Rattern beim Anfahren unter Last

Diskutiere Rattern beim Anfahren unter Last im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kollegen, mein Rusty rattert seit Kurzem beim Anfahren unter Last. Wenn ich sanft Gas gebe macht er das nicht. Es passiert in 4H und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jomaot

jomaot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Kollegen,

mein Rusty rattert seit Kurzem beim Anfahren unter Last. Wenn ich sanft Gas gebe macht er das nicht. Es passiert in 4H und auch in 4L. Das Geräusch kommt ca. mittig und klingt metallisch.

Beispiele: Das erste Mal hab ich es gehört als ich beim Bergen im Gelände einen Wagen den Berg hoch ziehen musste. Seitdem kann ich das auch bei "sportlichem" Anfahren reproduzieren. Das Geräusch verschwindet sofort wenn ich weniger Gas gebe.

Hier mal ein Video von der Bergung als Hörprobe:
https://youtu.be/J5xGD1dSvpY
 
Konnte auch hier mit der Suche nichts Entsprechendes finden, aber vielleicht kennst ja jemand das Geräusch und kann mich schlauer machen  :confused:
 
Vielen Dank schon mal
Grüße
Jochen
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jochen.

Für mich hört sich das nach deiner Kette im VTG an..

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An die Kette selber glaube ich weniger - wäre die gelängt,
hätte man permanent Geräusche, egal ob mit Last oder oder
ohne.
 
jomaot

jomaot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Das war auch einer meiner Gedanken. Aber da er trotz des Geräusches noch normalen Vortrieb hat hatte ich das als unwahrscheinlich eingestuft das die überspringt. Na denn - neue Baustelle  :Smilie048:
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Wandlerschrauben am abdeckblech???
 
jomaot

jomaot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Metropolregion Rhein-Neckar
Brasjeep schrieb:
Wandlerschrauben am abdeckblech???
 
Mmmh - da bin ich nicht sicher. Dazu gibt es ja auch ein paar Videos im Netz. Das müsste demnach aber immer zu hören sein, oder? Im Stand oder bei normalem Fahrbetrieb höre ich aber nichts. Das Geräusch tritt nur unter Last auf. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattern beim Anfahren unter Last

Rattern beim Anfahren unter Last - Ähnliche Themen

  • 3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten

    3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten: Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien, Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar...
  • Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH

    Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH: Hi Leute,   mein Jeep rattert beim starken Einlenken an der Vorderachse. Nach ein paar gefahrenen KM ist das Rattern dann weg.  Ich habe das...
  • "rattern" beim Beschleunigen

    "rattern" beim Beschleunigen: Morgen Gemeinde,   ich habe ein Problem mit meinem Dicken...   Seit zwei Wochen habe ich eine Art Rattern wenn ich aus dem Stand oder niedriger...
  • Rattern an VA beim Bremsen am ZJ 5.2 Bj.96

    Rattern an VA beim Bremsen am ZJ 5.2 Bj.96: Hallo,   seit einigen Tagen bemerke ich an der Vorderachse ein Rattern an der Vorderachse wenn ich bremse. Tritt erst auf wenn man schon fast...
  • Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen

    Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen,   Gestern beim fahren so zwischen 80 und 100 auf der Landstraße hat er beim Beschleunigen etwas gerattert. Es war so ein Rattern...
  • Ähnliche Themen

    • 3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten

      3,0 CRD 2012 leichtes rattern beim Hochschalten: Hallo Gemeinde Gruß aus Spanien, Bei meinen 3,0 Crd macht sich neuerdings beim Hochschalten ein leichtes rattern im Getriebe (5 Gang) bemerkbar...
    • Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH

      Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH: Hi Leute,   mein Jeep rattert beim starken Einlenken an der Vorderachse. Nach ein paar gefahrenen KM ist das Rattern dann weg.  Ich habe das...
    • "rattern" beim Beschleunigen

      "rattern" beim Beschleunigen: Morgen Gemeinde,   ich habe ein Problem mit meinem Dicken...   Seit zwei Wochen habe ich eine Art Rattern wenn ich aus dem Stand oder niedriger...
    • Rattern an VA beim Bremsen am ZJ 5.2 Bj.96

      Rattern an VA beim Bremsen am ZJ 5.2 Bj.96: Hallo,   seit einigen Tagen bemerke ich an der Vorderachse ein Rattern an der Vorderachse wenn ich bremse. Tritt erst auf wenn man schon fast...
    • Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen

      Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen,   Gestern beim fahren so zwischen 80 und 100 auf der Landstraße hat er beim Beschleunigen etwas gerattert. Es war so ein Rattern...
    Oben