du bist unter Umständen im schlechtesten Fall bis zu 15 Minuten ohne echte Satelitenanbindung, merkst das aber nicht.
Wenn sich Dein Navi nach etwa 10 Minuten jeweils einpendelt, tippe ich eher auf ein unterbrochnes Speedsignal, so muss er tatsächlich auf Empfang warten. Du hast dann die Situation wie bei einem Plug&Play Navi, da wartest Du unter umständen auch ne Weile, bis er Anbindung bekommen hat (Sateliten finden, Almanach Daten laden etc.).
Wie ist es, wenn Du durch ne längere Unterführung fährst? Geht er dann "Offroad" ist das ein sicheres Zeichen, dass er kein Speedsignal bekommt.
 

Grand63

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Zürich
Tolle Erklärungen! - Vielen Dank!

Ja, es ist so. Bei Unterführungen und Tunnels geht es meistens Offroad. Kommt noch dazu, dass das Fahrzeug abends in einer Tiefgarage steht. Jetzt muss ich mal suchen, wo dieses Speedsignal geblieben ist, bzw. meinen Händler fragen ob er mir das mal überprüft.

Zu Jeeper72: Habe das mit den Satelliten mal überprüft, aber die findet es. Nach 1 bis 3 Minuten sind bereits 3 - 5 Satelliten geortet. Das sollte ok sein?

Melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich den Patch habe. Hoffentlich bekomme ich den auf einer Scheibe und nicht einfach aufgespielt.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
3-5 Satliten nach wenigen Minuten ist ok, darf auch mal länger dauern.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
drei bis fünf Sats nach einigen Minuten sollte o.k. sein.
Dein Speedsignal kannst du gerne selbst überprüfen - Im Service Menue gibt es ein Verzeichnis-einfach mal fahrend Prüfen.
Auch wäre eine neue Kalibrierung ggf. sinnvoll (vorher die alte einfach löschen, dann Neukalibrieren)
dies ist sehr easy selbst durchzuführen.

P.S. freu mich, wenn man dann was vom Patch hört. Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB3 Navy contra CD-Wechsler

RB3 Navy contra CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  • Pro Contra zwischen D35 und D44

    Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
  • EU contra US Scheinwerfer

    EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
  • Navy und Tempomat

    Navy und Tempomat: Wir haben momentan Probleme mit dem Navy und dem Tempomat.Tempomat geht nicht und gleichzeitig leuchtet das gelbe Antischlingerzeichen auf. Das...
  • magicjet contra magicet FX

    magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
  • Passt dieses Navy in meinen Grand Cherokee

    Passt dieses Navy in meinen Grand Cherokee: Hallo zusammen,   habe in meinem Jeep noch immer ein Navy für die U.S., also die amerikanische Ausführung. Mein Grand Cherokee ist Baujahr 2008...
  • Ähnliche Themen

    • Pro Contra zwischen D35 und D44

      Pro Contra zwischen D35 und D44: Kann man pauschal sagen, welche die bessere Achse ist? Grund der Frage ist, dass der Mechaniker eines Freundes von mir gemeint hat, er solle von...
    • EU contra US Scheinwerfer

      EU contra US Scheinwerfer: Hallo allerseits! Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder einen Grand Cherokee(WH Bj 2006) zugelegt- diesmal ein 3.0CRD (früher 5,9l)...
    • Navy und Tempomat

      Navy und Tempomat: Wir haben momentan Probleme mit dem Navy und dem Tempomat.Tempomat geht nicht und gleichzeitig leuchtet das gelbe Antischlingerzeichen auf. Das...
    • magicjet contra magicet FX

      magicjet contra magicet FX: Kennt da jemand die genauen Unterschiede, hauptsächlich qualitativ ?
    • Passt dieses Navy in meinen Grand Cherokee

      Passt dieses Navy in meinen Grand Cherokee: Hallo zusammen,   habe in meinem Jeep noch immer ein Navy für die U.S., also die amerikanische Ausführung. Mein Grand Cherokee ist Baujahr 2008...
    Oben