Rauhes Motorgeräusch

Diskutiere Rauhes Motorgeräusch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das -zugegeben subjektive- Gefühl. dass der Motor (CRD) beim Commander rauher läuft als sonst. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobby58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
 
ich habe seit ein paar Wochen das -zugegeben subjektive- Gefühl. dass der
Motor (CRD) beim Commander rauher läuft als sonst.
Vor allem im Leerlauf.
Einen Leistungsverlust habe ich nicht feststellen können.
Woran könnte das liegen bzw. was kann man dagegen tun?
 
Viele Grüße aus Düsseldorf
 

Det65

Guest
Sorry aber "subjektive " Gefühle.... Wie soll man dagegen helfen??


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine "Zweitaktkur"... :angel:
 

Nobby58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
OK, vielleicht etwas genauer beschrieben: :glare:
 
Es ist kein besonderes, technisches Geräusch, sondern ein verhältnismäßig lautes Nageln im schmalen Teillastbereich
im Leerlauf und beim kurzen Beschleunigen.
Ansonsten läuft der OM 642 weiter seidenweich (für einen Diesel)
 

Det65

Guest
Dann würde ich über den Tester die Düsen mal messen!


Gesendet vom Siemens C25
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und den Fehlerspeicher auslesen...
 
Womöglich ist ja was abgelegt.
Raildruck messen und mit dem Sensorwert vergleichen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rauhes Motorgeräusch

Rauhes Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
  • Meinungen zu Motorgeräusch

    Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
  • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

    Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
  • Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne

    Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne: Servus! Seit einiger Zeit, vielleicht auch schon seit dem ich den Wagen habe, macht mein WH folgendes. Wenn er klat ist, z.B. morgens, spüre ich...
  • Rauher Motorlauf 270er CRD

    Rauher Motorlauf 270er CRD: Hab ja schon mal vor einiger Zeit hier mein Problemchen angesprochen. Der Wagen war letzte Woche in der Werkstatt. Den schadhaften Reifen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Motorgeräusche

      Motorgeräusche: Hallo mein Jeep Compass macht zwischen 60 und 80 km/h ein komisches Geräusch wenn ich auf manuel gehe ist es sofort weg habt Ihr eine Ahnung was...
    • Meinungen zu Motorgeräusch

      Meinungen zu Motorgeräusch: Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
    • Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor)

      Unschönes Motorgeräusch (auch bei nicht laufendem Motor): Moin, mein Jeep Grand Cherokee CRD 3.0 (WK2, Baujahr 2015) macht ungewöhnliche Geräusche. Die Geräusche beginnen kurz nach dem Einschalten der...
    • Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne

      Bei 20km/h rauher Lauf und ein einmaliges Klack von vorne: Servus! Seit einiger Zeit, vielleicht auch schon seit dem ich den Wagen habe, macht mein WH folgendes. Wenn er klat ist, z.B. morgens, spüre ich...
    • Rauher Motorlauf 270er CRD

      Rauher Motorlauf 270er CRD: Hab ja schon mal vor einiger Zeit hier mein Problemchen angesprochen. Der Wagen war letzte Woche in der Werkstatt. Den schadhaften Reifen mit...
    Oben