Rattergeräusche im Rollen bei gedrückter Kupplung, eingelegter Gang

Diskutiere Rattergeräusche im Rollen bei gedrückter Kupplung, eingelegter Gang im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich muss hier mal nachfragen, weil ich nicht mehr weiterweiß.;) Mein Wrangler TJ 2.4 mit 6-Gang-Getriebe macht seit einem Monat...
Tim Ort

Tim Ort

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2.4 2006
Hallo zusammen,

ich muss hier mal nachfragen, weil ich nicht mehr weiterweiß.;)

Mein Wrangler TJ 2.4 mit 6-Gang-Getriebe macht seit einem Monat gut wahrnehmbare, ratternde Geräusche beim langsamen Rollen mit eingelegtem Gang und gedrückter Kupplung. Außerdem lässt sich der zweite Gang, seltener auch der dritte, vor allem im kalten Zustand nur schwer ohne ein kratzendes Geräusch einlegen – und das nur beim Hochschalten.

Das Rattern kommt aus dem Getriebe, unter Last ist jedoch nichts zu hören. Vor zwei Wochen wurde das Schwungrad getauscht, was das Problem ein wenig verbessert hat. Ich habe das Verteilergetriebe während des Rollens einmal auf neutral gestellt. In diesem Zustand ist, unabhängig vom eingelegten Gang oder der Stellung der Kupplung, kein Geräusch zu hören.

Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte?
Vielen Dank im Vorraus.

Thema:

Rattergeräusche im Rollen bei gedrückter Kupplung, eingelegter Gang

Rattergeräusche im Rollen bei gedrückter Kupplung, eingelegter Gang - Ähnliche Themen

• Kettenspanner ausbauen / Double Roller Steuerkette

Kettenspanner ausbauen / Double Roller Steuerkette: Da ich bei meinem Projekt noch gut an den Motor komme (Kühler, Kotflügel etc. sind noch nicht moniert) habe ich die Steuerkette kontrolliert und...
  • E Roller, diese Leihdinger....

E Roller, diese Leihdinger....: Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so...
  • Serpentinen belt und Rollen

Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
  • Roll n Jack

Roll n Jack: Moin, hat jemand schon das Ding im Einsatz? Kennt jemand den Händler in NL? Koenen's Autobedrijf B.V. Echt in Limburg. RollnJack Jeep Hardtop...
  • Rattergeräusch aus dem Lautsprecher vorne rechts...

Rattergeräusch aus dem Lautsprecher vorne rechts...: Kann jemand was mit diesem Geräusch anfangen? Ich hatte dieses Geräusch schon einmal und hatte an eine Heizungsklappe gedacht. War es aber...