Raucherauto Geruch

Diskutiere Raucherauto Geruch im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Der Verkäufer sagt Nichtraucherauto,es riecht im Innenraum nicht so gut. Außerdem war es 1,5Jahre stillgelegt. Was hilft dagegen? Das Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Der Verkäufer sagt Nichtraucherauto,es riecht im Innenraum nicht so gut. Außerdem war es 1,5Jahre stillgelegt. Was hilft dagegen? Das Auto soll nicht nur gut aussehen,es soll auch gut riechen (wegen der Frauen).Danke für die Tipps.
MfG Martin
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Gegen Gerüche im Fhz hilft die Ozon-Therapie. Muss aber richtig gemacht werden. Und davor natürlich nach Alter-Väter-Sitte mit Staubsauger, Schaum, etc. reinigen. Das dürfte den grössten Erfolg haben. Andere Sachen wie Kaffe im Innenraum lagern lassen., Essig, etc. sind oberflächlich und überdecken lediglich den eigentlichen Gestank und die dafür verantwortlichen Keime/Bakterien/flatulenzierenden Heinzelmännchen/was-auch-immer.

Eine endgültige Beseitigung des Geruchs ist aber schwierig. Dann hilft der rote 5l-Kanister, eine Packung "Welthölzer" und etwas Abstand nehmen....:nono:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ozon & Co. schön und gut, aber wirklich raus bekommt man den Mief niemals.

Ich habs mal bei einem Auto probiert, über 500 Euro beim Aufbereiter gelassen und die Karre anschließend doch vertickt.
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Tja, wie gesagt: Es muss a.) richtig gemacht werden b.) nach intensiver Vorreinigung c.) ggf. mehrmals (Abstand 1 Jahr) und letztlich d.) wenn alles nichts hilft und man _etwas_ gerrrrreizt ist nach den ganzen Versuchen , dann hilft meist der gefüllte 5l-Kanister und ein Streichholz. Ok, du hast dich für die zvilisierte Methode entschieden.

Aber, es geht ja auch darum, welche Methode den grössten Wirkungsgrad hat. Das Erfolgreichste ist eben diese Ozon-Behandlung. Alles andere ist noch weniger wirksam.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das Erfolgreichsteversprechendste ist eben diese Ozon-Behandlung. Alles andere ist noch weniger wirksam.
So gebe ich Dir recht :nono:

Ist aber auch ein Unterschied was für ein Raucherauto das ist, nach mehrjährigem Kampfquarzen kann man die Höhle ozonisieren bis der Dachhimmel abfällt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.218
Danke
5.785
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Meine Frau würde sagen 'Febreze' ... .

Bitte Frag mich nicht, wie das genau funktioniert.
Aber das Zeug hat super geholfen ... zugegeben, ich weiß nicht mal genau was das ist.
War irgendso eine Flüssigkeit in der Pumpflasche (glaube ich ...) ... .

Bevor einer nachfragt ... ja, wir haben Arbeitsteilung.
Nicht dass die strikt eingehalten wird, aber - danke!


:nono:
Bodo
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ozon ist gegen Gestank durch Bakterien.
Nasser Hund, tote Oma, alter Tilsiter und so Kram.

Der Rauchmief setzt sich in der ganzen Karre bis zum letzten Winkel fest.

Klar bringt die Aufbereitung was, aber wenn man da ein bisschen empfindlich drauf reagiert reichts schon anschließend die Lüftung anzumachen und Du möchtest grad aus dem Fenster :nono:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
grundreinigen is pflicht
teppiche mit persillösung waschen
kunststoffteile und leder mit fensterklar-aber nicht das gelumpe aus der billigkette
Was vor allem gemacht werden muss ist die Plastikverkleidungen raus und den dahinter gesammelten Staub und Dreck entfernen.
Der Staub hinter den Verkleidungen ist ein wahres Geruchsreservoir... :nono:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ein kollege von mir raucht pro tag etwa 2 schachteln, und dann auch noch von den "guten" polnischen, die miest noch mehr stinken. etwa die hälfte davon raucht er im auto. als er seinen letzten oktavia nach drei jahren intensivster berauchung zum aufbereiter brachte, hatten die zwar gut damit zu tun, jedoch war nach der doppelten ozon-dosis (im verglich zu normal verschmutzten autos) wirklich jeglicher geruch wieder raus und das auto glich fast nem neuwagen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jetzt mal butter bei die fische, wo kriege ich so ein gerät und auf was für werte muss ich da für mein wohnzimmer einstellen?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
jetzt mal butter bei die fische, wo kriege ich so ein gerät und auf was für werte muss ich da für mein wohnzimmer einstellen?
Leg Dir n Iltis als Haustier zu.
Oder Chinchilla...
Mit dem Käfig im Wohnzimmer wärst froh es würd wieder nach Rauch riechen... :nono:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ob so ein Teil für 90€ hält was der hersteller verspricht?
Ein weiterer Bereich ist die Luftbehandlung:
In Gaststätten und Wohnräumen kann das Gerät verdeckt eingebaut werden (z.B. oberhalb von Kassettendecken). Mit dem Schlauch kann das Ozon dann in die Bereiche geleitet werden, in denen es benötigt wird. In Verbindung mit unseren optional erhätlichen Mess- und Steuergeräten eignet es sich hervorragend zur Reduzierung der Rauchbelastung in Raucherbereichen
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Ich kann ja mal die Schuhe ausziehen...
LOL...DA hilft dann wohl auch das Ozonloch nichts mehr.



Hm, nebenbei: Was ich etwas bemerkenswert finde ist, dass der Threadstarter, unser Martin, keinerlei Reaktion auf unser hier dargebotenes geballtes Fachwissen zum Thema "Gerüche in Haushalt und Fahrzeug und ihre Beseitigung" erkenen lässt. Ist er dermaßen überwältigt? Gerührt über so viel Aufmerksamkeit? Beschämt? Hat er das mit dem Ozonisieren falsch verstanden und sich selbst an den Ozonisierer geschnallt? Werden wir es je erfahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raucherauto Geruch

Raucherauto Geruch - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

    Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.: Hallo kann mir mal einer helfen. Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl ! Überwiegend nur beim stehen bleiben.    
  • Öl-Verlust / Geruch

    Öl-Verlust / Geruch: Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
  • Übler Geruch im Innenraum

    Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
  • Ähnliche Themen

    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

      Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.: Hallo kann mir mal einer helfen. Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl ! Überwiegend nur beim stehen bleiben.    
    • Öl-Verlust / Geruch

      Öl-Verlust / Geruch: Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
    • Übler Geruch im Innenraum

      Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
    Oben